NWZonline.de

kirchengemeinde-ofen

News
KIRCHENGEMEINDE-OFEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht/Ammerland

Adventsmärkte
So fröhlich feiert das Ammerland

So fröhlich feiert das Ammerland

Edewecht/Ammerland  - Weihnachts- und Nikolausstimmung im Ammerland. Am Wochenende gab es zahlreiche kleinere und größere Märkte.

Ofen

Adventlicher Basar in Ofen

Ofen  - Der Ortsverband Ofen im Sozialverband Deutschland (SoVD) lädt für Sonntag, 24. November, von 11 bis 17 Uhr zum ...

Wiefelstede

Gesetzliche Regelung Greift Bei Übergang Von Kitas An Das Drk
Gehaltsschutz für Erzieherinnen

Gehaltsschutz für Erzieherinnen

Wiefelstede  - Dennis Rohde, Vorsitzender des Ausschusses für Generationen und Soziales, zog den nichtöffentlichen Teil der Sitzung vor. Es ging um die Trägerverträge der Gemeinde mit dem DRK für die Kitas Heidkamp und Metjendorf.

Überall gibt es Wunder

Überall gibt es Wunder

Die Welt ist doch voller Wunder“, sagt jemand in einer Runde. „ Nee!“, antwortet ein anderer, „die Zeit der Wunder ...

Ofen/Oldenburg

Kinderbetreuung
Trägerschaft für Ofener Kita geht nach Oldenburg

Ofen/Oldenburg  - Die Evangelische Kindertagesstätte Die Arche in Ofen wird künftig vom Oldenburger Trägverbund Ekito betrieben. ...

Wiefelstede

Kindertagesstätten
Ausschuss will DRK-Trägerschaft

Wiefelstede  - Nur die FDP enthielt sich. Mitarbeiterinnen der beiden Kitas brachten ihre Sorge um die künftigen Arbeitskonditionen nach einem Jahr Bestandsschutz zum Ausdruck.

Wiefelstede

Betreuung
Wird das DRK Träger beider Kitas?

Wiefelstede  - Die Gemeindeverwaltung empfahl für die Kita Metjendorf das Diakonische Werk Wiefelstede als Träger. Die Bewerbung musste jedoch zurückgezogen werden.

Heidkamp

Jubiläumsfeier In Heidkamp
Ein großes Fest für viele kleine Gäste

Ein großes Fest für viele kleine Gäste

Heidkamp  - Viele Eltern, Ehrengäste und natürlich die Kinder der Einrichtung hatten sich bei schönstem Sonnenschein im Garten des Kindergartens eingefunden. Gemeinsam feierten sie ausgelassen und genossen ein buntes Programm.

Metjendorf/Ofen

Erinnerung an die Konfirmation

Metjendorf/Ofen  - Am Sonntag, 23. Juni, wird in der Kirchengemeinde Ofen das Fest der Goldenen, Diamantenen, Eisernen, Gnadenen und ...

Heidkamp

Kindergarten
„Hurra, wir feiern Jubiläum“

„Hurra, wir feiern  Jubiläum“

Heidkamp  - Mit 34 Kindern fing es 1994 an im Kindergarten. Heute werden 118 Kinder betreut. Am Samstag wird ordentlich gefeiert.

Ofen

Erinnerung an Konfirmation

Ofen  - Am Sonntag, 23. Juni, wird in der ev.-luth. Kirchengemeinde Ofen das Fest der Goldenen, Diamantenen, Eisernen, ...

Ofen/Wechloy

Jubilare feiern ihre Konfirmation

Ofen/Wechloy  - In der Kirchengemeinde Ofen wird am Sonntag, 23. Juni, das Fest der Goldenen, Diamantenen, Eisernen, Gnaden- und ...

Wiefelstede/Metjendorf

Kirchliche Termine zu Ostern

Wiefelstede/Metjendorf  - Anlässlich der Osterfeiertage geben die Kirchengemeinden Wiefelstede und Ofen ihre Gottesdiensttermine bekannt. ...

Wiefelstede/Metjendorf/Heidkamp

Spd Stößt Diskussion An
Wer wird Träger der neuen Kita in Wiefelstede?

Wer wird Träger der neuen Kita in Wiefelstede?

Wiefelstede/Metjendorf/Heidkamp  - Das Auswahlverfahren für die Trägerschaften der Kitas Metjendorf und Heidkamp läuft bereits. Die SPD-Fraktion regt an, im Verfahren bei Bewerbern zumindest abzufragen, ob Interesse an der Trägerschaft auch für die neue Kita besteht.

Metjendorf

Passionsandachten in Metjendorf

Metjendorf  - Auch in diesem Jahr finden an den Freitagen vor Karfreitag die Passionsandachten der Kirchengemeinde Ofen/Metjendorf ...

Metjendorf/Heidkamp

Kita-Trägerschaften
Auswahlverfahren hat Nase vorn

Metjendorf/Heidkamp  - Das Auswahlverfahren werde nun veröffentlicht, sagt Bürgermeister Jörg Pieper. Ein Wechsel ist für Anfang 2020 geplant.

Vieles auf den Weg gebracht

Vieles auf den Weg gebracht

Er ist eine Persönlichkeit, die in der Kirchengemeinde Ofen und ihm dazugehörigen Pfarrbezirk Metjendorf vieles ...

Wiefelstede

Kita-Trägerschaften In Wiefelstede
SPD bringt Diakonisches Werk ins Spiel

SPD bringt Diakonisches Werk  ins Spiel

Wiefelstede  - Der Fachausschuss empfahl, ein Auswahlverfahren für die Kitas Metjendorf und Heidkamp durchzuführen. Die SPD setzte durch, parallel ein Konzept zur Rekommunalisierung oder zur Übertragung der Trägerschaft ans Diakonische Werk Wiefelstede zu erarbeiten.

Wiefelstede/Metjendorf/Heidkamp

Kitas
Gespräche mit „ekito“ so nicht zulässig

Wiefelstede/Metjendorf/Heidkamp  - Eigentlich wollte die Gemeinde bereits Verhandlungen über einen Vertragsentwurf mit „ekito“ aufnehmen. Dies geht so nun nicht mehr.