NWZonline.de

krankenpflegeschule

News
KRANKENPFLEGESCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Ausbildung Im Klinikum Oldenburg
Nachwuchs bekommt den Durchblick

Nachwuchs bekommt den Durchblick

Oldenburg  - Eine Ausbildung in einem Krankenhaus bietet nicht nur gute Berufsaussichten, sondern macht richtig Spaß: Diesen Eindruck vermittelten junge Leute bei einer Premiere im Klinikum. Erstmals hatten alle Schulen im Klinikum gemeinsam eingeladen.

Ausbildung
Frisch examinierte Pfleger und Bachelor

Frisch examinierte  Pfleger und  Bachelor

Über 15 frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger sowie zwei Bachelor in der Pflege freut sich das Krankenhaus ...

Neue Schule gestartet

Neue Schule gestartet

Der erste Kurs der neuen Physiotherapieschule des Evangelischen Krankenhauses (EV) mit 20 Schülerinnen und Schülern ...

Völklingen/Oldenburg

Klinik In Völklingen
Erschreckende Parallelen zur Mordserie Högel

Erschreckende Parallelen zur Mordserie Högel

Völklingen/Oldenburg  - Er spritzte tödliche Medikamente, weil er reanimieren wollte: Im Saarland ging ein mutmaßlicher Mörder ähnlich vor wie Niels Högel in Oldenburg und Delmenhorst. Auch die Klinik machte ähnliche Fehler wie die Häuser hier.

Sande

Pflegeausbildung In Sande
Aus drei Berufen wird nun einer

Aus drei Berufen wird nun einer

Sande  - Nach europäischem Vorbild wird die Pflegeausbildung 2020 modernisiert. Die drei bisher getrennten Ausbildungen werden zusammengefasst.

Grund zum Feiern

Grund  zum Feiern

Die Pflege-‐Ausbildung im Klinikum erfolgreich absolviert haben 37 neue Pflegekräfte. 29 von ihnen beginnen ihr ...

Wehnen

Zwangsarbeiter Mussten In Wehnen Platz Machen
Klinikbetten nur für Bombenopfer

Klinikbetten nur für Bombenopfer

Wehnen  - Sie arbeiteten während des Zweiten Weltkriegs bei Bauern, im Braker Hafen oder im Motorenwerk Varel: ausländische Zwangsarbeiter. Einige von ihnen wurden arbeitsunfähig und kamen in die Psychiatrie.

Vareler besichtigen Landtag

Vareler besichtigen Landtag

Den Niedersächsischen Landtag in Hannover hat jetzt der SovD Varel besucht. Der Landtagsabgeordnete der FDP, Horst ...

Cloppenburg/Hannover

Integrationslotsen
Drei Geflüchtete geben Hilfe gerne weiter

Drei Geflüchtete geben Hilfe gerne weiter

Cloppenburg/Hannover  - Ibrahim Ali, Ali Arefian und Nushafarin Mahtab sind jetzt im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung in ...

Zahlreiche Feiern

Zahlreiche Feiern

Vergnügliche Tage im Matsch können jetzt die Kleinen genießen, die die Kita Jahnallee in Westerstede besuchen. ...

Schulstart mit gesunden Zähnen

Schulstart mit gesunden Zähnen

Mit gesunden Zähnen die Schule beginnen: Die Zahnärztin Dr. Britta Wiesinger aus Obenstrohe hat jetzt den vier ...

Friesoythe

St.-Marien-Hospital
Neue Fachkräfte fürs Krankenhaus

Neue Fachkräfte fürs Krankenhaus

Friesoythe  - Für die Ausbildung mussten die Frauen auch Fahrten nach Oldenburg auf sich nehmen. Sechs von ihnen bleiben beim Krankenhaus.

Friesland

Spd-Senioren
Aus kommissarischem Vorsitz wird regulärer

Friesland  - „Alter ist, was wir daraus machen“. Dieses Motto, das Schortens‘ 60plus-Vorsitzende Renate Mögling in ihrem Grußwort ...

Lohne

Bürgermeisterwahl
Parkdecks und Radschnellwege

Parkdecks und Radschnellwege

Lohne  - Lohne soll liebens- und lebenswert bleiben. Dafür will Tobias Gerdesmeyer kämpfen.

60 Kilometer für Schule gelaufen

60 Kilometer für Schule gelaufen

Zwei Gläser voll mit Scheinen und Münzen im Wert von 500 Euro hat Mohammad Asgari am Mittwoch in die Schlossplatzschule ...

Oldenburg

Ausbildungsverbund Für Oldenburg Und Region
Pflege-Netzwerk als Reaktion auf EU

Pflege-Netzwerk als Reaktion auf EU

Oldenburg  - Bald gibt es nur noch einen Pfleger oder eine Pflegerin für alles. Das hat die EU angeordnet. Ein Ausbildungsverbund will dafür sorgen, dass die Qualität trotzdem gesichert wird.

Wilhelmshaven

Gesundheit
Klinikum: Pflegedirektorin schmeißt hin

Wilhelmshaven  - Die Managerin war für wichtige Arbeitsfelder des Krankenhauses verantwortlich. So war sie insbesondere für die organisatorische Vorbereitung des geplanten Neubaus tätig.

Varel

Projekt In Varel
Pflege setzt auf Migranten

Pflege setzt auf  Migranten

Varel  - Im Projekt „Migranten in der Pflege“ sollen Migranten auf die Arbeit in der Pflegebranche vorbereitet. Die ersten zehn Absolventen haben jetzt ihre Abschlusszertifikate für ihre erfolgreiche Teilnahme an dem Vorbereitungskurs erhalten.

Damme

Gesundheit
Aus drei Berufen wird einer

Aus drei Berufen wird einer

Damme  - Die neue Ausbildung ist eine Antwort auf den demografischen Wandel. Christian Lameyer von der Krankenpflegeschule am Dammer Krankenhaus erklärt das Konzept.