NWZonline.de

kripo

News
KRIPO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

2. Liga
Die Abrechnung: VfB-Boss Dietrich zieht sich polternd zurück

Die Abrechnung: VfB-Boss Dietrich zieht sich polternd zurück

Wolfgang Dietrich ist als Präsident des VfB Stuttgart zurückgetreten. Seine Generalabrechnung zum Abschied bereichert den Absteiger um ein weiteres Krisenkapitel. Wer nun auf den umstrittenen Ex-Unternehmer folgt, ist unklar.

Technische Probleme
VfB Stuttgart bricht Mitgliederversammlung ab

VfB Stuttgart bricht Mitgliederversammlung ab

Der VfB Stuttgart muss seine hitzige Mitgliederversammlung abbrechen, weil das WLAN nicht funktioniert. Dadurch können die Mitglieder nicht abstimmen - auch nicht über eine Abwahl des umstrittenen VfB-Präsidenten Wolfgang Dietrich. Und nun?

Stuttgarter Reizfigur
VfB-Präsident Wolfgang Dietrich vor der Abwahl?

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich vor der Abwahl?

Am Sonntag stimmen die Mitglieder des VfB Stuttgart über die Zukunft von Präsident Wolfgang Dietrich ab. Ein Antrag auf Abwahl des umstrittenen Clubchefs steht auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Wie konnte es so weit kommen?

Rastede

Geschichte In Rastede
Wie das Schloss einer Katastrophe entging

Wie das Schloss einer Katastrophe entging

Rastede  - Am 11. Juli 1969 brach im Rasteder Schloss Feuer aus. Helmut Diers und Wilhelm Wessels waren damals aktive Feuerwehrleute und berichten, wie sie den Einsatz erlebten.

Bad Zwischenahn

Sicherheit In Bad Zwischenahn
Falsche Polizisten am Telefon

Falsche Polizisten am Telefon

Bad Zwischenahn  - Seit diesem Dienstag ist es im Kurort zu mehreren Anrufen von Betrügern gekommen. Sie versuchen, an finanzielle Informationen der Angerufenen zu kommen.

Bremerhaven

Bei Brand Kita völlig verwüstet

Bremerhaven  - Nach dem Ende der Löscharbeiten und ersten Ermittlungen der Kripo hat sich gezeigt, dass die Bremerhavener Kindertagesstätte ...

Bremerhaven

Einsatz am Brandort dauerte Stunden

Bremerhaven  - Der Großbrand in der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte „Michaelis“ hat die Einsatzkräfte am vergangenen ...

Messerattacke und Schüsse
Routineeinsatz der Polizei endet blutig - drei Verletzte

Routineeinsatz der Polizei endet blutig - drei Verletzte

Wegen einer Ruhestörung werden zwei Polizisten alarmiert. Unvermittelt attackiert ein 24-Jähriger die beiden. Der Angreifer ringt nach dem Zwischenfall um sein Leben.

Bremen

Imbisswagen geht in Flammen auf

Bremen  - Ein Imbisswagen ist am späten Mittwochabend am Waller Feldmarksee ausgebrannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ...

Lügde/Detmold

Polizei Durchsucht Parzelle
Missbrauchsfall Lügde: Weiterer Tatverdächtiger

Missbrauchsfall Lügde: Weiterer Tatverdächtiger

Lügde/Detmold  - Die Polizei hat im Missbrauchsfall von Lügde einen weiteren Tatverdächtigen im Visier. Sie ermittelt gegen einen 57-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs. Er kommt aus dem gleichen Ort wie ein Angeklagter des Missbrauchsprozesses.

Oldenburg

Frau In Oldenburg Getötet
Ermittler vermuten Beziehungstat – Haftbefehl beantragt

Ermittler vermuten  Beziehungstat  – Haftbefehl beantragt

Oldenburg  - Der 52-jährige Deutsche soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Er hatte seiner Lebensgefährtin eine tödliche Schnittverletzung zugeführt. Ermittelt wird wegen Mordes.

Oldenburg

Polizeieinsatz In Oldenburg
Frau getötet – 52-jähriger Lebensgefährte festgenommen

Frau getötet  – 52-jähriger Lebensgefährte festgenommen

Oldenburg  - Die 34-Jährige flüchtete schwer verletzt zu Nachbarn und brach dort zusammen. Der mutmaßliche Täter verschanzte sich in seiner Wohnung. Polizei, SEK und Rettungskräfte rückten zum Großeinsatz an.

Passau

5,6 Kilo Gold beschlagnahmt

Passau  - Die Polizei hat Gold im Wert von 225 000 Euro auf der Autobahn 3 bei Passau beschlagnahmt. Die Beamten fanden während ...

Nossentiner Hütte/Wittmund

Unglück
Zwei „Eurofighter“ abgestürzt

Zwei „Eurofighter“ abgestürzt

Nossentiner Hütte/Wittmund  - Die beiden Piloten versuchten noch, sich mit dem Schleudersitz zu retten. Doch nur einer von ihnen überlebte den Absturz.

Altmarienhausen

Lesesommer
Ein mörderischer Sommerabend

Ein mörderischer  Sommerabend

Altmarienhausen  - Es war ein gelungener Auftakt zur Reihe „Sandes musikalischer Lesesommer“: Die Gäste erlebten eine lauschige Sommernacht.

Cappeln

Greifvögelverfolgung
NABU fordert Entzug des Jagdscheins

Cappeln  - Der 71-jährige Jäger aus Cappeln, der im April 2018 als Vergifter von neun Greifvögeln ermittelt worden war, wurde ...

Neue Morddrohungen
Bericht: Stephan E. hatte jüngst noch Kontakt mit Neonazis

Bericht: Stephan E. hatte jüngst noch Kontakt mit Neonazis

Vor dem Mord an Walter Lübcke stand der Verdächtige Stephan E. nicht mehr im Fokus des Verfassungsschutzes. Trotz rechtsextremer Vergangenheit galt er als eher unauffällig. Nun gibt es Hinweise, dass E. die Staatsschützer getäuscht haben könnte.

Bremen

Brand in Altenheim: Ursache gefunden

Bremen  - Die Ursache des Feuers im Altenheim in Bremen Huchting steht fest: Der Brand war am Dienstag aufgrund eines technischen ...

Bremen

Schmierereien in Hemelingen

Bremen  - Farbschmierereien mit islamfeindlichem Inhalt hat ein Anwohner auf dem Gehweg der Schlengstraße in Hemelingen entdeckt ...