Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

A29 Beidseitig Voll Gesperrt
Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung

NWZonline.de

landgericht-oldenburg

News
LANDGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst/Oldenburg

Gericht
Prozess gegen Unternehmer verzögert sich

Delmenhorst/Oldenburg  - Der Prozess gegen den Delmenhorster Unternehmer, der sich zurzeit vor dem Oldenburger Landgericht wegen Steuerbetrugs ...

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Welche Rolle spielte der Berliner Anwalt?

Welche Rolle spielte der Berliner Anwalt?

Jever  - Dem 25-jährigen Angeklagten aus Schortens wird Betrug in 41 Fällen vorgeworfen: Er soll falsche Goldmünzen als echte über Ebay verkauft haben und dabei möglicherweise auch rechtliche Hilfe in Anspruch genommen haben.

Oldenburg

Verbrechen In Oldenburg
Landgericht verhandelt abscheuliche Vergewaltigung

Landgericht verhandelt abscheuliche Vergewaltigung

Oldenburg  - Ein 24-jähriger Rumäne ist angeklagt, weil er eine 80 Jahre alte Frau vergewaltigt und bestohlen haben soll. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen. Die sichergestellten Spuren vom Tatort sprechen jedoch eine deutliche Sprache.

Oldenburg/Vechta

Vier Jahre Haft nach Attacke

Oldenburg/Vechta  - Zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Schwurgerichtskammer des Oldenburger ...

Vechta/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Messerstecher aus Vechta muss ins Gefängnis

Messerstecher aus Vechta  muss  ins Gefängnis

Vechta/Oldenburg  - Der 22-Jährige hatte in der Vechtaer Innenstadt auf offener Straße einem Kontrahenten dreimal ein Messer in den Rücken gerammt. Die Tat wurde als gefährliche Körperverletzung gewertet. Den ursprünglichen Tatvorwurf des versuchten Totschlags ließ die Kammer fallen – doch warum?

Lastrup/Cloppenburg/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Therapiebeginn schützt vor Gefängnis

Therapiebeginn schützt vor Gefängnis

Lastrup/Cloppenburg/Oldenburg  - Ein 35-Jähriger aus Lastrup wurde ohne Führerschein erwischt und zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Am Dienstag wurde das Urteil vom Oldenburger Landgericht aber gemildert.

Großenkneten/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Erneute Haftstrafe abgelehnt

Erneute Haftstrafe abgelehnt

Großenkneten/Oldenburg  - Ein 35-jähriger Großenkneter war immer wieder ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Der Fall wurde nun vor dem Landgericht Oldenburg verhandelt.

Varel/Oldenburg

Gerichtsprozess In Oldenburg
Täter verkauft Drogen nur mit bereitgelegter Waffe

Täter verkauft Drogen nur mit bereitgelegter Waffe

Varel/Oldenburg  - Ein Mann aus Varel wurde mit drei Kilo Marihuana erwischt. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Oldenburg

Urteil Am Oberlandesgericht Oldenburg
VW muss Entschädigung für Mogel-Golf zahlen

VW muss  Entschädigung   für Mogel-Golf zahlen

Oldenburg  - Eine Frau hatte sich 2014 in Oldenburg einen gebrauchten Golf für 16.000 Euro gekauft, der einen Dieselmotor mit Mogel-Software verbaut hatte. Deshalb hatte sie VW auf Schadenersatz verklagt. Das Oberlandesgericht gab ihr nun Recht.

Wildeshausen/Oldenburg

Kriminalität In Wildeshausen
Mutmaßlicher Vergewaltiger erscheint nicht vor Gericht

Mutmaßlicher Vergewaltiger erscheint nicht vor Gericht

Wildeshausen/Oldenburg  - Der 35-Jährige soll zweimal seine Ehefrau vergewaltigt haben. Doch er befindet sich auf freiem Fuß. Und: Der Mann war nicht der einzige, der dem Prozess fernblieb.

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Exhibitionist muss in geschlossene Psychiatrie

Exhibitionist muss in geschlossene Psychiatrie

Cloppenburg  - Der 26-Jährige hatte sich mehrfach vor Kindern entblößt. Zuletzt hielt er ein Mädchen fest und küsste es. Eine neue Dimension, die nichts Gutes bedeutete.

Oldenburg/Wildeshausen

Prozess
Drogen an Minderjährige

Oldenburg/Wildeshausen  - Wegen Handeltreibens mit Rauschgift und Abgabe von Drogen an Minderjährige hat das Oldenburger Landgericht am Montag ...

Nordenham

Nordenhamer Verurteilt
Stadtfest-Besuch beginnt lustig und endet brutal

Stadtfest-Besuch beginnt lustig 
und endet brutal

Nordenham  - Der Nordenhamer beteuert seine Unschuld. Das bewusstlos getretene Opfer sagt, der Mann könne keiner Fliege etwas antun. Das Gericht glaubte aber zwei Zeugen, die etwas ganz anderes beobachtet hatten.

Jever

Falschgold-Prozess In Jever
Käufer erhält Geld für unechte Münzen nicht zurück

Käufer erhält Geld für unechte Münzen nicht zurück

Jever  - 8400 Euro hatte ein Ebay-Käufer dem angeklagten 25-Jährigen für Münzen überwiesen. Diese stellten sich im Nachhinein als unecht heraus – der Betrogene zog vor Gericht.

Cloppenburg

Justiz In Cloppenburg
Straf-Vollstreckung zurückgestellt

Straf-Vollstreckung zurückgestellt

Cloppenburg  - Trotz des Urteils kann der 39-jährige drogenabhängige Mann seine Therapie fortsetzen. Eine Bewährung stand nicht zur Diskussion.

Löningen/Oldenburg

Staatsanwalt Forderte Freispruch
Löninger vergewaltigt Stieftochter: Drei Jahre Haft

Löninger vergewaltigt  Stieftochter: Drei Jahre Haft

Löningen/Oldenburg  - Den Feststellungen der Kammer zufolge war die Mutter des damals 12-jährigen Kindes bei der Vergewaltigung anwesend. Der Richter bewertete den Fall in seinem Urteil deutlich anders als Verteidigung und Staatsanwaltschaft.

Krankenpfleger-Mordserie
Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte

Wer wusste von Högels Morden? Anklage gegen Ex-Vorgesetzte

Jahrelang spritzte Niels Högel Patienten zu Tode - und niemand informierte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ehemalige Führungskräfte des Klinikums Oldenburg sehr wohl wussten, welche Gefahr von dem Krankenpfleger ausging.

Oldenburg

Mordserie Von Niels Högel
Wenn Nichtstun zur Straftat wird

Wenn Nichtstun zur Straftat wird

Oldenburg  - Ex-Kollegen von Högel sollen Patienten in Oldenburg „durch Unterlassen“ getötet haben. Was wussten sie damals?

Ganderkesee/Oldenburg

Ganderkeseer Baut Cannabis An
Drogenplantage als Alternative zur Apotheke

Drogenplantage als Alternative zur Apotheke

Ganderkesee/Oldenburg  - Mit Cannabis wollte ein Ganderkeseer seine Rückenschmerzen kurieren. Damit kam er vor Gericht nicht durch.