NWZonline.de

landfrauenverein

News
LANDFRAUENVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

verein hat Programm von 2020 in der Schublade
Landfrauen warten den Lockdown ab

Landfrauen warten  den Lockdown ab

Ganderkesee  - Der Landfrauenverein Ganderkesee plant zurzeit noch keine Veranstaltungen. Wenn es die Bedingungen erlauben, könnten aber im Mai Fahrten stattfinden. Auch zur Mitgliederversammlung soll möglichst für den Frühsommer eingeladen werden.

Wildeshausen/Dötlingen

Landfrauen Wildeshausen-Dötlingen
Planungen für 2021 laufen auf Hochtouren

Planungen für 2021 laufen auf Hochtouren

Wildeshausen/Dötlingen  - Der Landfrauenverein Wildeshausen-Dötlingen plant für das erste Halbjahr 2021 einige Veranstaltungen: Konzertbesuche, Fahrradtouren und Vorträge stehen unter anderem im Programm.

Jeddeloh Ii

Blutspendeaktion in JEddeloh II
Für Spender gibt’s ein Lunchpaket

Für Spender gibt’s ein  Lunchpaket

Jeddeloh Ii  - Der Landfrauenverein hat den Termin organisiert. Da das übliche Büfett nicht angeboten werden kann, sollten sich Spender unbedingt vorher stärken.

Wüsting

Seniorenzentrum Wüsting
Freundeskreis: „Wir sind für Euch da!“

Freundeskreis: „Wir  sind für Euch da!“

Wüsting  - Weihnachtsgrüße, Gebackenes und Gebasteltes übergaben Landfrauen und Freundeskreis an die Bewohner und Mitarbeitenden des Seniorenzentrums in Wüsting.

Wiefelstede

Dorfleben
Landfrauen hoffen auf Aktivitäten im nächsten Jahr

Landfrauen hoffen auf Aktivitäten im nächsten Jahr

Wiefelstede  - Die Landfrauen Wiefelstede haben ihr Programm für das kommende Jahr vorgelegt. Ob allerdings alles stattfinden kann, ist fraglich. Wann es mit Corona vorbei ist, kann niemand zur Zeit sagen.

Wüsting/Holle

KircheNGEMEINDE hOLLE-wÜSTING
Heiligabend Gottesdienste mit viel Abstand in der Wüstinger Messehalle

Heiligabend Gottesdienste mit viel Abstand  in der  Wüstinger Messehalle

Wüsting/Holle  - Knapp 200 Gottesdienstbesucher können auf Bänken mit großzügigem Abstand in der 3500 Quadratmeter großen Landtage-Halle untergebracht werden. Es wird zwei Gottesdienste an Heiligabend geben.

Dötlingen/Wildeshausen

Landfrauen sagen Weihnachtsfeier ab

Dötlingen/Wildeshausen  - Die aktuellen Verordnungen, die zur Eindämmung des Coronavirus gelten, sorgen für weitere Absagen: So auch beim ...

Seefeld

Landfrauen sagen Weihnachtsfeier ab

Seefeld  - Der Landfrauenverein Seefeld hat seine Weihnachtsfeier abgesagt. Sie war für Mittwoch, 9. Dezember, im Dorfgemeinschaftshaus ...

Wüsting/Hude

Erfolgreiche Blutspende-Aktion in Wüsting
In der Corona-Zeit zählt jede Blutspende

In der Corona-Zeit zählt jede Blutspende

Wüsting/Hude  - Weniger Menschen kommen bundesweit aufgrund der Corona-Situation zu den Blutspenden. Um so mehr freuen sich die Organisatoren des jüngsten Termins in Wüsting über die hohe Beteiligung. Die Blutspende konnte nicht in der Grundschule stattfinden. Stattdessen stellte der Wirt des Wüstenlander Hofes seinen Saal zur Verfügung.

Jaderberg

Jader Handarbeitsgruppe erfolgreich
Landfrauen überreichen 350 Babymützen

Landfrauen überreichen 350 Babymützen

Jaderberg  - Spende geht ans St. Johannes-Hospital in Varel. Chefarzt ist begeistert.

Wesermarsch

Kostenloses Angebot für Landfrauen

Wesermarsch  - „Erste Schritte in die Selbstständigkeit“: So lautet der Titel des kostenlosen Online-Seminars, das die Gründungslotsin ...

Bad Zwischenahn

Landfrauen
Wie kommt Plastik in unser Essen?

Bad Zwischenahn  - Wie kommt Mikroplastik ins Essen? Was ist Mikroplastik? Wie riskant ist Mikroplastik? Was kann jeder einzelne tun ...

Jeddeloh Ii

Landfrauen aus Jeddeloh II planen für 2021

Jeddeloh Ii  - Nicht wenige Mitglieder fragen sich: Gibt es eigentlich den Landfrauenverein Jeddeloh II noch? Das meint Gabriele ...

Achternmeer

Gnadenhochzeit in Achternmeer
Heinz und Elsbeth Ripken sind Urgesteine des Ortes

Heinz und Elsbeth Ripken sind Urgesteine des Ortes

Achternmeer  - Als sie sich kennenlernten, waren sie Anfang 20. Heinz Ripken spielte Akkordeon und Elsbeth wurde auf ihn aufmerksam. Heute feiert das Achternmeerer Ehepaar seinen 70. Hochzeitstag. Und hat noch Pläne.

Varel

Spende für Vareler Geburtshilfe
Landfrauen übergeben 350 Mini-Mützen

Landfrauen übergeben 350 Mini-Mützen

Varel  - Hunderte Mützen in Baby-Größe nahm Dr. Christoph Reiche, Chef der Vareler Geburtshilfe dankbar vom Landfrauenverein Jade an. Seit bereits sechs Jahren helfen diese mit Mützchen aus.

Jever

Landfrauenverein Jever
Mit neuem Team weiter aktiv

Mit neuem Team weiter aktiv

Jever  - 2012 löste sich der traditionsreiche Landfrauenverein Jever wegen Mitgliederschwunds auf. Anfang 2016 gelang es ...

Zetel

Berufe
„Frauen, ihr müsst euch trauen!“

„Frauen, ihr müsst euch trauen!“

Zetel  - „Es ist typisch Frau: Sie stellt ihr Licht unter den Scheffel, traut sich nicht zu, einen Businessplan zu schreiben ...

Wüsting/Holle

Erntedank in Wüstinger Kapelle

Wüsting/Holle  - In der vom Wüstinger Landfrauenverein geschmückten Heilig-Geist-Kapelle in Wüsting findet an diesem Sonntag, 4. ...

Landfrauen erklimmen höchsten Berg in Hessen

Landfrauen erklimmen höchsten Berg in Hessen

Der Landfrauenverein Friesische Wehde hat eine Fahrt in die Rhön unternommen. Angedacht war eigentlich eine Fünf-Tagesfahrt ...