NWZonline.de

landgericht-oldenburg

News
LANDGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sedelsberg/Oldenburg

65.000 Euro Beute In Sedelsberg
Hohe Haftstrafen nach Überfall auf Geldboten

Hohe Haftstrafen nach Überfall auf Geldboten

Sedelsberg/Oldenburg  - Zwei 34 und 37 Jahre alte Männer haben den Mitarbeiter einer polnischen Firma brutal überfallen. Dafür sind sie nun in Oldenburg verurteilt worden. Ihren Komplizen gelang jedoch offenbar die Flucht mit der Beute.

Friesoythe

Prozess Wegen Corona Verschoben
Fußballtrainer soll Kinder missbraucht haben

Fußballtrainer soll Kinder missbraucht haben

Friesoythe  - Sexueller Missbrauch von Kindern, Vergewaltigung sowie sexuelle Nötigung: Die Tatvorwürfe gegen einen 46-jährigen Mann aus Friesoythe wiegen schwer. Doch nun wurde der Prozess verschoben. Wie geht es weiter?

Delmenhorst/Oldenburg

Berufung Vor Landgericht
Delmenhorster macht Diabetes-Schuh zum Alibi

Delmenhorster macht Diabetes-Schuh zum Alibi

Delmenhorst/Oldenburg  - Seine Bewährungshelferin hält den zuvor wegen Einbruchs verurteilten 61-Jährigen für unschuldig. Gefundene Schuhabdrücke könnten nicht vom Angeklagten stammen.

Brake/Oldenburg

Braker Vor Gericht
Intime Fotos – 2000 Euro Schmerzensgeld für 16-Jährige

Intime Fotos – 2000 Euro Schmerzensgeld für 16-Jährige

Brake/Oldenburg  - Bei dem Mann aus Brake waren Intim-Fotos von Dutzenden jungen Mädchen gefunden worden. Der Angeklagte hatte keinen persönlichen Kontakt zu den Mädchen gehabt – er soll die Daten ausgespäht haben.

Brake/Oldenburg

Urteil
27-Jähriger muss ins Gefängnis

Brake/Oldenburg  - Der Braker stand deswegen nicht zum ersten Mal vor Gericht. Nun kann er drei Monate lang über sein Fehlverhalten in Ruhe nachdenken.

Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Nach Einbruchserie drei Jahre und neun Monate Haft

Nach Einbruchserie  drei Jahre und neun Monate Haft

Oldenburg  - In der Heimat DJ, im Nordwesten Einbrecher: Der 46-Jährige war mit einer Bande unterwegs. Gleich in mehreren Landkreisen in der Region schlugen die Verbrecher zu.

Oldenburg

Bgh Verwirft Revision
Vergewaltiger aus Oldenburg muss ins Gefängnis

Vergewaltiger aus Oldenburg  muss ins Gefängnis

Oldenburg  - Der Angeklagte gehörte zu einer Gruppe von Männern, die eine Frau unter Alkohol gesetzt und vergewaltigt haben sollen. Gegen das Urteil legte der 26-Jährige Revision ein – vergeblich.

Oldenburg

Oldenburger Vor Gericht
Mann verbrühte Schwester und versprühte Graffitis

Mann verbrühte Schwester und versprühte Graffitis

Oldenburg  - Der Oldenburger hatte seine Schwester mit heißem Wasser verbrüht und im gesamten Stadtgebiet von Oldenburg Graffitis verschmiert. Die Staatsanwaltschaft hält den Angeklagten für äußerst gefährlich.

Essen/Oldenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Vergewaltigungsprozess endet mit Freispruch – und vielen Verlieren

Vergewaltigungsprozess endet mit Freispruch – und vielen Verlieren

Essen/Oldenburg  - Die Tat liegt 17 Jahre zurück, es steht Aussage gegen Aussage: Der Anwalt der Frau spricht nach dem Urteil von einer „Tragödie griechischen Ausmaßes“. Und der Verteidiger des Angeklagten meint, es gäbe nur „Verlierer“.

