NWZonline.de

kreienkamp

News
KREIENKAMP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altona

Bürgermeisterwahl
Stadt braucht neues Industriegebiet

Stadt braucht neues Industriegebiet

Altona  - Bei der MIT ging es vornehmlich um Wirtschaftsthemen. 100 Mitglieder waren ins Hotel Gut Altona gekommen.

Großenkneten

Hauptversammlung
CDU-Verband wächst auf 119 Mitglieder

CDU-Verband wächst auf 119 Mitglieder

Großenkneten  - 40 Jahre Mitglied im CDU-Gemeindeverband Großenkneten ist Karoline Peters aus Ahlhorn. Als langjähriges Unionsmitglied ...

Wildeshausen/Visbek

Industriegebiet
Widerstand gegen Visbek wächst

Wildeshausen/Visbek  - Die Ablehnung gegen das geplante Industriegebiet in Visbek wächst. Die Wildeshauser FDP und Bürgermeisterkandidat Jens-Peter Hennken haben sich dagegen ausgesprochen.

Ahlhorn

Versammlung
Kontroverse Themen in Ahlhorn

Kontroverse Themen in Ahlhorn

Ahlhorn  - Bürgermeister Thorsten Schmidtke nahm Stellung. Peter Krönung von der Tafel und Egon Harms vom OOWV informierten die Bürger.

Wildeshausen/Oldenburg

Wirtschaft
Kreienborg gibt in Oldenburg auf

Kreienborg gibt in Oldenburg auf

Wildeshausen/Oldenburg  - In Oldenburg gilt das Wildeshauser Unternehmen als Institution. Das Geschäft in der Fußgängerzone wird nun zum 1. März geschlossen.

Oldenburg

Wandel
Innenstadt ohne Kreienborg

Innenstadt ohne Kreienborg

Oldenburg  - Das beliebte Fachgeschäft für Wild und Geflügel mit seinen 18 Mitarbeiter hat nur noch bis zum 1. März geöffnet. Das Haus in der Oldenburger Achternstraße will eine Erbengemeinschaft für einen Millionenbetrag verkaufen.

Weiterer Hähnchen-Schlachthof wird nicht benötigt

Während Bürger, Bürgermeister und viele Ratsmitglieder weitestgehend desillusioniert sind, was die vermeintlichen ...

Wildeshausen/Molbergen/Garrel

Wirtschaft
In Molbergen genug Platz für Hähnchenschlachterei

Wildeshausen/Molbergen/Garrel  - Nachdem die Firma Kreienkamp aus Wildeshausen mit ihrem Ansinnen gescheitert war, in Ahlhorn eine große Hähnchenschlachterei ...

Molbergen/Garrel

Ansiedlung
Am Kneheimer Weg für Schlachthof genügend Platz

Molbergen/Garrel  - Nachdem die Firma Kreienkamp aus Wildeshausen mit ihrem Ansinnen gescheitert war, in Ahlhorn eine große Hähnchenschlachterei ...

Ahlhorn

Schlachterei
MdL Bley bedauert – MdB Mittag freut sich

Ahlhorn  - Der CDU-Landtagabgeordnete Karl-Heinz Bley bedauert, „dass die Ansiedlungswünsche von Kreienkamp in Ahlhorn gescheitert ...

Wildeshausen/Ahlhorn

Hähnchenschlachterei
Kein Neubau auf dem Fliegerhorst

Kein Neubau auf dem Fliegerhorst

Wildeshausen/Ahlhorn  - Am Montag teilte das Unternehmen seine Entscheidung der Metropolpark GmbH mit. Ob und wo ein neuer Schlachthof gebaut wird, ist unklar.

Besorgnis und Jubel

In der Gemeinde Großenkneten dürfte kaum eine Nachricht für unterschiedlichere Reaktionen sorgen. Jubel auf der ...

Ahlhorn

Investor will Schlachthof nicht in Ahlhorn bauen

Ahlhorn  - Die Hähnchenschlachterei Kreienkamp gibt ihre Pläne in Ahlhorn auf. Nach dem Aus für einen Standort neben der Putenschlachterei ...

Großenkneten/Wildeshausen

Hähnchenschlachterei
Streit landet auf dem Fliegerhorst

Großenkneten/Wildeshausen  - Was ist auf dem Fliegerhorst rechtlich möglich? Welche Konsequenzen drohen, wenn der Rat seine einstimmig beschlossene Bauleitplanung zurückziehen würde, wollen CDU und FDP wissen.

Großenkneten

Rückblick
Prozente, Proteste und Projekte

Prozente, Proteste und  Projekte

Großenkneten  - Novum in der Kneter Geschichte: Es gibt im November eine Bürgerbefragung zur Ansiedlung einer Schlachterei.

Großenkneten

Gemeinderat
Brisanter Brief von Bunte

Brisanter Brief von Bunte

Großenkneten  - Hähnchenschlachterei ist auf dem Ex-Fliegerhorst zulässig. Der Eigentümer droht mit Schadensersatzansprüchen.

„Die Firma hat mich nicht überzeugt“

Dumm gelaufen, Pech gehabt. Mehr Verständnis war Walter Kreienborg nicht abzuringen. Nein, er setzt zu allem noch ...

Wildeshausen/Vechta

Existenznot
Wochenlang kein Geld für Leiharbeiter

Wildeshausen/Vechta  - Auf Insolvenzgeld warten die LOZ-Mitarbeiter bislang vergeblich. Auch ihren Dispo-Kredit konnten sie nicht ausweiten, weil Gehaltsabrechnungen fehlten.

„Hintertür zur Expansion entdeckt“

Mit einem überwältigendem Votum der Bürger der Gemeinde Großenkneten gegen die Ansiedlung der Wildeshauser Großschlachterei ...