NWZonline.de

landgericht-oldenburg

News
LANDGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Schulen, Kindergärten und Arztpraxen im Nordwesten
46-Jähriger wegen 65 Einbrüchen vor Gericht

46-Jähriger wegen 65 Einbrüchen vor Gericht

Oldenburg  - Ein 46-Jähriger muss sich wegen Einbruchsdiebstahl in mehr als 65 Fällen vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Seine Ziele waren Schulen, Kindergärten, Arztpraxen und Therapieeinrichtungen.

Vechta

Patientin aus Vechta überlebt schwere Sepsis
Von einem langen Kampf zurück ins Leben

Von einem langen Kampf zurück ins Leben

Vechta  - Das Leben von Inga Eckert hing vor sieben Jahren am seidenen Faden. 26 Operationen liegen hinter der 46-Jährigen, die unter anderem eine schwere Sepsis überlebte. Nun will sie auf ihren Fall aufmerksam machen – und erhebt gleichzeitig schwere Vorwürfe gegen ihre damalige Hausärztin.

Holdorf/Vechta

BGH bestätigt hohe Haftstrafe
Rollstuhlfahrer in Holdorf brutal überfallen

Rollstuhlfahrer in Holdorf brutal überfallen

Holdorf/Vechta  - Ein 24-Jähriger aus Vechta hatte einen Mann mit einem Revolver aus seinem Rollstuhl geschlagen und dann 100 Euro und 42 Gramm Marihuana erbeutet. Dafür muss er mehrere Jahres in Haft – wie nun das BGH bestätigt.

Emstek/Lastrup/Großenkneten

Brandstiftung und Diebstahlserie vor Gericht
Männertrio soll für 37 Taten verantwortlich sein

Männertrio soll für 37 Taten verantwortlich sein

Emstek/Lastrup/Großenkneten  - Die Angeklagten aus Emstek, Lastrup und Großenkneten wüteten auch in ihren Heimatgemeinden. Begonnen hatte alles 2017 in Emstek.

Oldenburg/Ganderkesee

Ganderkeseer zu Haftstrafe verurteilt
Familienvater erwürgte Lebensgefährtin

Familienvater erwürgte Lebensgefährtin

Oldenburg/Ganderkesee  - Ein 51 Jahre alter Ganderkeseer hatte die Mutter des gemeinsamen Sohnes so schwer gewürgt, dass sie später an ihren Verletzungen starb. Das Gericht billigte dem Mann jetzt eine verminderte Schuldfähigkeit zu.

Nordenham/Oldenburg

Prozess in Oldenburg
Nordenhamer Drogenhändler hofft auf Bewährung

Nordenhamer Drogenhändler   hofft auf Bewährung

Nordenham/Oldenburg  - In der Wohnung eines 30-Jährigen in Nordenham wurden mehrere Kilo Marihuana und Haschisch gefunden. Damit nicht genug: Auch eine Armbrust lag in der Nähe. Der Angeklagte hofft nun auf eine Bewährungsstrafe.

Delmenhorst/Oldenburg

13 Flaschen Whisky gestohlen
Delmenhorster lernt nichts aus Zeit im Gefängnis

Delmenhorster lernt nichts aus Zeit im Gefängnis

Delmenhorst/Oldenburg  - Aus knapp drei Jahren Gefängnis hat ein 25-jähriger Delmenhorster offenbar nichts gelernt: Er wurde beim Diebstahl von 13 Flaschen Whisky erwischt. Nun wurde er deswegen verurteilt.

Holdorf/Vechta/Oldenburg

Justiz
Ebay-Betrug: Gefängnisstrafe

Holdorf/Vechta/Oldenburg  - Weil er seine Spielsucht finanzieren musste, hat sich ein 23 Jahre alter Mann aus Holdorf Ebay-Betrügereien zuschulden ...

Friesoythe/Oldenburg

Friesoyther hatte Kinder geschlagen
Staatsanwalt nahm Schläger in Schutz – nun distanzieren sich die Kollegen

Staatsanwalt nahm Schläger in Schutz – nun distanzieren sich die Kollegen

Friesoythe/Oldenburg  - Ein Staatsanwalt sorgt vor Gericht für einen Eklat. Er verteidigt das Verhalten eines Friesoyther Familienvaters, der seine Kinder geschlagen hatte, mit seltsamen Aussagen.