Oldenburg

Prozess Gegen Serienmörder
Verfahren wegen Meineids im Fall Högel eingestellt

Verfahren wegen Meineids im Fall Högel  eingestellt

Oldenburg  - Die Staatsanwaltschaft in Oldenburg hat zwei Meineid-Verfahren gegen Zeugen in dem Mordprozess gegen den Ex-Krankenpfleger Niels Högel eingestellt. In weiteren Fällen laufen die Ermittlungen aber noch.

Barßel/Oldenburg

Packung Tabak Gestohlen
Barßeler muss wegen knapp fünf Euro in Haft

Barßeler muss wegen knapp fünf Euro in Haft

Barßel/Oldenburg  - Weil er bei Lidl in Barßel eine Packung Tabak im Wert von 4,55 Euro gestohlen hat, muss ein 62 Jahre alter Mann ...

Oldenburg/Cloppenburg

Überraschende Aussage Vor Urteil
Strafe gegen Cloppenburger Anwalt bestätigt

Strafe gegen Cloppenburger Anwalt bestätigt

Oldenburg/Cloppenburg  - Adem Ortac hatte Asylbewerbern gefälschte Aufenthaltsbescheide verschafft und dafür Geld kassiert. Gegen ein Urteil aus dem Jahr 2019 hatte der Angeklagte erfolgreich Revision eingelegt. Im zweiten Anlauf gab es aber keine Strafmilderung.

Nethen/Oldenburg

Frauchen Verletzt
Gericht entscheidet nach Hundebiss am Strand in Nethen

Gericht entscheidet nach Hundebiss am Strand in Nethen

Nethen/Oldenburg  - Zwei Frauen waren im Beachclub Nethen mit ihren Hunden spazieren gegangen, als die Tiere aneinander gerieten. Eine Halterin wollte eingreifen und erlitt mehrere Bissverletzungen. Jetzt entschied das Oberlandesgerichts Oldenburg über ihre Schmerzensgeldforderung.

Wildeshausen/Oldenburg

In Bettengeschäft Eingestiegen
25 Monate Haft für Wildeshauser Serieneinbrecher

25 Monate Haft für Wildeshauser Serieneinbrecher

Wildeshausen/Oldenburg  - Beim Berufungsverfahren kam ein Urteil aus Hamburg auf den Tisch. Daher wurde die Haftzeit verlängert.

Varel

Wegen Bedrohung Verurteilt
24-Jähriger aus Varel muss Geldstrafe zahlen

24-Jähriger  aus Varel muss Geldstrafe zahlen

Varel  - Weil sein Sohn häufig weinte, war der Angeklagte der festen Überzeugung, dass die Familie der Kindesmutter den Jungen verhext hätte. Außerdem hat er die Mutter bedroht.

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg

Friesoyther Verurteilt
Fahren ohne Führerschein – Vier Monate Haft

Fahren ohne Führerschein – Vier Monate Haft

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg  - Der 52-Jährige hatte wegen früherer Trunkenheitsfahrten seinen Führerschein bereits verloren. Das hielt den vorbestraften Friesoyther aber nicht vom Fahren ab.

Cloppenburg

Cloppenburger Jugendgericht
17-jähriger Schüler beleidigt und bedroht Lehrer

17-jähriger Schüler beleidigt und bedroht Lehrer

Cloppenburg  - Wegen Bedrohung und Beleidigung hat das Jugendgericht am Cloppenburger Amtsgericht am Donnerstag einen 17-jährigen ...

Delmenhorst/Oldenburg

Vorbestrafter Delmenhorster
Angeklagter bestreitet Einbruch in Wohnhaus

Angeklagter bestreitet Einbruch in Wohnhaus

Delmenhorst/Oldenburg  - Wegen Wohnungseinbruch-Diebstahls muss sich seit Donnerstag ein 61-jähriger Mann aus Delmenhorst in einer Berufungsverhandlung ...

Oldenburg/Cloppenburg

Prozess Um Vergewaltigung
Cloppenburger angeklagt – Gericht will Kinder hören

Cloppenburger angeklagt – Gericht will Kinder hören

Oldenburg/Cloppenburg  - Ein 42-jähriger Cloppenburger soll vor 17 Jahren seine damalige Frau schwer misshandelt und vergewaltigt haben. Die Frau war am zweiten Verhandlungstag zusammengebrochen. Nun sollen die Kinder befragt werden.