NWZonline.de

landkreis-vechta

News
LANDKREIS-VECHTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

101 neue Fälle am Wochenende
Inzidenz im Kreis Vechta steigt innerhalb eines Tages von 172,3 auf 234,6

Inzidenz im Kreis Vechta steigt innerhalb eines Tages von 172,3 auf 234,6

Vechta  - Die Kreisverwaltung Vechta hat am Wochenende 101 weitere Corona-Fälle vermeldet. Außerdem gab es einen weiteren Todesfall. Laut Landesgesundheitsamt liegt der Inzidenzwert am Sonntag bei 234,6.

Kreis Vechta

CDU-Besuch im Landkreis Vechta
Probleme aus Kitas und der Gastronomie aus erster Hand

Probleme aus Kitas und der Gastronomie aus erster Hand

Kreis Vechta  - Die Gäste aus dem Hannoveraner Landtag haben einige Impulse aus ihrer Stippvisite mitnehmen können. Einigkeit bestand darin, dass Impfungen und negative Tests mehr Freiheiten ermöglichen sollten.

Landkreis Vechta

Corona-Pandemie im Kreis Vechta
Inzidenz liegt bei 147

Inzidenz  liegt bei  147

Landkreis Vechta  - 57 Neuinfektionen und 26 Genesungen wurden gemeldet. 28 212 Mal ist ein Vakzin verabreicht worden.

Vechta

Stadt nimmt 12000 TEsts in Empfang
Vechta will Notfallbetreuung mit Löffeltests aufrechterhalten

Vechta will Notfallbetreuung mit Löffeltests aufrechterhalten

Vechta  - Vom Rathaus aus wurden die Tests am Donnerstag in die Einrichtungen verteilt. Zweimal pro Woche kann jedes Kind getestet werden, um so auch weiterhin betreut zu werden.

Im Nordwesten

Nach OVG-Urteil
Landkreis Vechta kippt Ausgangssperre

Landkreis Vechta kippt Ausgangssperre

Im Nordwesten  - Eigentlich wäre im Landkreis Vechta ab 0 Uhr eine Ausgangssperre in Kraft getreten. Doch nach einem Urteil des OVG Lüneburg hebt der Kreis diese Maßnahme auf. Wie reagieren andere Kreise in der Region?

Goldenstedt

Störche kehren aus Süden zurück
In Goldenstedt hofft man auf goldigen Nachwuchs

In Goldenstedt hofft man auf goldigen Nachwuchs

Goldenstedt  - Das Storchenpaar, das 2020 am Tiefen Weg in Goldenstedt genistet hatte, ist dort wieder vereint. Es findet genug Nahrung im Huntetal.

Landkreis Vechta

Neue Regel im Landkreis Vechta
Nächtliche Ausgangssperre erst ab 8. April

Nächtliche Ausgangssperre erst ab 8. April

Landkreis Vechta  - Das Verlassen der eigenen Wohnung soll ab Donnerstag aber nicht im gesamten Kreisgebiet verboten sein. Aktuell betroffen sind wegen ihrer Inzidenz von über 150 die Städte Vechta und Lohne sowie die Gemeinden Visbek, Steinfeld und Goldenstedt.

Landkreis Vechta

für Kommunen mit Inzidenz über 150
Ausgangssperren ab Mittwoch im Kreis Vechta

Ausgangssperren ab Mittwoch im Kreis Vechta

Landkreis Vechta  - Drei Tage in Folge lag die Inzidenz im Landkreis Vechta über 150. Darum wird es nun auch dort Ausgangssperren geben – aber nicht für das gesamte Kreisgebiet , sondern nur für einzelne Kommunen.

Landkreis Vechta

Corona-Pandemie
Sechs Neuinfektionen im Kreis Vechta an Karsamstag

Sechs Neuinfektionen im Kreis Vechta an Karsamstag

Landkreis Vechta  - 15 Infizierte werden aktuell im Krankenhaus behandelt, teilt das Gesundheitsamt mit. Am Karfreitag wurden noch 364 Impfungen verabreicht.

Landkreis Vechta

positive Tests im Landkreis Vechta
119 weitere Infektionen mit Covid-19

119 weitere Infektionen mit Covid-19

Landkreis Vechta  - Am Freitag wurden 53 und am Donnerstag 67 Neuinfektionen übermittelt. 900 Menschen wurden noch am Gründonnerstag geimpft.

Vechta

Corona-Lage im Kreis Vechta an Gründonnerstag
67 weitere Infektionen gemeldet

67 weitere Infektionen gemeldet

Vechta  - Die starke Zunahme an Fällen erklärt die Kreisverwaltung mit Ausbruchsgeschehen in einigen Großfamilien und in Unternehmen aus benachbarten Kreisen. Ein Kind im Kinderdorf Johannesstift in Dinklage ist positiv getestet worden.

Landkreis Vechta

Pandemie
80. Todesfall mit Corona-Infektion im Landkreis Vechta

80. Todesfall mit Corona-Infektion  im Landkreis Vechta

Landkreis Vechta  - Im Landkreis Vechta wurden am Mittwoch 54 Neuinfektionen gemeldet. Ein 81 Jahre alter Mann ist an den Folgen einer Infektion mit Covid-19 verstorben.

Landkreis Vechta

Kommunale Testzentren im Kreis Vechta
Testen auch über Ostern möglich

Testen auch über Ostern möglich

Landkreis Vechta  - Seit gut zwei Wochen sind die Testzentren nun in Betrieb. Mehr als 7000 Tests sind bislang durchgeführt worden.

Vechta

7-Tagesinzidenz in Corona-Pandemie
Kreis Vechta nah am Grenzwert

Kreis Vechta nah  am Grenzwert

Vechta  - Bei einer 7-Tagesinzidenz von 146,3 am Dienstagmorgen ist die 150er-Marke nicht mehr weit entfernt. Nun droht dem Kreis Vechta ebenfalls eine Ausgangssperre.

Vechta/Lohne

Kandidat der CDU bei Landratswahl im Kreis Vechta
Gerdesmeyer erhält 98,3 Prozent

Gerdesmeyer erhält 98,3 Prozent

Vechta/Lohne  - Der Lohner Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer wurde ohne einen Gegenkandidaten in einer Briefwahl gewählt. Er erhielt 59 Ja-Stimmen bei 60 abgegebenen Stimmen.

Vechta

Pandemie im Kreis Vechta
Covid-19: Weiteres Todesopfer

Covid-19: Weiteres Todesopfer

Vechta  - Ein 74 Jahre alter Mann ist gestorben. Aktuell sind 421 Menschen im Kreis Vechta mit dem Coronavirus infiziert.

Südkreis

Blaulicht
Zwei Motorrad-Unfälle mit Rehen in Visbek

Zwei Motorrad-Unfälle mit Rehen in Visbek

Südkreis  - Die Polizei im Landkreis Vechta hatte am Wochenende einiges zu tun. In Visbek ist es zu gleich zwei Motorrad-Unfällen ...

Vechta

Testzentrum: Wartezone vergrößert

Vechta  - Die Stadtverwaltung, das Deutsche Rote Kreuz und der Malteser Hilfsdienst haben den Wartebereich im kommunalen ...

Landkreis Vechta

Corona-Pandemie
Wieder gibt es im Kreis Vechta mehr Infizierte als Genesene

Wieder gibt es im Kreis Vechta mehr Infizierte als Genesene

Landkreis Vechta  - 416 Personen sind aktuell betroffen. Darunter ein Kindergartenkind aus Visbek.