NWZonline.de

kindertagesstätte

News
KINDERTAGESSTÄTTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Kitas
Auf digitalem Weg in den Kindergarten

Ganderkesee  - Die Anmeldung für Krippe oder Kindergarten wird den Familien in der Gemeinde Ganderkesee künftig erleichtert: Was ...

Varel

FDP fordert verbesserte E-Mobilität

Varel  - Die FDP Varel fordert mehr Parkplätze und Ladestationen für E-Bikes in der Stadt. „Der Zuwachs an elektrisch angetriebenen, ...

Bösel

Finanzen
Millionen für die Gemeindekasse

Bösel  - Die höheren Einnahmen haben auch negative Auswirkungen. Für die Erschließung des Baugebiets „Südlich der Jägerstraße“ wird der Ansatz erhöht.

Bethen

Kindertagesstätte
Neuer Förderverein mit klaren Zielen

Neuer Förderverein mit klaren Zielen

Bethen  - Endlich ist es geschafft: Für die Kindertagesstätte St. Marien Bethen ist jetzt ein Förderverein gegründet worden. ...

Ganderkesee

Veranstaltung Für Eltern Und Babys
Neubabyempfang der Gemeinde Ganderkesee

Neubabyempfang der Gemeinde Ganderkesee

Ganderkesee  - Das bietet der „Neubabyempfang“ frischgebackenen Eltern in der Hoykenkamper Kita „Schatzinsel“

Bookholzberg

Gästeführung über Bahndeponie

Bookholzberg  - Über die „Bahndeponie Bookholzberg – gestern – heute – morgen“ informiert das Gästeführer-Duo Inge Meyer und Peter ...

Ramsloh

Politik
Antrag landet erneut auf Tagesordnung

Antrag landet erneut auf Tagesordnung

Ramsloh  - In der jüngsten Ratssitzung hatte der Bürgermeister nach der Abstimmung über einen CDU-Antrag Einspruch eingelegt. Jetzt soll das Thema am 16. Dezember ein weiteres Mal behandelt werden.

Nordenham

Herbstmarkt und Kleiderbörse

Nordenham  - Einen Herbstmarkt mit Kleiderbörse veranstaltet die Kindertagesstätte Pusteblume am Sonnabend, 26. Oktober. Von ...

Jever

Engagement Für Alte Menschen In Jever
Gründerinnen blicken zurück auf zehn Jahre „Projekt Sophie“

Gründerinnen blicken zurück auf zehn Jahre „Projekt Sophie“

Jever  - Erst sich selbst und dann andere bewegen: Das ist das Erfolgsrezept des „Projekts Sophie“ in Jever. Vor zehn Jahren gab Anne van Freeden den Anstoß, Anke Casper, Almke Sindern und Anika Gräßner-Weber organisierten das Projekt.

Oldenburg

Familie
Kitas fehlt qualifiziertes Personal

Oldenburg  - Die Betreuungslage in vielen Kindertagesstätten ist kritisch. Der Mangel beginnt schon bei den Ausbildungsplätzen.

Nordenham

Einsatz Zum Erntedankfest
Nordenhamer Kinder sammeln eifrig für die Tafel

Nordenhamer Kinder sammeln eifrig für die Tafel

Nordenham  - Passend zum Erntedankfest hat die Gemeinde St.-Willehad Spenden für die Nordenhamer Tafel gesammelt. Die Aktion ...

Erinnerungen aufgefrischt

Erinnerungen aufgefrischt

In Erinnerungen an die guten alten Zeiten schwelgten kürzlich die ehemaligen Angestellten des früheren Großhandels ...

Hoykenkamp

Jubiläumsfeier In Hoykenkamp
Kita Schatzinsel wird 25 Jahre alt

Kita Schatzinsel wird 25 Jahre alt

Hoykenkamp  - Die Schatzinsel erhielt viel Lob von der Bürgermeisterin Alice Gerken. Sie war die erste Kita in der Gemeinde Ganderkesee mit inklusiver Gruppe.

Hoykenkamp

Hoykenkamper Kita Wird 25 Jahre Alt
„Schatzinsel“ immer wieder in der Vorreiterrolle

„Schatzinsel“ immer wieder in der  Vorreiterrolle

Hoykenkamp  - 25 Jahre ist es her, dass aus der Hoykenkamper Schule und einem Neubau eine Kita wurde. Manches hat sich seither gewandelt – an vielem wurde aber festgehalten. An diesem Freitag wird das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Nordenham

Gesundheit
Gesundheitsangebote weiter stark gefragt

Gesundheitsangebote weiter stark gefragt

Nordenham  - Das erreichte Niveau soll gehalten werden. Das ist der Wunsch zum 60. Geburtstag des Vereins.

Littel

Spende
Im Verkehrsgarten geht’s jetzt rund

Im Verkehrsgarten geht’s jetzt rund

Littel  - Bobbycars und Laufräder für die kleinen, ein Fahrrad für die größeren Kinder und ein kleiner Trekker für alle: ...

Hude/Vielstedt

Kartoffeln suchen begeistert Kinder

Hude/Vielstedt  - Erfolgserlebnisse hatten die Kinder der Roten Gruppe der Evangelischen Kindertagesstätte Regenbogeninsel Hude kürzlich ...

Wechsel und Abschied

Wechsel und Abschied

Einen neuen Vorstand hat der Förderkreis der Kindertagesstätte St. Monika in Gehlenberg: Carina Hanekamp ist ...

Friesoythe

Deponie In Friesoythe
Müll aus den 1960er Jahren

Müll aus den 1960er Jahren

Friesoythe  - 3200 Tonnen Unrat soll sich auf dem Areal an der Soeste befinden. Und eventuell auch eine Bombe.