NWZonline.de

landjugend

News
LANDJUGEND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordloh/Tange/Aperberg

Erntefest
Oktoberfest, Klimawandel und Piraten

Oktoberfest, Klimawandel und Piraten

Nordloh/Tange/Aperberg  - Drei Tage lang feierten die drei Dörfer Nordloh, Tange und Aperberg das Erntefest. Beim Festumzug zierten einige ...

Mit dem Rad durch Hatten

Mit dem Rad durch Hatten

Seine traditionelle Fahrradtour hat vor kurzem der SPD-Ortsverein Hatten durchgeführt, dieses Mal lag der Schwerpunkt ...

Elsfleth

186. Krammarkt In Elsfleth
Traummänner und pünktliche Aliens

Traummänner und pünktliche Aliens

Elsfleth  - Die Frage war: Kann der Festumzug an Fantasie, Farbenpracht und Ideenreichtum noch getoppt werden? Die Teilnehmer haben eine eindeutige Antwort gegeben.

Sannau

Jubiläum Vor Fünf Jahren Verpasst
Sannauer feiern einfach später

Sannauer feiern einfach später

Sannau  - 1139 wurde der Lemwerderaner Ortsteil das erste Mal urkundlich erwähnt. Warum 2014 die 875-Jahr-Feier ausfiel, weiß niemand mehr so genau. Aber 880 Jahre sind auch ein guter Grund für ein historisches Dorffest.

Harkebrügge

Dorfleben
Ortsverein nimmt Fahrt auf

Ortsverein nimmt Fahrt auf

Harkebrügge  - Der Ortsverein Harkebrügge wachse ständig weiter, heißt es von Seiten des Leitungsteam. Vorgestellt werden soll er am 6. Oktober.

Nordloh/Tange/Aperberg

Nordloh, Tange Und Aperberg Laden Ein
Drei Dörfer feiern ausgelassen

Drei Dörfer feiern ausgelassen

Nordloh/Tange/Aperberg  - Von Laternenumzug am Freitagabend bis zum Ernteumzug am Sonntag reicht das Programm. Bis zu 400 Besucher werden erwartet.

Feste muss man feiern

Feste muss  man feiern

Geradezu Straßenfestcharakter kam bei dem Flohmarkt, den die Landjugend Altenesch zum zweiten Mal organisiert hatte, ...

Littel

Erntefest
Guter Weg zwischen Neuem und Tradition

Guter Weg zwischen Neuem und Tradition

Littel  - „Littel lebt durch alle, die sich mit ihrem Dorf verbunden fühlen“, betonte Pastorin Monika Millek, die in diesem ...

Friesoythe

Handwerker- und Bauernmarkt In Gehlenberg
Alte Handwerkskunst und Leckereien

Alte Handwerkskunst und Leckereien

Friesoythe  - Den diesjährigen Bauern- und Handwerkermarkt feiert die Dorfgemeinschaft Gehlenberg am 29. September, von 10 bis ...

Vechta

Messe
Tiere werden auf der Westerheide gezeigt

Tiere werden auf der Westerheide gezeigt

Vechta  - 50 Jungzüchter präsentieren mehr als 115 Kühe, Kleinpferde, Schafe, Rassegeflügel und Kaninchen. Parallel läuft die Ausstellung „Jagd und Natur“.

Kampe

Bessensmieten bei III. Zug

Kampe  - Der III. Zug des Schützenvereins Kampe-Ikenbrügge lädt seine Mitglieder zum diesjährigen Zug-Gang ein. Geplant ...

Moderator Auf Der Bühne
TV-Sportmoderator Bartels juckt’s in den Fingern

TV-Sportmoderator Bartels juckt’s in den Fingern

Halsbek

Dorfleben
Tanzen unter der Halsbeker Erntekrone

Tanzen unter der Halsbeker Erntekrone

Halsbek  - Die Ernte ist weitgehend eingefahren, jetzt wird erst einmal gefeiert: Am kommenden Wochenende gibt es ein zweitägiges ...

Graffiti zum Geburtstag

Graffiti zum Geburtstag

Am 15. September feiert der Wallfahrtsort Bethen den 350. Geburtstag seiner Gnadenkapelle. Ein Geschenk ist schon ...

Fröhliche Feste

Fröhliche Feste

Ausgerechnet beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft Harmenhausen musste sich das Wetter von seiner nassen Seite zeigen. ...

Sedelsberg

Treckerkino In Sedelsberg
Bombastisch – bis zum Gewitter

Bombastisch – bis zum Gewitter

Sedelsberg  - Der „König der Löwen“ im Windpark Saterland: 292 Trecker hatten sich in Reih und Glied vor der Großbildleinwand aufgestellt. 35 Minuten vor Filmende wurde die Veranstaltung aber abgebrochen.

Gießelhorst

Neubau Eingeweiht
Ein Haus für alle Gießelhorster

Ein Haus für alle Gießelhorster

Gießelhorst  - Um den Traum vom Dorfgemeinschaftshaus zu realisieren, haben die Gießelhorster viel Eigenleistung erbracht. Das hat die Gemeinschaft enger zusammengeschweißt.

Fotostrecke

Treckerkino in Sedelsberg

Treckerkino in Sedelsberg 25 Fotos

Fotostrecke  - 

Falkenberg

100-Jahr-Feier In Falkenberg
Tausende verfolgen den großen historischen Festumzug

Tausende verfolgen den großen historischen Festumzug

Falkenberg  - In den Festansprachen wurde der Zusammenhalt und die Gemeinschaft gelobt. Beides stellten die Falkenberger am Sonntag eindrucksvoll unter Beweis.