NWZonline.de

landgasthof-dockemeyer

News
LANDGASTHOF-DOCKEMEYER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Scharrel/Ramsloh

SV Scharrel
Besondere Ehrungen für besondere Sportler

Besondere Ehrungen für besondere Sportler

Scharrel/Ramsloh  - Eine rauschende Ballnacht hat jetzt der SV Scharrel gefeiert. Dabei wurde auch das Geheimnis um die „Sportler des Jahres“ gelüftet.

Ramsloh

Schützenverein Tell Hollen
Ramsloher Schützen feiern Ball

Ramsloher Schützen feiern Ball

Ramsloh  - Einen öffentlichen Schützenball richtet der Schützenverein „Tell“ Hollen am 8. Oktober aus. Im Landgasthof Dockemeyer in Ramsloh wird es auch eine Tombola geben.

Ramsloh/Scharrel

Raiffeisenbank Scharrel
Geschäftsjahr 2021 trotz Pandemie gut gemeistert

Geschäftsjahr 2021 trotz Pandemie gut gemeistert

Ramsloh/Scharrel  - Auf der Generalversammlung der Raiffeisenbank Scharrel wurde jetzt auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2021 geblickt. Das lief trotz Pandemie trotzdem sehr erfolgreich.

Barßel/Saterland

Erholungsgebiet Barßel-Saterland
Übernachtungszahlen legen wieder deutlich zu

Übernachtungszahlen legen wieder deutlich zu

Barßel/Saterland  - Bei der Mitgliederversammlung blickte der Verein „Erholungsgebiet Barßel-Saterland“ erneut auf ein durch die Corona-Pandemie geprägtes Jahr zurück. Jedoch legte die Übernachtungszahlen 2021 wieder zu.

Ramsloh

Seelter Buund im Saterland
Heimatverein will 2022 wieder Schlachtefest ausrichten

Heimatverein will 2022 wieder Schlachtefest ausrichten

Ramsloh  - Der Seelter Buund will in diesem Jahr wieder mit mehreren Veranstaltungen durchstarten. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich – die natürlich auf Saterfriesisch abgehalten wurde.

Ramsloh

Kabarett mit Klaus Finsterhölzl
Ramsloher Schulleiter macht bayerisch wortgewaltige Satire

Ramsloher Schulleiter macht bayerisch wortgewaltige Satire

Ramsloh  - Im Hauptberuf Schulleiter des Laurentius-Siemer-Gymnasium Ramsloh – im Nebenberuf Kabarretist. Klaus Finsterhölzl stand am Wochenende auf der Bühne des Landgasthof Dockemeyer. Seine Zuhörer waren begeistert.

Cloppenburg

LanWin 1 und LanWin 3 durchqueren Kreis Cloppenburg
Amprion informiert Bürger über Leitungsprojekte

Amprion informiert Bürger über Leitungsprojekte

Cloppenburg  - Von der Nordsee kommend werden Stromleitungen bis nach Wehrendorf oder Westerkappeln verlegt. Dabei durchqueren sie auch die Landkreise Cloppenburg und Vechta.

Ramsloh

Hegering Ramsloh
Sorge um Bestandsrückgang beim Damwild

Sorge um Bestandsrückgang beim Damwild

Ramsloh  - Die Mitglieder des Hegering Ramsloh trafen sich jetzt zur Frühjahrsversammlung bei Dockemeyer. Dort wurden auch neue Termine besprochen.

Portsloge

Kabarett in Edewecht
Humor mit Hintergrund

Humor mit Hintergrund

Portsloge  - Vom Katheder auf die Kaberettbühne – diesen Wechsel vollzieht Klaus Finsterhölzl aus Portsloge. Der Lehrer ist leidenschaftlicher Kabarettist.

Ramsloh

Dorfentwicklungsprogramm des Landes
Gemeinde Saterland versucht’s zum dritten Mal

Gemeinde Saterland versucht’s zum dritten Mal

Ramsloh  - Zwei Mal hatte die Gemeinde keinen Erfolg mit ihrem Antrag beim Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen. Nun wurde dieser noch einmal überarbeitet und eingereicht.

Edewecht/Ramsloh

Klaus Finsterhölzl tritt als Kabarettist auf
Saterländer Schulleiter macht sich auf der Bühne gern zum „Deppen“

Saterländer Schulleiter macht sich auf der Bühne gern zum „Deppen“

Edewecht/Ramsloh  - Eigentlich ist Klaus Finsterhölzl Schulleiter des Laurentius-Siemer-Gymnasiums im Saterland. Doch nun zieht es ihn wieder als Kabarettist auf die Bühne – nicht ganz ohne pädagogischen Auftrag.

Ramsloh/Edewecht

Kabarett in Ramsloh
Mit Wortwitz kann man auch ’was lernen

Mit Wortwitz kann man auch ’was lernen

Ramsloh/Edewecht  - Im Saterland ist Klaus Finsterhölzl als Schulleiter des Laurentius-Siemer-Gymnasiums bekannt. Erstmals wird er nun im Saterland am 3. und 4. Dezember als Kabarettist auftreten.

Ramsloh

Heimatverein Saterland
Seelter Buund ehrt langjährige Mitglieder

Seelter Buund ehrt langjährige Mitglieder

Ramsloh  - Der „Seelter Buund“ hat auf seiner Jahreshauptversammlung trotz Pandemie eine positive Bilanz des Jahres 2020 gezogen. Zudem ernannte der Heimatverein Heinrich Pörschke zum Ehrenboas.

Ramsloh

Blau-Weiß Ramsloh
Corona-Pause für Bauarbeiten genutzt

Corona-Pause für Bauarbeiten genutzt

Ramsloh  - Der Sportverein Blau-Weiß Ramsloh hat einen neuen Vorstand: Während Vorsitzender Josef Kramer im Amt bestätigt wurde, gab es auf den anderen Positionen einige Wechsel. Darüber hinaus wurde Harald Grosser zum Ehrenmitglied ernannt. Ansonsten haben die Ramsloher die Corona-Pause für einige Arbeiten genutzt.

Friesoythe/Bösel/Barßel/Saterland

Corona-Virus Im Nordkreis
Diese Veranstaltungen finden sicher nicht statt

Diese Veranstaltungen finden  sicher nicht statt

Friesoythe/Bösel/Barßel/Saterland  - Hier eine Übersicht über alle Absagen, die am Freitag in der ...

Ramsloh

Versammlung der Moor-Landwirte

Ramsloh  - Der Verein „Moor- und Naturschutz Aktiv“ lädt für Dienstag, 17. März, zu seiner Generalversammlung ein. Diese beginnt ...

Ramsloh

Karnevalsumzug mit bis zu 10 000 Zuschauern

Ramsloh  - Die Karnevalsgesellschaft (KVG) Ramsloh lädt an diesem Sonntag ab 14 Uhr zum Höhepunkt des Karnevals ein. Die Hauptstraße ...

Ramsloh

Karneval In Ramsloh
Farbenfrohes Spektakel mitten im Ort

Farbenfrohes Spektakel mitten im Ort

Ramsloh  - Am Sonntag herrscht im Ortskern von Ramsloh wieder einmal Ausnahmezustand. Die NWZ gibt einen Überblick und schaut ins Archiv.

Ramsloh

Seelter Buund
Einsatz für den Erhalt des Saterfriesischen

Einsatz für den Erhalt des Saterfriesischen

Ramsloh  - Ein wichtiges Anliegen des Heimatvereins ist der Erhalt und die Förderung der saterfriesischen Sprache. Dafür wurde im vergangenen Jahr einiges getan.