NWZonline.de

landkreis-osnabrück

News
LANDKREIS-OSNABRÜCK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Osnabrück

Ärztlicher Kunstfehler Im Kreis Osnabrück
Kind bekommt 500.000 Euro Schmerzensgeld

Kind bekommt 500.000 Euro Schmerzensgeld

Oldenburg/Osnabrück  - Das heute achtjährige Mädchen hat durch grobe Behandlungsfehler bei der Geburt schwere Hirnschäden erlitten. Dafür hat das Oberlandesgericht Oldenburg die Klinik zur Rechenschaft gezogen.

Bremen/Hannover

Auch In Niedersachsen Und Bremen
Großeinsatz gegen kriminelle Schleuser

Großeinsatz gegen kriminelle Schleuser

Bremen/Hannover  - Bundespolizisten durchsuchen zahlreiche Wohnungen und Gewerbeobjekte in mehreren Bundesländern. Schwerpunkt der Razzia ist im Nordwesten. Auch im Kreis Oldenburg, Ammerland und Kreis Cloppenburg waren Beamte im Einsatz.

Ostercappeln

Dreijähriger zündelt im Kinderzimmer

Ostercappeln  - Glück im Unglück für einen Dreijährigen und seine Familie: Das Kind hat in Ostercappeln im Landkreis Osnabrück ...

Ankum

Brutaler Raub an See in Ankum

Ankum  - Ein 52-jähriger Mann wurde am späten Sonntagnachmittag im Bereich des Sees am Ziegeleiweg in Ankum im Landkreis ...

Wildeshausen

Lkw ohne Sicherung unterwegs

Wildeshausen  - Mit 23 Tonnen ungesichertem Baumaterial ist ein 35-jähriger Fahrer eines Lkw-Gespanns am Donnerstag in eine Polizeikontrolle ...

Bad Zwischenahn/Edewecht

Höchstspannungsleitung Im Ammerland
Zwölf Kilometer Freileitung statt Erdkabel

Zwölf Kilometer Freileitung statt Erdkabel

Bad Zwischenahn/Edewecht  - Eigentlich sollten die Stromtrassen von Kayhauserfeld bis hinter den Küstenkanal unterirdisch laufen. Der Moor-Boden macht das aber fast unmöglich, sagt Tennet.

Westerstede/Bad Zwischenahn

VSG II erneut auswärts gefordert

Westerstede/Bad Zwischenahn  - Erneut auswärts antreten müssen die Oberliga-Volleyballer der VSG Ammerland II an diesem Wochenende. Nach zuletzt ...

Wardenburg

Stromtrasse
Doch Freilandleitung durch Harbern?

Wardenburg  - Eigentlich sollte die 380 kV-Leitung von Tennet zwischen Ammerland und Wardenburg unterirdisch verlegt werden. Doch das scheint aufgrund der Torfböden schwieriger als erwartet.

Butjadingen

Ferienimmobilien
Investoren heiß auf Butjadingen

Investoren heiß auf Butjadingen

Butjadingen  - Der Gemeindeverwaltung liegen Anträge für drei neue Projekte vor. In allen drei Fällen geht es um Flächen in Tossens. Mit den Vorhaben wird sich in Kürze der Planungsausschuss des Gemeinderats beschäftigen.

Wildeshausen

VfL hat Rechnung offen

Wildeshausen  - Nach einer vierwöchigen Punktspielpause wird es an diesem Wochenende für die Volleyballer des VfL Wildeshausen ...

Fürstenau

Gastgewerbe
Zur Hochzeitsnacht in den Knast

Zur Hochzeitsnacht in den Knast

Fürstenau  - Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen – das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme.

Oldenburg

Fußball
Futsal-Falken fliegen an die Weser

Futsal-Falken fliegen an die Weser

Oldenburg  - Die Futsal-Pioniere um Hergen Fröhlich spielen ab dem 23. November in der Bremer Liga mit. Mangels Konkurrenz im Nordwesten waren sie in der vergangenen Saison immer sehr weit gereist.

Oldenburg

Tischtennis
Akribischer BWB ist Zeit weit voraus

Akribischer BWB ist Zeit weit voraus

Oldenburg  - Die blau-weißen Tischtennisspieler brachten ihre Auftritte souverän über die Bühne. Ursprünglich hätte sich Bümmerstede zur Halbserie mit seiner aktuellen Punktzahl zufriedengegeben.

Oldenburg

Fotoprojekt In Oldenburg
Diese Waldfee braucht nur Blätter

Diese Waldfee braucht nur Blätter

Oldenburg  - Fotograf Erwin Kerkenberg und Model Wencke Bellmann bilden ein perfektes Team. Der Gymnasiallehrer und die 35-Jährige hatten sich zufällig in Varel wiedergetroffen. Welche Projekte sind nun geplant?

Melle

Netze zum
Vogelfang auf
Flugplatz entdeckt

Melle  - Am Flugplatz Melle-Grönegau im Landkreis Osnabrück sind Netze zum illegalen Vogelfang gefunden worden. Die Polizei ...

Das etwas andere Hotel
Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen

Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen

Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Häftlingskleidung. Einen großen Vorteil gibt es.

Oldenburg/Hannover

Mäuseplage In Niedersachsen
Des Bauern Leid, der Störche Freud’

Des Bauern Leid, der Störche Freud’

Oldenburg/Hannover  - Das trockene Wetter in den vergangenen beiden Jahren hat zu einer deutlich gestiegenen Mäusepopulation geführt. Darunter leidet die Landwirtschaft. Die Störche aber freuen sich.

Fürstenau

Das Etwas Andere Hotel Bei Osnabrück
Hochzeitsnacht im Knast

Hochzeitsnacht im Knast

Fürstenau  - Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Häftlingskleidung. Einen großen Vorteil gibt es.

Wellingholzhausen

Entlaufene Pferde verursachen drei Unfälle

Wellingholzhausen  - Eine Herde entlaufener Pferde hat am Montagmorgen auf der Borgloher Straße bei Wellingholzhausen im Landkreis Osnabrück ...