NWZonline.de

krone

News
KRONE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Erntefest in Düngstrup
Endlich wieder feiern und unterhalten

Endlich wieder feiern und unterhalten

In Düngstrup wird am Wochenende Erntedank gefeiert. Auch der NDR hat sich angekündigt, freuen sich die Organisatoren.

Jever

Landvolk hält trotz politischer Differenzen an Erntedank-Tradition fest
Jever wieder im Zeichen der Krone

Jever wieder im Zeichen der Krone

Jever  - Ungeachtet der Probleme und Differenzen mit Jevers Politik haben die jeverschen Landvolkvereine die Erntekrone überbracht. Nicht nur das Erntejahr, auch der Wolf kamen dabei zur Sprache.

abens

Siemen und Margret Siemens gekrönt
Abenser feiern ihr Erntefest

Abenser feiern ihr Erntefest

abens  - Selbst als „ihre“ Veranstaltung zweimal wegen der Corona-Pandemie ausfiel, hielt die Abenser Dorfgemeinschaft die Erinnerung an das Erntefest wach. Am vergangenen Wochenende konnten sie ihr Fest jetzt wieder feiern.

Neuenwege

Neuenwege feiert Tradition
Erntekrone hängt jetzt in Dreifaltigkeitskirche

Erntekrone hängt jetzt in Dreifaltigkeitskirche

Neuenwege  - Starke Windböen und Regenschauer konnten den Umzug nicht aufhalten. In Neuenwege wurde dennoch das Erntefest unter freiem Himmel gefeiert.

Barßel

2. Skate-Contest in Barßel
Mit dem Board wieder hoch hinaus

Mit dem Board wieder hoch hinaus

Barßel  - Zum zweiten Mal fand in Barßel ein Skate-Contest statt. Die Organisatoren sind mit dem Ablauf mehr als zufrieden. Es konnte wieder viel Werbung für den Sport in der Gemeinde gemacht werden.

Erntefest in Oldenburg
Mit schmucker Krone zum Festplatz

Mit schmucker Krone zum Festplatz

Die Erntekrone ist schon fertig, aber noch werden mehr helfende Hände gebraucht. Fürs Erntefest im Oldenburger Ortsteil Neuenwege ist ein buntes Programm geplant.

US Open
Duell um die Tennis-Krone: Alcaraz und Ruud im Finale

Duell um die Tennis-Krone: Alcaraz und Ruud im Finale

Im Finale der US Open trifft Carlos Alcaraz auf Casper Ruud. Für beide Himmelsstürmer geht es nicht nur um ihren ersten großen Titel, sondern auch um die Nummer eins in der Tennis-Welt.

Cloppenburg

Geburtshilfe in Cloppenburg
Diskussion um Kreissaal – Klinikleitung kontert CDU-Kritik

Diskussion um Kreissaal – Klinikleitung kontert CDU-Kritik

Cloppenburg  - Für Oktober hat Landrat Johann Wimberg (CDU) Gespräche mit den Hebammen über deren Arbeitssituation angekündigt. Drei Termine seien nun zur Auswahl vorgeschlagen worden.

Cloppenburg

Klinikverbund-Vorstand kontert Kritik aus Cloppenburg
„Keine Bevorzugung von VEC-Kliniken“

„Keine Bevorzugung von VEC-Kliniken“

Cloppenburg  - Der Vorstandsvorsitzende der Schwester-Euthymia-Stiftung und der Geschäftsführer des Cloppenburger Krankenhauses standen im Kreis-Gesundheitsausschuss Rede und Antwort. Und das war nicht alles.

US Open
Swiatek und Jabeur spielen um US-Open-Krone

Swiatek und Jabeur spielen um US-Open-Krone

Die Polin Iga Swiatek und die Tunesierin Ons Jabeur stehen bei den Frauen im Tennis-Finale der US Open. Beide haben das gleiche Ziel, ihre Art unterscheidet sich aber.