Friesoythe/Oldenburg

Friesoyther vor Gericht
Bewährungsstrafe für Missbrauch an Stieftochter

Bewährungsstrafe   für Missbrauch an Stieftochter

Friesoythe/Oldenburg  - Der 52-Jährige Friesoyther soll sich mehrfach an seiner Stieftochter vergangen haben. Das 14-jährige Opfer verweigerte vor Gericht ihre Aussage. Das Mädchen wurde bereits aus der Familie genommen.

Oldenburg/Sande

34-jähriger Einbrecher angeklagt

Oldenburg/Sande  - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat gegen einen 34-Jährigen aus Wilhelmshaven Anklage wegen gewerbsmäßig begangener ...

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg

Friesoyther vor Gericht
Familienvater wegen Kindesmisshandlung verurteilt

Familienvater wegen Kindesmisshandlung verurteilt

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg  - In einer Berufungsverhandlung setzt sich der Staatsanwalt für einen 55-jährigen Familienvater ein, der nachweislich seine Kinder geschlagen hat. Die Richterin reagiert fassungslos.

Cloppenburg/Oldenburg

Fahrezeugmechaniker muss ein Jahr auf Lappen verzichten
Cloppenburger immer wieder ohne Führerschein unterwegs

Cloppenburger immer wieder ohne Führerschein unterwegs

Cloppenburg/Oldenburg  - Wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch in zweiter Instanz einen ...

Delmenhorst/Oldenburg

betrug in Millionenhöhe
Steuerhinterziehung: Verfahren geht weiter

Delmenhorst/Oldenburg  - Das Steuerbetrugs-Verfahren gegen einen Unternehmer aus Delmenhorst wird noch einmal das Oldenburger Landgericht ...

Oldenburg

Brandanschlag vor Citywache Oldenburg
23-Jähriger soll aus Hass auf Polizei gezündelt haben

23-Jähriger soll aus Hass auf  Polizei gezündelt haben

Oldenburg  - Ein 23-Jähriger muss sich nach Brandanschlägen auf Polizeiautos der Citywache in Oldenburg vor Gericht verantworten. Er ist bereits in Haft, hat aber mehrmals versucht zu fliehen.

Oldenburg/Delmenhorst

Mordserie
Wann kommen Ex-Kollegen von Niels Högel vor Gericht?

Oldenburg/Delmenhorst  - Welche Verantwortung tragen Ex-Kolleginnen und Kollegen des Pflegemörders Niels Högel an der Mordserie? Wurden ...

Friesoythe/Oldenburg

Kindesmissbrauch
Friesoyther vergeht sich an mehreren Mädchen – Revision eingelegt

Friesoyther vergeht sich an mehreren Mädchen – Revision eingelegt

Friesoythe/Oldenburg  - Ein 47-jähriger Friesoyther soll sich an mehreren jungen Mädchen und einer Frau sexuell vergangen haben. Er wurde zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt muss der Bundesgerichtshof den Fall prüfen.

Goldenstedt/Oldenburg

Zwei Jahr und Acht Monate Haft
Beihilfe zum Diebstahl von Wohnmobilen auch in Goldenstedt

Beihilfe zum Diebstahl von Wohnmobilen auch in Goldenstedt

Goldenstedt/Oldenburg  - Vor dem Landgericht in Oldenburg ist ein 32-Jähriger aus Rumänien zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Eine Diebesbande stahl im Auftrag einer belgischen Großfamilie teure Wohnmobile.

Delmenhorst/Wilhelmshaven/Oldenburg

Trick-Diebstähle auch in Delmenhorst
Gefängnisstrafe für „reisende Straftäter“

Gefängnisstrafe für „reisende Straftäter“

Delmenhorst/Wilhelmshaven/Oldenburg  - Zwei Männer hatten Trick-Diebstähle in Elektronikmärkten begangen – unter anderem in Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven. Nun wurden sie zu Haftstrafen verurteilt, doch weitere Verfahren stehen noch aus.