NWZonline.de

kirchengemeinde-ofen

News
KIRCHENGEMEINDE-OFEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofen

Kinderbetreuung in Bad Zwischenahn
Doppelauszeichnung zum 50. Kita-Geburtstag

Doppelauszeichnung zum 50. Kita-Geburtstag

Ofen  - Seit 50 Jahren gibt es die Kita „Die Arche“ in Ofen. Aber das war nicht der einzige Grund für ein großes Fest und Geschenke.

Ammerland

Ammerländer ausgezeichnet
Chorleiter erhält Verdienstkreuz am Bande

Chorleiter erhält Verdienstkreuz am Bande

Ammerland  - Ewald Stöver ist seit der Gründung für den Posaunenchor der Kirchengemeinde Ofen ehrenamtlich tätig. Er erhielt das „Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“.

Wiefelstede/Metjendorf

Kinder-Betreuung in Wiefelstede
Größe der neuen DRK-Kita umstritten

Größe der neuen DRK-Kita  umstritten

Wiefelstede/Metjendorf  - Das Rote Kreuz soll ein neues Kita-Gebäude im geplanten Metjendorfer Neubaugebiet „Ofener Bäke" bekommen. Strittig ist unter den Ratsvertretern, wie viele Gruppen eingerichtet werden sollen.

Metjendorf

Erziehung
Neue Kita für Metjendorf

Neue Kita für  Metjendorf

Metjendorf  - In Metjendorf soll ein neuer Kindergarten gebaut werden. Er soll den Standort gegenüber der Grundschule ersetzen. Zudem gehört das Gebäude der Kirchengemeinde Ofen.

Ofenerfeld/Metjendorf

Erziehung
Mehr Platz für Kindergarten in Ofenerfeld in Sicht

Mehr Platz für Kindergarten  in Ofenerfeld in Sicht

Ofenerfeld/Metjendorf  - Die Kita Ofenerfeld wird erweitert. Das beschloss jetzt der Wiefelsteder Gemeinderat. Und die SPD ärgert sich über die Kirchengemeinde Ofen.

Bad Zwischenahn

Haushaltsberatungen in Bad Zwischenahn
CDU macht bei Stadion Rolle rückwärts

CDU macht bei Stadion Rolle rückwärts

Bad Zwischenahn  - Gleich mehrere Entscheidungen aus den Fachausschüssen wurden im Finanzausschuss revidiert. Sie betreffen die Orte Bad Zwischenahn, Petersfehn und Ofen.

Wiefelstede/Metjendorf/Ofen

Kinderbetreuung
Gemeinde mietet Räume für Kita Metjendorf bis 2022

Gemeinde mietet Räume für Kita Metjendorf bis 2022

Wiefelstede/Metjendorf/Ofen  - Es gibt eine neue Vereinbarung zwischen der Kirchengemeinde Ofen und der Wiefelsteder Verwaltung...

Wiefelstede

Weihnachtsaktion in Wiefelstede
Wo mit Karten Wünsche erfüllt werden

Wo mit Karten Wünsche erfüllt werden

Wiefelstede  - Auch im Corona-Jahr 2020 stehen vier Weihnachts-Wunsch-Bäume in der Gemeinde Wiefelstede. Geschenkepaten machen bedürftigen Kindern eine Freude.

Ofen/Bad Zwischenahn

Kinderbetreuung in Bad Zwischenahn
Keine Einigung über Kita-Umbau

Keine Einigung über Kita-Umbau

Ofen/Bad Zwischenahn  - Der Träger der Tagesstätte, der Kita-Verbund Ekito aus Oldenburg braucht 90 000 Euro für den Umbau einiger Räume. Zu viel, meinen einige Fraktionen im Zwischenahner Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales.

Ofen

Erntedank unter freiem Himmel

Ofen  - Noch ist nicht klar, wie die Kirchengemeinde Ofen am 4. Oktober Erntedank feiern wird. In Coronazeiten werde noch ...

Kirchengemeinde Ofen

Kirche zu Ofen Samstag, 12. September, 15.30 Uhr, Pastor Jann-Hendryk Weinrich: Kendrick Behlen, Tjark Hauken, ...

Bad Zwischenahn/Ofen

Konfirmationstermine
Feiern nur im engen Familienkreis

Bad Zwischenahn/Ofen  - Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben auch zur Verschiebung der Konfirmationsfeiern ...

Petersfehn/Ofen

Büchereien öffnen wieder

Petersfehn/Ofen  - Die Evang. öffentl. Bücherei Petersfehn startet wieder mit der Buchausleihe, natürlich unter Einhaltung der notwendigen ...

Ammerland

Übersicht Für Das Ammerland
Diese Veranstaltungen fallen Corona zum Opfer

Diese Veranstaltungen fallen Corona zum Opfer

Ammerland  - Noch zu Anfang der Woche waren die Veranstalter optimistisch gewesen. Doch der Landkreis Ammerland hat jetzt klare Handlungsempfehlungen veröffentlicht. Diese Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen nicht stattfinden.

Wechloy/Ofen

Gemeinde sucht Jubilare

Wechloy/Ofen  - In der ev.-luth. Kirchengemeinde Ofen wird am Sonntag, 14. Juni, das Fest der Goldenen, Diamantenen, Eisernen, ...

Oldenburg

Religion
Weltgebetstag blickt auf Simbabwe

Oldenburg  - Ein Gebet, 24 Stunden, 120 Länder dieser Welt: Am Freitag, 6. März, wandert ein Gebet einmal rund um den Erdball. ...

Petersfehn/Friedrichsfehn

Jubiläum
Kirchengemeinde feiert 50. Geburtstag

Kirchengemeinde feiert 50. Geburtstag

Petersfehn/Friedrichsfehn  - Runder Geburtstag bei der Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn: Am Sonntag, 16. Februar, lädt die Gemeinde ...

Ofen/Metjendorf

Kirchengemeinde sucht Jubilare

Ofen/Metjendorf  - Am Sonntag, 14. Juni, wird in der ev.-luth. Kirchengemeinde Ofen das Fest der Goldenen, Diamantenen, Eisernen, ...

Metjendorf

Kirchengemeinde In Metjendorf
Kita-Gymnastikraum länger gesperrt

Kita-Gymnastikraum  länger gesperrt

Metjendorf  - Die Kita Metjendorf muss wohl länger auf ihren Bewegungsraum für die Kinder verzichten als zunächst angenommen. Ein Statiker hatte den Raum Ende November gesperrt. Grund: Die Standsicherheit ist nicht mehr gewährleistet.