B 212 nach Unfall in eine Richtung gesperrt
+++ Eilmeldung +++

Zwischen Rodenkirchen-Hiddingen Und Esenshamm
B 212 nach Unfall in eine Richtung gesperrt

NWZonline.de

landkreis-aurich

News
LANDKREIS-AURICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Moorhusen

Großeinsatz Im Kreis Aurich
Wasserdampf ruft 100 Einsatzkräfte auf den Plan

Wasserdampf ruft 100 Einsatzkräfte auf den Plan

Moorhusen  - Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses war von ihrem Rauchmelder geweckt worden. Den alarmierten Feuerwehren kam „eine erhebliche Wolke“ entgegen.

Hage

Fund In Hage
Sollte Messer Feuerwehrleute verletzen?

Sollte Messer Feuerwehrleute verletzen?

Hage  - Im Landkreis Aurich fand jüngst wieder eine Weihnachtsbaum-Sammelaktion statt. Fast wäre es dabei laut Feuerwehr zu Verletzungen aufgrund eines versteckten Messers gekommen. In den vergangenen Jahren kam es schon zu Beschimpfungen.

Oldenburg/Im Nordwesten

Fusionen Und Neubauvorhaben
Diese Klinikstandorte im Nordwesten starten durch

Diese  Klinikstandorte im Nordwesten starten durch

Oldenburg/Im Nordwesten  - Das Jahr 2020 bedeutet den Start für mehrere Bauvorhaben an Krankenhausstandorten im Nordwesten. Es geht um Investitionen in Höhe von Hunderten Millionen Euro.

Südbrookmerland

Betrunkener springt aus fahrendem Taxi

Südbrookmerland  - Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr aus einem fahrenden Taxi in Südbrookmerland im Landkreis Aurich ...

Großefehn

Unfall Im Kreis Aurich
Auto überschlägt sich – 25-Jähriger stirbt

Auto überschlägt sich – 25-Jähriger stirbt

Großefehn  - Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache bei Großefehn von der Straße abgekommen. er starb noch an der Unfallstelle.

Norden

Kein Vorsatz bei Brand in Norden

Norden  - Nach dem Zimmerbrand in einer Asylunterkunft in Norden (Landkreis Aurich) am vergangenen Mittwoch gibt es keine ...

Norden

Feuer
Panik bei Brand in Norder Asylunterkunft

Panik bei Brand in Norder Asylunterkunft

Norden  - Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Norden im Landkreis Aurich sind fünf Menschen leicht verletzt worden. ...

Aurich

Einsatz In Norden
Fünf Verletzte nach Brand in Asylunterkunft

Fünf Verletzte nach Brand in Asylunterkunft

Aurich  - Wegen der starken Rauchentwicklung waren acht der 25 Bewohner auf das Dach geflüchtet, einige wollten hinunterspringen. Die Unterkunft ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar.

Hage

Mutter mit Säugling entkommt Flammen

Hage  - Beim Brand in einem Wohnhaus in Hage (Landkreis Aurich) hat sich am Dienstagabend eine Mutter mit ihrem Säugling ...

Hinte

26-Jähriger stürzt mit Auto in Kanal

Hinte  - Ein Autofahrer ist am Dienstag gegen 2 Uhr morgens in Hinte im Landkreis Aurich von der Straße abgekommen und mit ...

Karl-Hugo Bergmann, Erwin Kerkenberg, Tanno Iben
Pro und Contra zu Windanlagen

Betrifft: „Enercon wird Chefsache – Entlassungen: Ministerpräsident schaltet sich in Krise um Windanlagenbauer ein“, Titelseite, 13. November, sowie weitere Berichte und Kommentare

Im Nordwesten/Hannover

Energie
Windräder nah an Häusern

Im Nordwesten/Hannover  - Im Nordwesten Niedersachsens stehen besonders viele Windanlagen. Zudem sind hier die Abstände zu Wohnsiedlungen besonders gering.

Wiesmoor

Unfall In Wiesmoor
Lkw erfasst Kuhherde

Lkw erfasst Kuhherde

Wiesmoor  - Die Tiere waren in der Nacht ausgebrochen. Ein Lkw-Fahrer sah die Kühe zu spät.

Großefehn

Adams neuer Chef im Großefehner Rathaus

Adams neuer Chef im Großefehner Rathaus

Großefehn  - Der parteilose Kandidat Erwin Adams wird neuer Bürgermeister von Großefehn (Landkreis Aurich). Bei der Wahl am ...

Eintritt in den Ruhestand

Eintritt in den Ruhestand

Mit dem Wechsel vom aktiven Arbeitsleben in die passive Phase ihrer Altersteilzeit beginnt für Ute Wittpahl ab ...

Im Nordwesten/Nordhorn

Bezirksparteitag
Modder führt weiter SPD Weser-Ems

Modder führt weiter  SPD Weser-Ems

Im Nordwesten/Nordhorn  - Beim SPD-Bezirksparteitag in Nordhorn ist Johanne „Hanne“ Modder am Wochenende mit einer Mehrheit von 113 Stimmen ...

Hinte

Messerangriff auf 72-Jährigen

Hinte  - Nach einem Messerangriff auf einen 72 Jahre alten Mann in Hinte im Landkreis Aurich wird gegen einen 63-Jährigen ...

Hannover/Im Nordwesten

Weniger Lehrermangel
Unterrichtsversorgung im Nordwesten verbessert

Unterrichtsversorgung  im Nordwesten verbessert

Hannover/Im Nordwesten  - Fast alle offenen Stellen an allgemeinbildenden Schulen im Nordwesten konnten besetzt werden.

Aurich/Oldenburg

Große Gewitter-Schäden In Der Region
Wie hoch ist die Gefahr von Blitzeinschlägen im Nordwesten?

Wie hoch ist die Gefahr von Blitzeinschlägen im Nordwesten?

Aurich/Oldenburg  - Heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Blitzen haben der Feuerwehr viel Arbeit beschert. Drei Frauen kamen kurzzeitig ins Krankenhaus. Wie kann es passieren, dass es bei einem Blitzeinschlag sogar in den Nachbarhäusern zu großen Schäden kommt?