Cloppenburg

Cloppenburger St.-Josefs-Hospital
Warum auf der Klinik-Baustelle inzwischen Unkraut wächst

Warum auf der Klinik-Baustelle inzwischen Unkraut wächst

Cloppenburg  - Warum die Baustelle am Cloppenburger St.-Josefs-Hospital ruht, liegt laut Klinikgeschäftsführer Andreas Krone an zwei Gründen. Wenn diese abgearbeitet sind, soll es weitergehen.

Willen

Tradition in Wittmund
Willen feiert Erntefest mit Ball und Trubel auf dem Sportplatz

Willen feiert Erntefest mit Ball und Trubel auf dem Sportplatz

Willen  - Nun waren sie aber auch lange genug Erntekönigspaar. Wegen der Corno-Pandemie durften Frauke und Alfred Hillers ...

Cloppenburg

Jubiläum in Cloppenburg
Psychische Erkrankungen – Mutige Entscheidung für modellhaftes Konzept

Psychische Erkrankungen – Mutige Entscheidung für modellhaftes Konzept

Cloppenburg  - Das Gemeindepsychiatrische Zentrum Cloppenburg hat am Freitag Jubiläum gefeiert. Die Einrichtung wurde gerade vor dem Hintergrund steigender psychischer Erkrankungen als vorbildlich gelobt.

NWZ-Kolumne „An der Leine“
Manege frei für die Polit-Promis

Manege frei für die Polit-Promis

Der Wahlkampf in Niedersachsen kommt noch nicht so recht auf Touren. In der Manege des Circus Krone auf dem Schützenplatz in Hannover ist mehr los. Doch nun dreht die Politik auf.

Cloppenburg

Geburtshilfe in Cloppenburg
200 Menschen demonstrieren wegen der Situation im Krankenhaus

200 Menschen demonstrieren wegen der Situation im Krankenhaus

Cloppenburg  - Zu einer Kundgebung für wohnortnahe Geburtshilfe aufgerufen hatte die „Initiative für gute Geburt in Cloppenburg“. Krankenhaus-Chef Andreas Krone sprach über die Situation im Krankenhaus.

Wiesmoor

Wahl zur Blütenkönigin
Sieben Frauen kämpfen in Wiesmoor um die Krone

Sieben Frauen kämpfen in Wiesmoor um die Krone

Wiesmoor  - Am Samstag fällt die Entscheidung: Wer wird Wiesmoors 70. Blütenkönigin? Beworben haben sich sieben Frauen. Eigentlich waren es acht – aber eine wusste davon gar nichts.

Cloppenburg

Teil-Schließungen beendet
Kreißsaal in Cloppenburg am Wochenende wieder offen

Kreißsaal in Cloppenburg am Wochenende wieder offen

Cloppenburg  - Im Juli und August war der Cloppenburger Kreißsaal freitags bis montags jeweils von 13 bis 6 Uhr geschlossen. Nun kündigte Klinik-Geschäftsführer Krone eine Rückkehr zum regulären Betrieb an.

Cloppenburg

Bürgerschützenverein Cloppenburg
Der 136. Schuss sitzt bei Jens Peter Schult

Der 136. Schuss sitzt bei Jens Peter Schult

Cloppenburg  - Nach der ultralangen Regentschaft des vorherigen Königsthrons ist am Samstag ein neuer Schützenkönig in Cloppenburg ausgeschossen worden: Jens Peter Schult gewann den spannenden Wettkampf.

Varel/Rallenbüschen

Yard-Art in Varel
„Was man aus Schrott alles so machen kann“

„Was man aus Schrott alles so machen kann“

Varel/Rallenbüschen  - In seinem besonderen Skulpturengarten in Varel/Rallenbüschen hat der Schrottkünstler Diedel Klöver am Wochenende wieder viele Gäste empfangen. Die Ausstellung zeigte viele politische Artefakte.