NWZonline.de

kreistag

News
KREISTAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis Vechta

211 Infizierte Am Freitag
Anstieg um elf Corona-Erkrankte im Landkreis Vechta

Anstieg um elf Corona-Erkrankte im Landkreis Vechta

Landkreis Vechta  - 495 Personen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Der Großteil von ihnen wurde isoliert, bevor er andere anstecken konnte.

Haschenbrok

Großenkneter Landwirt Wartet Auf Baugenehmigung
Seinen Schweinen soll es in den Ställen gut gehen

Seinen  Schweinen soll es in den Ställen gut gehen

Haschenbrok  - Wenn Behörden immer so schnell entscheiden würden wie bei Corona-Angelegenheiten, wäre Torsten Deye sehr geholfen. Der Landwirt wartet schon seit 2018 auf eine Genehmigung für den Ausbau seiner Ställe.

Butjadingen

Bürgermeisterwahl In Butjadingen
Kein Wahlkampf und viele offene Fragen

Kein Wahlkampf und viele offene Fragen

Butjadingen  - Vereitelt Corona den Urnengang? Eine reine Briefwahl wäre denkbar. Der Termin könnte außerdem verschoben werden. Beides ist rechtlich aber nicht unproblematisch.

Kreis Cloppenburg

Corona-Krise Im Kreis Cloppenburg
Mehr Schutz für Werkvertragsarbeiter gefordert

Mehr  Schutz für  Werkvertragsarbeiter gefordert

Kreis Cloppenburg  - Die Gruppe UWG/Grüne im Kreistag fordert größeren Corona-Schutz von Mitarbeitern von Schlachtbetrieben und Subunternehmen in der Region. Besonders Unterkünfte und volle Klein-Busse gelten als problematisch.

Wildeshausen

Kreis soll in Krise die Pflege fördern

Wildeshausen  - Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie möchte die AfD im Kreistag die Förderrichtlinien für den Pflegestandort ...

Ramsloh

Saterländer Ratsmitglied Dirk Büscher
Politisches Phantom verlässt die AfD

Politisches Phantom verlässt  die AfD

Ramsloh  - Es ist ein kurioser Fall: Seit 2017 hat Dirk Büscher an keiner Sitzung im Saterland mehr teilgenommen, der Bürgermeister kennt ihn gar nicht. Nun gibt die AfD bekannt, dass Büscher nicht mehr Parteimitglied ist. Sein Ratsmandat behält er aber.

Ammerland

Kein Kreistag im April

Ammerland  - Aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus wird die für den 15. April terminierte Kreistagssitzung ...

Cloppenburg

Kreistag Gibt Fünf Millionen Euro
Extra-Zuschuss für Klinik-Umbau in Cloppenburg

Extra-Zuschuss für Klinik-Umbau in Cloppenburg

Cloppenburg  - Das Land hatte für die modifizierten Umbau- und Sanierungspläne 15,2 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt. Diese müssen nun kofinanziert werden.

Kreis Cloppenburg

Wettbewerb soll verlegt werden

Kreis Cloppenburg  - Circa 35 Dörfer aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg woll(t)en sich in diesem Jahr an dem 21. Kreiswettbewerb ...

Cloppenburg/Vechta

Fallzahl Im Kreis Cloppenburg Steigt Auf 18
Erster Corona-Patient nun in stationärer Behandlung

Erster Corona-Patient nun in stationärer Behandlung

Cloppenburg/Vechta  - Die Anzahl der bestätigten Coronafälle ist im Landkreis Cloppenburg am Mittwoch auf 18 Personen gestiegen. Im Vergleich ...

Cloppenburg

Corona-Krise In Cloppenburg
Kreis gibt Kliniken Millionenbürgschaften

Kreis gibt Kliniken Millionenbürgschaften

Cloppenburg  - Das Land hat den Kliniken in der Corona-Krise Hilfe zugesagt. Doch wann kommen die Mittel wirklich dort an? Um Sicherheit zu schaffen, bietet der Kreis Cloppenburg seinen drei Kliniken nun Ausfallbürgschaften in Höhe von 19 Millionen Euro an.

Friesland

Ausschüsse Und Räte In Friesland
Wie Politik trotz Corona-Pandemie weiter geht

Wie Politik trotz Corona-Pandemie weiter geht

Friesland  - Menschenansammlungen sind untersagt, trotzdem müssen weiterhin in den Kommunen wichtige Entscheidungen getroffen ...

Heide/Landkreis

Verkehr
Radwege im Kreis sollen breiter werden

Heide/Landkreis  - Für breitere Radwege im Landkreis Oldenburg setzt sich die Gruppe FDP/Freie Wähler im Kreistag ein. Bei Sanierungen ...

Lastrup

Versammlung
CDU Lastrup für Zukunft bereit

CDU Lastrup für Zukunft bereit

Lastrup  - Die Vorsitzende Johanna Hollah dankte dem Vorstand für die konstruktive Zusammenarbeit. Sie appellierte auch an die Bürger, dass die Partei immer ein offenes Ohr habe.

Horumersiel

Kreistag Friesland
Knappe Entscheidung für Raumordnungsprogramm

Knappe Entscheidung für Raumordnungsprogramm

Horumersiel  - Die Opposition bemängelt das festgelegte Siedlungsmodell. Es sei ein Eingriff in die Planungshoheit der Städte und Gemeinden.

Sitzung wäre kontraproduktiv

Mit Entsetzen habe ich aus der Presse vernommen, dass trotz der Warnung aus Bund und Land der Kreistag zusammen ...

Wildeshausen/Landkreis

Coronavirus
Kreistag will ordentlich tagen

Wildeshausen/Landkreis  - Der Kreistag befasst sich vor allem Dienstag mit Personalien. Der Zugang zum Kreishaus ist seit Montag eingeschränkt.

Friesland/Wilhelmshaven

Corona-Virus
Auch die Kommunalpolitik fährt in Pausenmodus

Friesland/Wilhelmshaven  - Das Corona-Virus hat immer mehr und immer drastischere Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens. Nun auch auf ...

Brake

Corona-Pandemie
Landkreis Wesermarsch sagt Kreistagsitzung ab

Landkreis Wesermarsch sagt Kreistagsitzung ab

Brake  - Der Landkreis Wesermarsch hat am Montag „alle Gremiensitzung vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie ...