NWZonline.de

kornkraft

News
KORNKRAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Industriegebiet Sannum: „Mit offenen Karten spielen“

Laut 1. Nachtragshaushalt 2020 der Gemeinde Großenkneten werden für die Planung des Industriegebietes in Sannum ...

Großenkneten

Nachtragshaushalt
3,65 Millionen mehr investieren

Großenkneten  - Die Investitionen steigen dieses Jahr auf 12,8 Millionen Euro an. Dahinter verbergen sich viele Maßnahmen.

Hude

Coronavirus
Mundschutz in der Öffentlichkeit

Mundschutz in der Öffentlichkeit

Hude  - Wer vor die Tür gehen will, sollte eine Mundschutzmaske tragen. Diese Idee stößt in Hude auf Zuspruch, sowohl bei Ärzten, als auch im Einzelhandel.

Huntlosen

Wirtschaft
Hausmesse von Kornkraft als digitaler Treffpunkt

Huntlosen  - Auch die Firma Kornkraft muss auf die Auswirkungen des Coronavirus reagieren. Da der Naturkostgroßhändler nach ...

Dötlingen

Einkaufen In Der Corona-Krise
Warum es im Dötlinger Hofladen noch alles gibt

Warum es im  Dötlinger Hofladen noch alles gibt

Dötlingen  - In vielen Supermärkten sind die Regale leer gefegt. Im Dötlinger Hofladen aber gibt es auch in diesen Zeiten noch Klopapier, Mehl und Nudeln. Das liegt allen voran an Besitzerin Elke Krebs.

Ahlhorn

Bürgerverein Ahlhorn
Bauplätze stark nachgefragt

Bauplätze stark nachgefragt

Ahlhorn  - Viel zu berichten hatte der Bürgermeister beim Treffen. Auch das Thema Migration sprach er an – mit ganz neuen Zahlen.

Huntlosen

Bürgerverein
Huntlosen ist weiter sehr begehrt

Huntlosen   ist weiter sehr  begehrt

Huntlosen  - Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Huntlosen: Im Ort gibt es viele neue Entwicklungen.

Huntlosen/Hosüne

Kornkraft
Politik steht hinter Umzugsplan

Huntlosen/Hosüne  - Der Naturkostgroßhändler möchte umziehen. Der Planer erläuterte die Vorgaben.

Ganderkesee

Bioladen In Ganderkesee
Beim Griff ins Regal ist alles bio

Beim Griff ins Regal ist alles bio

Ganderkesee  - Alle zwei Jahre wird im Kornkraft-Laden kontrolliert, ob wirklich alles „bio“ ist. Außerdem ist die Verpackung von Lebensmitteln zurzeit ein großes Thema.

Bookholzberg

Selbstversuch In Bookholzberg
Plastikverzicht für die ganze Familie

Plastikverzicht für die ganze Familie

Bookholzberg  - Angefangen hatte es mit der „Gelbe-Sack-Challenge“ des Landkreises. Bis heute hat Antje Dobrin-Stein neue Ideen für weniger Plastik im Haushalt – ganz ohne Kunststoff geht es allerdings auch nicht.

Großenkneten

Planungsausschuss
Diese Sitzung hat richtig Gewicht

Großenkneten  - Der Planungs- und Umweltausschuss tagt am 20. Februar. Kontroverse Themen stehen an.

„Gegner der Planung setzen gerade erst die Segel“

Sehr geehrter Herr Suttka, augenscheinlich haben Sie sich, genauso wie die meisten anderen, von der Präsentation ...

Bakenhus

Lebensmittel Aus Bakenhus
Biohof erhält Kammerpreise

Biohof  erhält Kammerpreise

Bakenhus  - Knipp und vegane Pinkel vom Biohof Bakenhus haben von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft volle Punktzahl erhalten.

„Klimawandel noch nie so häufig gehört“

Zwar muten die Planungsentwürfe der Firma Kornkraft idyllisch, vorbildlich und überaus weltverbessernd an, doch ...

Huntlosen

Kornkraft: Name verwechselt

Huntlosen  - In der Berichterstattung über den Infoabend des Bürgervereins Huntlosen über die geplante Umsiedlung der Firma ...

Huntlosen

Naturkosthändler Kornkraft
Aushängeschild soll in Huntlosen bleiben

Aushängeschild soll in Huntlosen bleiben

Huntlosen  - Infoabend des Bürgervereins Huntlosen: Es ging um die Pläne des Naturkosthändlers.

Kommentar

Richtiger Schritt
von Ulrich Suttka

von Ulrich Suttka  - Dieser Infoabend ist zweifelsohne eine gute Idee gewesen. Jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch – und sie machen ...

Huntlosen

Wirtschaft
Umsiedlung von Kornkraft diskutieren

Huntlosen  - Die geplante Umsiedlung der Firma Kornkraft von Huntlosen-Hosüne auf die andere Seite des Ortes an die Sannumer ...

Ahlhorn

Berufsmesse In Ahlhorn
Suche nach dem passenden Job

Suche nach dem passenden  Job

Ahlhorn  - Welcher Beruf könnte zu mir passen? Einer Antwort auf diese Frage kamen einige Schüler der Graf-von-Zeppelin-Schule am Freitag näher.