NWZonline.de

lanxess

News
LANXESS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lebensmittelindustrie
Lanxess übernimmt US-Unternehmen für Spezialchemie

Lanxess übernimmt US-Unternehmen für Spezialchemie

Lanxess will stärker in die Lebensmittel- und Tiernahrungsbranche einsteigen. Die Übernahme eines US-Unternehmens soll dabei helfen.

Weiberfastnacht
"Schlimmer als kein Klopapier": Der Karneval fällt aus

"Schlimmer als kein Klopapier": Der Karneval fällt aus

Gerade jetzt im Corona-Winter hätte man ihn dringend gebraucht, den Karneval. Aber es geht natürlich nicht, die Jecken haben sich damit abgefunden. Eine bange Frage steht allerdings im Raum: Was ist mit nächstem Jahr?

Börse in Frankfurt
Dax erholt sich von schwachem Wochenstart

Dax erholt sich von schwachem Wochenstart

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben die Pandemiesorgen am Dienstag beiseite gewischt ...

Champions League
THW Kiel nach Sieg über Top-Team Veszprem im Finale

THW Kiel nach Sieg über Top-Team Veszprem im Finale

70 Minuten Spannung - und am Ende strahlten die Handballer des THW Kiel. Nach einem Krimi gegen Telekom Veszprem spielt der deutsche Rekordmeister im Finale der Champions League um den dritten Titel.

Alexander der "Unschlagbare"
Zverev schreibt in Köln ATP-Geschichte

Zverev schreibt in Köln ATP-Geschichte

Alexander Zverev hat auch das zweite Turnier in Köln gewonnen. Und die beste Leistung hat er sich für das letzte Match aufgehoben. In elf Tagen gewann er acht Matches in der Lanxess Arena und sorgte so für einen nie da gewesenen Doppel-Sieg.

ATP-Turnier in Köln
Tennis-Ass Zverev: Mit negativer Bilanz ins zweite Finale

Köln (dpa) - Beim Blick auf die Statistik hatte Tennis-Star Alexander Zverev eigentlich auf eine Neuauflage des ...

ATP-Turnier
Turnier in Köln ab Mittwoch ohne Zuschauer

Turnier in Köln ab Mittwoch ohne Zuschauer

Köln (dpa) - Das ATP-Turnier in Köln wird ab Mittwoch ohne Zuschauer fortgesetzt, gaben die Veranstalter bekannt. ...

Corona-Krise
Stadt Köln verfügt: Keine Fans bei Köln gegen Hoffenheim

Nun bleiben die Ränge doch leer: Einen Tag vor dem Spiel des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat die Stadt die Zulassung von Zuschauern zurückgezogen. Grund sind gestiegene Corona-Infektionszahlen.

ATP
Veranstalter hoffen auf Turnier in Köln auch 2021

Veranstalter hoffen auf Turnier in Köln auch 2021

Köln (dpa) - Die Veranstalter der beiden Tennis-Turniere in Köln im Oktober hoffen darauf, dass die Domstadt auch ...

Events im Oktober
Mit Zverev und Murray: Zwei neue Tennis-Turniere in Köln

Mit Zverev und Murray: Zwei neue Tennis-Turniere in Köln

Köln (dpa) - Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev will im Oktober in Köln antreten. In der Lanxess-Arena ...

Bericht "Kölner Stadtanzeiger"
Mit Zverev: Zwei ATP-Turniere in Köln geplant

Mit Zverev: Zwei ATP-Turniere in Köln geplant

Köln (dpa) - In der Kölner Lanxess-Arena soll es im Oktober laut einem Bericht des "Kölner Stadtanzeiger" zwei ...

Köln

Euroleague-Turnier findet in Köln statt

Köln  - Das Endturnier der Basketball-Euroleague wird vom 28. bis 30. Mai 2021 in der Kölner Lanxess-Arena ausgetragen. ...

Corona-Pandemie
Großkonzert verschoben - Veranstalter zieht Reißleine

Großkonzert verschoben - Veranstalter zieht Reißleine

Es war absehbar: Das vielkritisierte Düsseldorfer Konzert mit bis zu 13.000 Fans ist erst einmal abgesagt. Einer offiziellen Entscheidung der Politik kam der Veranstalter nun selbst zuvor. Er verspricht: Das Event soll im Spätherbst nachgeholt werden.

Opernstar
Domingo feiert Comeback nach MeToo-Vorwürfen und Covid

Domingo feiert Comeback nach MeToo-Vorwürfen und Covid

Nach über einem halben Jahr Zwangspause sucht der 79-jährige Spanier wieder das Rampenlicht. Er habe noch nie soviel Zeit ohne Singen verbracht, sagte er der Zeitung "El Mundo".

Coronavirus-Pandemie
Sport vor leeren Rängen - auch weiterhin?

Sport vor leeren Rängen - auch weiterhin?

Während sich im Ausland mancherorts schon wieder Fans in Stadien tummeln, stehen Sportanhänger in Deutschland derzeit noch vor verschlossenen Toren. Hoffnungsvoll blicken viele auf die neue Saison. Ein Virologe warnt.

Arena "ausverkauft"
Popsänger Weiss gibt das erste Corona-Konzert

Popsänger Weiss gibt das erste Corona-Konzert

In einem Lied von Wincent Weiss heißt es: Ey, da müsste Musik sein. In vielen Konzerthallen galt zuletzt: Ey, da müsste Publikum sein. War es aber nicht. In Köln hat man das nun geändert - mit Wincent Weiss. Er testet, ob sich Live-Musik mit Pandemie vereinbaren lässt.

"Kleines Testobjekt"
Wincent Weiss' Gefühle vor Arena-Konzerten

Wincent Weiss' Gefühle vor Arena-Konzerten

Wegen der Pandemie durfte der Popmusiker - wie andere auch - monatelang nicht auf die Bühne. Nun steht sein Bühnen-Comeback an - unter neuen Bedingungen.

Rastede/Ammerland

Unternehmensberatung „bedeutungswerk“
Rasteder helfen beim Weg aus der Corona-Krise

Rasteder helfen beim Weg aus der Corona-Krise

Rastede/Ammerland  - 15 Millionen Euro standen zur Verfügung, um Unternehmen den Weg aus der Corona-Krise zu zeigen. Jetzt wurde es gestoppt. Was bedeutet das für die Betroffenen? Ein Unternehmensberater aus Rastede berichtet.

EHF
Champions-League-Finale kurz vor Jahresende

Champions-League-Finale kurz vor Jahresende

Leipzig (dpa) - Die Europäische Handball-Föderation hat aufgrund der Corona-Pandemie das Final Four der Champions ...