NWZonline.de

krankenhaus

News
KRANKENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kreis Vechta

Polizei
80-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Kreis Vechta  - Bei einem Zusammenstoß am Mittwoch, 18.35 Uhr, in Vechta ist eine 80-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. ...

„Lösung wären Parkplätze zur Patienten-Entlassung“

Auch ich bekam am Nordwest-Krankenhaus am 7. Februar eine Verwarnung in Höhe von 20 Euro: An diesem Tag wurde meine ...

Brake

Vorbereitungen In Der Wesermarsch
Kreis wappnet sich gegen Coronavirus

Kreis wappnet sich gegen Coronavirus

Brake  - Das Gesundheitsamt baut auf Erfahrungen aus anderen größeren Infektionsgeschehen. Zur Vorbeugung sollten grundsätzliche Hygieneregeln beachtet werden. Das Braker St.-Bernhard-Hospital wäre bei der Behandlung von Patienten außen vor.

Vechta

Versorgung
Planung für Klinik geht voran

Planung für Klinik geht voran

Vechta  - Insgesamt 450 Planbetten sind im neuen Krankenhaus Vechta/Lohne vorgesehen. Die Landesregierung beurteilt die Planungen positiv.

Vechta

Kein Kurzparken am Krankenhaus

Vechta  - Das Parkhaus am Krankenhaus an der Marienstraße in Vechta ist für Kurzparker am Dienstag und Mittwoch, 3. und 4. ...

Ganderkesee/Landkreis/Delmenhorst

Pandemie
Erste Corona-Verdachtsfälle auch in Delmenhorst

Erste Corona-Verdachtsfälle auch in Delmenhorst

Ganderkesee/Landkreis/Delmenhorst  - Wegen der Nähe zum Bremer Flughafen gab es in Delmenhorst schon erste Schnelltests auf die neue Lungenkrankheit. Auch die Kreisverwaltung trifft Vorbereitungen.

Cloppenburg

Krankenhaus In Cloppenburg
Weitere 4,9 Millionen Euro für Hospital

Weitere 4,9 Millionen Euro für Hospital

Cloppenburg  - Eine Kooperation mit dem Landkreis Vechta beim Frauenschutzhaus soll es nicht geben. Der Betreuungsverein Cloppenburg stand kurz vor der Zahlungsunfähigkeit.

Oldenburg

Kommentar Zur Krankenhaus-Finanzierung
Zu lange gespart

Zu lange gespart

Oldenburg  - An vielen Orten im Land sollen Klinik-Neubauten entstehen. Das zur Verfügung stehende Geld reicht jedoch nicht, weil zu lange gespart worden ist. Dabei ist die Infrastruktur Krankenhaus so entscheidend wie der Hausarzt und die Apotheke am Ort, sagt NWZ-Politikchef Hans Begerow.

In São Paulo
Coronavirus: Erster Fall in Brasilien

Coronavirus: Erster Fall in Brasilien

Bisher war Südamerika vom Coronavirus verschont geblieben. Statt aus China scheint sich das Virus aus Italien dort eingeschlichen zu haben.

Wildeshausen/Landkreis

Ausbildung
25 Plätze für den neuen Pflegeberuf geschaffen

Wildeshausen/Landkreis  - Zum neuen Schuljahr wird im Landkreis Oldenburg die „Generalistische Pflegeausbildung“ eingeführt. Die Ausbildung ...

Sande/Oldenburg

Gesundheit
Je früher erkannt, desto besser zu behandeln

Sande/Oldenburg  - Um neue Forschungsergebnisse, Diagnosemöglichkeiten und Behandlungsmethoden geht es bei der Patientenveranstaltung ...

Sanderbusch

Vortrag: „Das Kreuz mit dem Kreuz“

Sanderbusch  - Das Kreuz mit dem Kreuz: Das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch bietet eine Patientenveranstaltung zum Thema Rückenschmerzen ...

Sanderbusch

Der Frühling Kommt
Er soll die Krähen aus Sanderbusch vertreiben

Er soll die  Krähen aus Sanderbusch vertreiben

Sanderbusch  - Füchse, Uhus und Marder – alles Attrappen, die Geräusche von sich geben: Seit Montag stehen sie unter den Saatkrähenbäumen in Sanderbusch. Die Vögel sollen an den Sander See umziehen.

Wildeshausen

Baum Am Johanneum Wildeshausen
1367 Unterschriften für die Blutbuche

1367 Unterschriften für die Blutbuche

Wildeshausen  - Auch 50 Kinder der Holbeinschule setzen sich für die alte Buche ein. Sie malten ein Plakat, das der achtjährige Kyan mit zum Termin im Johanneum brachte.

Jeddeloh

Heimpremiere Für Prominenten Trainer
So plant Reck in Jeddeloh den ersten Heimsieg

So plant  Reck in Jeddeloh den ersten Heimsieg

Jeddeloh  - Neun Spiele in Folge hatten die Regionalliga-Fußballer des SSV Jeddeloh nicht mehr gewonnen – dann kam Oliver Reck. Am Samstag will er eine Serie starten. Ein Wiedersehen mit Ex-SSVer Fabian Istefo wird es aber nicht geben.

Cloppenburg

Cloppenburger Krankenhaus
Lutz Birkemeyer verlässt St.-Josefs-Hospital

Lutz Birkemeyer verlässt St.-Josefs-Hospital

Cloppenburg  - Großes Bedauern im Cloppenburger Krankenhaus: Der bisherige Geschäftsführer Lutz Birkemeyer verlässt auf eigenen ...

Haareneschviertel

Keine Bewohnerparkzone Im Haareneschviertel
Anwohner werden auf Parkhaus vertröstet

Anwohner werden auf Parkhaus vertröstet

Haareneschviertel  - Die SPD will mehr Bewohnern Parkrechte einräumen. Doch die Stadt setzt auf eine andere Lösung gegen den steigenden Parkdruck.

Bremerhaven

Kriminalität
Rätsel um vergiftete E-Zigaretten

Bremerhaven  - Nach der Vergiftung von 13 Jugendlichen durch gefährliche Zusätze in E-Liquids in Bremerhaven im Herbst 2019 laufen ...

Hannover

Medizin
Arzt verteidigt Aufnahme von Clan-Opfer

Arzt   verteidigt Aufnahme von Clan-Opfer

Hannover  - Der Mann soll in eine Clan-Fehde verwickelt sein. Er wurde mit lebensgefährlichen Schussverletzungen eingeliefert.