NWZonline.de

kraft-foods

News
KRAFT-FOODS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Chicago

Personalie
McDonald’s entlässt Chef wegen Romanze

McDonald’s entlässt Chef wegen Romanze

Chicago  - In vielen US-Unternehmen gelten strenge Vorschriften zu Affären am Arbeitsplatz. Das bekommt nun der Chef des weltgrößten Fast-Food-Konzerns zu spüren.

"Schlechtes Urteilsvermögen"
Romanze in der Firma: McDonald's feuert Vorstandschef

Romanze in der Firma: McDonald's feuert Vorstandschef

In vielen US-Unternehmen gelten strenge Vorschriften zu Affären am Arbeitsplatz - das bekommt nun auch der Chef des weltgrößten Fast-Food-Konzerns McDonald's zu spüren. Steve Easterbrook ist den Spitzen-Job wegen einer "einvernehmlichen Beziehung" los.

Hamburg

Soßen
Die Grillparty kann losgehen

Hamburg  - Rechtzeitig zur Grillsaison haben Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka und der US-Konzern Kraft Heinz ...

Berkshire Hathaway
Buffetts Investmentfirma rutscht tief ins Minus

Buffetts Investmentfirma rutscht tief ins Minus

Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft des Starinvestors Warren Buffett hat einen hohen Quartalsverlust verbucht. Doch Buffett hat ein ganz anderes Problem: Er weiß nicht, wohin er mit seinem vielen Geld soll.

Düsseldorf

Lebensmittel
Kein Heinz-Ketchup mehr bei Edeka

Düsseldorf  - Bei Deutschlands größtem Lebensmittelhändler Edeka werden die Verbraucher wohl schon bald vergeblich nach Ketchup ...

Auch Probleme im US-Markt
Streit um Preise: Kraft Heinz stoppt Belieferung von Edeka

Streit um Preise: Kraft Heinz stoppt Belieferung von Edeka

Deutschlands größter Lebensmittelhändler und der Ketchup-Hersteller Nummer eins können sich nicht über Lieferkonditionen einigen. Jetzt drohen bei Edeka Lücken im Angebot. Doch Kraft Heinz kämpft noch mit ganz anderen Problemen.

Falkenburg

Gemeinsam Kraft schöpfen

Falkenburg  - Das Laurentius-Hospiz in Falkenburg lädt zum Lebens-Café für Trauernde ein. Es findet am Mittwoch, 12. Dezember, ...

Utrecht

Molkereiriesen: DMK auf Rang 13

Utrecht  - Das Deutsche Milchkontor (DMK) hat sich in der Rangliste der weltgrößten Molkereiunternehmen im Jahr 2017 vom 15. ...

London verliert
Unilever wählt Rotterdam als Hauptsitz

Unilever wählt Rotterdam als Hauptsitz

Nach fast 100 Jahren verzichtet der Margarine-Konzern auf den zweiten Hauptsitz in London. Mit dem Brexit hat es nichts zu tun. Wohl aber mit einem Steuergeschenk der Niederländer.

Deutsche Meisterschaft
Ewiger Zweiter Flensburg will die Schale

Ewiger Zweiter Flensburg will die Schale

Die Handball-Bundesliga ist auf der Zielgeraden. Vier Spieltage vor Schluss kommt es zur vorentscheidenden Partie: Der Zweite Flensburg empfängt Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen.

Oldenburg

Sportabzeichen beim SV Ofenerdiek

Oldenburg  - Wer Lust auf das Sportabzeichen hat, ist ab diesen Mittwoch (18 bis 19.30 Uhr) beim SV Ofenerdiek an der richtigen ...

Leipzig

Shortlist Leipziger Buchpreis
Der Wegweiser im Bücherdschungel

Der Wegweiser im Bücherdschungel

Leipzig  - Die Jury will mit ihrer Auswahl für den Leipziger Buchpreis den Lesern helfen, sich im aktuellen Bücherdschungel zu orientieren. Ist das gelungen? Manche sprechen von einer Kluft zum Publikumsgeschmack.

Oldenburg

Konzerte
Trübsal beim Truppenbesuch besiegt

Trübsal  beim Truppenbesuch besiegt

Oldenburg  - Esther Fillys friedliche Musik-Mission stärkt die Moral der im Ausland stationierten Soldaten. An diesem Sonnabend steht sie in der „White Christmas“-Show auf der Bühne.

Omaha

Starinvestor Feiert 85. Geburtstag
Das sind Warren Buffetts elf Lieblingsaktien

Das sind Warren Buffetts elf Lieblingsaktien

Omaha  - In seinem Alter und mit seinem Vermögen würden andere in vollen Zügen den Ruhestand genießen. Doch das kommt für Warren Buffett nicht infrage. Der Multimilliardär fädelt munter weiter Milliarden-Deals ein und hält auch in Deutschland nach Übernahmezielen Ausschau.

New York

Fusionen Von Großunternehmen
Fressen oder gefressen werden

Fressen oder gefressen werden

New York  - Fusionen und Übernahmen steuern in den USA auf ein Rekordniveau zu - ein Riesen-Deal jagt 2015 den nächsten. Der starke Dollar schickt US-Investoren auch in Europa mit viel Kaufkraft auf Shoppingtour. Läuft die Geschäftemacherei schon wieder aus dem Ruder?

Omaha

Us-Milliardär Warren Buffett
Er will noch mehr deutsche Firmen übernehmen

Er will  noch mehr deutsche Firmen übernehmen

Omaha  - Warren Buffett findet zunehmend Gefallen an deutschen Unternehmen. Neuland ist Deutschland für den Starinvestor aus den USA aber nicht.

Pittsburgh/Northfield

Fusion Von Kraft Und Heinz
In Amerika entsteht ein neuer Lebensmittelriese

In Amerika entsteht ein neuer Lebensmittelriese

Pittsburgh/Northfield  - Ketchup und Snacks das ist ganz nach dem Geschmack von Warren Buffett: Der Starinvestor hat mit der brasilianischen 3G die Fusion der US-Traditionskonzerne Kraft und Heinz auf den Weg gebracht.

Ganderkesee

Techniksysteme
In der Garage am Großunternehmen gebastelt

In der Garage am  Großunternehmen gebastelt

Ganderkesee  - Bei Harald Meyer stimmt das Klischee: Er hat mit seiner Firma in einer Garage in Brettorf (Kreis Oldenburg) angefangen. ...

Deerfield/Amsterdam/Bremen

Getränke
Jacobs und Senseo verschmelzen zu Kaffeeriesen

Deerfield/Amsterdam/Bremen  - Jacobs Kaffee, Tassimo und Senseo kommen künftig aus einem Hause. Die Hersteller Mondelez International und D.E ...