NWZonline.de

kirchengemeinde

News
KIRCHENGEMEINDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Ausschuss für Jugend, Gesellschaft und Soziales
Neue Spielfläche für Huder Tennishalle

Neue Spielfläche für Huder Tennishalle

Hude  - Der Huder Tennisverein hat einen Zuschuss im Zuge der außerschulischen Sportförderung bei der Gemeinde beantragt. Die Spielfläche am Vielstedter Kirchweg soll damit saniert werden.

Nordenham

In Nordenham endet eine Ära
Fred Memenga nimmt Abschied vom Arbeitslosenzentrum

Fred Memenga nimmt Abschied vom Arbeitslosenzentrum

Nordenham  - Fred Memenga hat nach 35 Jahren den Vorsitz im Trägerverein des Arbeitslosenzentrums in Nordenham abgegeben. Die Nachfolge des 82-Jährigen tritt als neuer Vorsitzender der katholische Pfarrer Karl Jasbinschek an.

Rostrup

Katharina-Kirche in Bad Zwischenahn
Digital-Piano hebt Klang auf neues Level

Digital-Piano hebt Klang auf neues Level

Rostrup  - Mit Spendengeldern hat die Katharina-Kirche in Rostrup ein neues Instrument angeschafft. Neben einem breiten Klangspektrum gibt es noch weitere Vorteile.

Cloppenburg

Kirche
Einige Einschränkungen bei Gräbersegnung

Cloppenburg  - Auch in diesem Jahr werden alle Gräber auf den Friedhöfen der Kirchengemeinde St. Andreas gesegnet, aber es gibt ...

Mit Laternen zur Kerzenandacht

Mit Laternen zur Kerzenandacht

Um Punkt 19 Uhr hat Pastor Markus Löwe am Sonntag die Kerzenandacht vor der Alexanderkirche in Wildeshausen eröffnet. ...

Rodenkirchen/Wesermarsch

Kulturleben in der Wesermarsch
Weiterer Brückenschlag nach Polen

Weiterer Brückenschlag nach Polen

Rodenkirchen/Wesermarsch  - Ein Kunstprojekt in Breslau ist in Vorbereitung. Eine Erlebnisreise ins schlesische Elysium soll im Mai stattfinden.

Augustfehn

Wie sieht Alltag im Hospiz aus?

Augustfehn  - „Was brauchen Menschen am Lebensende? Leben und Alltag im Hospiz“ ist das Thema an diesem Donnerstag, 22. Oktober, ...

Hude

In Hudes „Guter Stube“ tut sich eine Menge
Bilder von alter Schule im Huder Klosterbezirk gesucht

Bilder von alter Schule im Huder Klosterbezirk gesucht

Hude  - Philipp Verpoorten hat die alte Schule und die ehemalige Küsterei erworben. Gearbeitet wird an einem denkmalgerechten Konzept, dass sich bestens einpasst in das vorhandene Klosterensemble in Hude. Gesucht werden historische Aufnahmen.

Ganderkesee

Konzert-Herbst in Ganderkesee
Mit Musik in die dunkle Jahreszeit

Mit  Musik in die dunkle Jahreszeit

Ganderkesee  - Der Corona-Pandemie zum Trotz: In der Ganderkeseer Kirche St. Cyprian und Cornelius finden – unter Abstands- und Hygieneregeln – noch immer wöchentlich Konzerte statt.

Hude

Kirchengemeinde Hude
Konfirmation mit Corona-Hindernissen

Konfirmation mit Corona-Hindernissen

Hude  - Wenn die Corona-Regeln gleich mehrfach alles über den Haufen werfen. Wie Familie Harder die Konfirmation von Tochter Anna dann doch noch feiern konnte.

Erntedank „op Platt“ in Holle gefeiert

Erntedank „op Platt“ in Holle gefeiert

Ganz traditionell und auf Plattdeutsch hat die evangelische Kirchengemeinde Holle-Wüsting einen Gottesdienst zum ...

Gristede

Gristeder Schützen sagen Feiern ab

Gristede  - Die Coronapandemie hat alles weiterhin fest im Griff. Daher hat der Vorstand des Schützen- und Heimatvereins Gristede ...

Kreis Cloppenburg

Corona-Pandemie im Landkreis Cloppenburg
Pius-Stift plant 500 Tests für Bewohner und Mitarbeiter

Pius-Stift plant 500 Tests für Bewohner und Mitarbeiter

Kreis Cloppenburg  - Neben sechs Mitarbeitern hat sich nun auch einen Bewohnerin im Cloppenburger Alten- und Pflegeheim St.-Pius-Stift mit dem Coronavirus infiziert. Die Einrichtung setzt auf Reihentests, um das Virus zu stoppen.

Rodenkirchen

St. Matthäus: Noch ein Konfirmand

Rodenkirchen  - Ein letztes Mal wird an diesem Sonntag, 18. Oktober, in St. Matthäus Konfirmation gefeiert: mit einem Konfirmanden. ...

Wildeshausen

Gottesdienst in Alexanderkirche

Wildeshausen  - Die ev.-luth. Kirchengemeinde Wildeshausen lädt für Sonntag, 18. Oktober, zum Gottesdienst um 10 Uhr in die Alexanderkirche ...

Ganderkesee

Sonntag wieder Gottesdienst

Ganderkesee  - Nach den Konfirmationen am vorigen Wochenende findet an diesem Sonntag, 18. Oktober, 10 Uhr, wieder ein regulärer ...

Donnerschwee

Trauer um langjährigen Küster

Trauer um  langjährigen Küster

Donnerschwee  - Donnerschweer Urgestein und langjähriger Küster Edgar Schultz ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie kaum ein ...

Sande/Cäciliengroden

Gemeindehaus in Sande
Wie geht’s weiter mit der Kirche im Dorf ?

Wie geht’s weiter mit der Kirche im Dorf ?

Sande/Cäciliengroden  - Pastor und Bürgermeister zur Zukunft von Christuskirche und Gemeindehaus Cäciliengroden: Gemeinsame Nutzung hilft allen.

Friesoythe

KirchenGemeinde St. Marien Friesoythe
Zum Abschied schwungvoller Rückblick

Zum Abschied schwungvoller Rückblick

Friesoythe  - Kirchenmusiker Gerold Fuhler verlässt die Gemeinde St. Marien Friesoythe. In den vergangenen Jahren spielte er die Orgel in den Gottesdiensten, leitete den Kirchenchor und die Kirchenband. Letzteres will er beibehalten.