NWZonline.de

landhaus-heuermann

News
LANDHAUS-HEUERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied zum Jubiläum

Abschied zum Jubiläum

Nach 25 Jahren Dienst hat Hella Ahrens (63) aus Neerstedt ihr Jubiläum im Seniorenpflegeheim Kirchhatten, Auf dem ...

Zehn Jahre Altenpflege

Zehn Jahre Altenpflege

Das Sandhatter Altenheim „Landhaus Heuermann“ hat am Sonntag mit einem Sommerfest sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. ...

Sandhatten

Einsatz
Sandhatter Feuerwehr stoppt den Rauch

Sandhatter Feuerwehr stoppt den Rauch

Sandhatten  - Eine überhitzte Kabeltrommel hat am vergangenen Samstag die Brandmeldeanlage im Sandhatter Altenheim Landhaus Heuermann ...

Spende zum 30. Mal

Spende zum 30. Mal

Zum 30. Mal hat der SPD-Ortsverein Hatten seine Überschüsse aus dem Preisskat an wohltätige Zwecke gespendet. „Bisher ...

Sandhatten

Besuchsdienst
Zeit verschenken – Freude geben

Zeit verschenken – Freude geben

Sandhatten  - Nicht immer gelingt die Kontaktaufnahme. Anke Braun hat dafür einen guten Rat.

Sandhatten

Kartenspiel
Skatturnier kommt Pflegeheim zugute

Sandhatten  - Den 30. Preisskat für Jedermann veranstaltet der SPD-Ortsverein Hatten am Freitag, 26. August, um 19.30 Uhr in ...

Kirchhatten/Sandhatten/Schohusen

Reise
Sommertour führt Focke nach Hatten

Sommertour führt Focke nach Hatten

Kirchhatten/Sandhatten/Schohusen  - Ansgar Focke reist mit dem Rad durch den Landkreis. In Hatten besuchte er einen Kfz-Betrieb, ein Pflegeheim und einen Bauernhof.

Sandhatten

Spende
Trauerbegleiter auch per Internet erreichbar

Trauerbegleiter auch per Internet erreichbar

Sandhatten  - Eine lebensbedrohliche Situation oder die Diagnose einer unheilbaren Krankheit verändert meist nicht nur das Leben ...

Hatten

Tanzgruppe
Bela Rada schlägt mit Balkan-Brass moderne Töne an

Bela Rada schlägt mit Balkan-Brass moderne Töne an

Hatten  - Die Kindertanzgruppe Bela Rada blickt zurück auf eine erfolgreiche Saison, während der die Gruppe auch wieder eine ...

Huntlosen

Ausstellung
Fotos lassen Hände erzählen

Fotos lassen Hände erzählen

Huntlosen  - Manfred Schröder fotografierte die Hände einer 90-Jährigen im Altenheim. Noch bis zum 5. April sind die Bilder in Huntlosen zu sehen.

Sandhatten

Verwaltung
Schwerbehinderter kann bei Wahl nur beobachten

Sandhatten  - Dr. Peter Ernst wollte zur Landtagswahl am 20. Januar gerne wie jeder andere Bürger seine Stimme abgegeben können. ...

DINGSTEDE

Karneval
Große und kleine Narren erobern Feuerwehrhäuser

Große und kleine Narren erobern Feuerwehrhäuser

DINGSTEDE  - Kleine Karnevalshochburgen sind die Dörfer Dingstede und Sandhatten schon seit vielen Jahren. Auch in diesem Jahr ...

ALTMOORHAUSEN

Im Festsaal sind Spaß und gute Laune garantiert

Im Festsaal sind Spaß und gute Laune garantiert

ALTMOORHAUSEN  - Es ist natürlich keine Bedingung, dass man singen muss, wenn man zu einem Konzert des Handharmonika-Clubs Hatten ...

SANDHATTEN

PFLEGE
Landhaus Heuermann feiert erfolgreiches erstes Jahr

Landhaus Heuermann feiert erfolgreiches erstes Jahr

SANDHATTEN  - „Dürfen sie noch einen Schluck?“ Das war am vergangenen Wochenende im Alten- und Pflegeheim „Landhaus Heuermann“ ...

SANDHATTEN

ORTSTERMIN
CDU besucht neu eröffnetes Seniorenheim

CDU besucht neu eröffnetes Seniorenheim

SANDHATTEN  - Bei einem Ortstermin im Senioren- und Pflegeheim Landhaus Heuermann in Sandhatten überzeugte sich eine Delegation ...

SANDHATTEN

WIEDERERÖFFNUNG
Motto: Gemütlich und familiär

Motto: Gemütlich und familiär

SANDHATTEN  - FÜNF MONATE WURDE DAS HAUS IN SANDHATTEN UMGEBAUT UND RENOVIERT. KATJA UND MARCUS SCHNEIDER WOLLEN BIS ZU 28 SENIOREN BETREUEN.

SANDHATTEN

Großübung bei Altenpflegeheim

SANDHATTEN  - Kurz nach 17 Uhr heulten am Donnerstagabend in der Gemeinde Hatten die Sirenen und alarmierten alle vier Ortsfeuerwehren. ...

KIRCHHATTEN/SANDHATTEN

SENIOREN
Girlande und Sekt zum Einzug

Girlande und Sekt zum Einzug

KIRCHHATTEN/SANDHATTEN  - DER MALTESER-HILFSDIENST FUHR DIE BEWOHNER. PARALLEL DAZU WURDEN DIE MÖBEL UND PERSÖNLICHE DINGE TRANSPORTIERT.

SANDHATTEN

ERBEN
„Landhaus“ bleibt Altenheim

SANDHATTEN  - Das Alten- und Pflegeheim „Landhaus Heuermann“ bleibt weiterhin Alten- und Pflegeheim. Wie die Erbengemeinschaft ...