NWZonline.de

kindertagesstätte

News
KINDERTAGESSTÄTTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Ahlhorn

Integration
„Zeppelin“ als unverzichtbare Anlaufstelle

„Zeppelin“ als unverzichtbare Anlaufstelle

Wildeshausen/Ahlhorn  - Der Bürgertreffpunkt „Zeppelin“ ist zu einem unverzichtbaren Anlaufpunkt für die Integration von Migranten und ...

Nordenham

Elternhaltestellen In Nordenham
Gegen Verkehrschaos an Schulen

Gegen Verkehrschaos an Schulen

Nordenham  - Elternvertreter haben positive Änderungen bemerkt. Weitere Schritte sollen eventuell folgen.

Großenkneten

Nachschulische Betreuung
Großenkneten zieht bald nach

Großenkneten  zieht bald nach

Großenkneten  - Bisher gibt es die nachschulische Betreuung in Ahlhorn und Huntlosen. Demnächst ist Großenkneten abgedeckt.

Bösel

Bauarbeiten
Erster Spatenstich für Begegnungszentrum

Erster Spatenstich für Begegnungszentrum

Bösel  - Endlich geht es weiter auf der Baustelle am Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde St. Cäcilia in Bösel. Darüber ...

Stadland

Finanzen In Stadland
Geld ausgegeben, ohne den Rat zu fragen

Geld ausgegeben, ohne den Rat zu fragen

Stadland  - Die Kommunalaufsicht der Kreisverwaltung wirft der Gemeindeverwaltung „schwerwiegende Verstöße gegen das Haushaltsrecht“ ...

Garrel

Haushalt Der Gemeinde Garrel Verabschiedet
25 Millionen Euro: Nie zuvor wurde mehr investiert

25 Millionen Euro: Nie  zuvor wurde mehr investiert

Garrel  - Gute Nachrichten für künftige Bauherren: Auch neue Bau- und Gewerbegebiete sollen ausgewiesen werden. Hier sind die zu finden.

Klein Scharrel

Jahresbilanz In Klein Scharrel
Neuauflage des Rudelsingens geplant

Neuauflage des Rudelsingens geplant

Klein Scharrel  - Die 225-Jahr-Feier war der Höhepunkt des Jahres in Klein Scharrel. Ein Experiment, das dort gestartet wurde, hat sich als Erfolgsrezept entpuppt. Das Rudelsingen soll im Rahmen des Schützenfests wiederholt werden.

Großenkneten

Sanierung der Ortsdurchfahrt

Großenkneten  - Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Ahlhorn im Rahmen der Städtebauförderung: Das ist eines der Themen am Donnerstag, ...

Ofen

Kindergarten-Eröffnung In Ofen
Großes Problem: fehlendes Fachpersonal

Großes Problem: fehlendes Fachpersonal

Ofen  - Der neue Kindergarten in Ofen ist jetzt offiziell eröffnet. Er soll helfen, künftige Bedarfe in der Betreuung abzudecken. Genauso wichtig wie neue Gebäude sind aber die passenden Fachkräfte in der Erziehung – und die sind schwer zu finden.

Ocholt

Fünf Männer In Der Kita Ocholt
Hier kommt ein Erzieher selten allein

Hier kommt ein Erzieher selten allein

Ocholt  - Der erste Erzieher wurde in der Kita Ocholt im Ammerland 2015 eingestellt. Inzwischen wird ein Viertel der Stellen von Männern besetzt. Die Reaktionen darauf sind grundsätzlich positiv – auch wenn es weiterhin Vorurteile gibt.

Kommentar

Mehr Männer in die Kita
von Kerstin Schumann

von Kerstin Schumann  - Ingenieurinnen, Kfz-Mechatronikerinnen, Maurerinnen: Frauen in Männerberufen sind immer noch selten. Aber es gibt ...

Edewecht

Vorschlag Der Edewechter Cdu
Eltern, Politik und Verwaltung an einen Tisch

Eltern, Politik und Verwaltung an einen Tisch

Edewecht  - Ein entsprechender Antrag der CDU soll in der nächsten Fachausschuss-Sitzung behandelt werden. Mitglieder des Gemeindeelternrates würden demnach regelmäßig mit Verwaltungs- und Ratsmitgliedern zusammenkommen.

Ohmstede

Bäume am Hartenkamp fallen

Ohmstede  - Erstmals entsteht ein ausgebauter Gehweg. Ersatzpflanzungen in der Nähe sind geplant.

Friesoythe

Schulen Benötigen Mehr Hallenzeiten
Jetzt soll der Kreis die Sporthalle in Friesoythe bauen

Jetzt soll der Kreis die Sporthalle in Friesoythe bauen

Friesoythe  - Mit dieser Entscheidung der Friesoyther Ratsmitglieder hatte im Vorfeld wohl kaum einer gerechnet. Es gibt dafür aber gute Gründe.

Berne

Betreuung In Berne
95 Kinder können hier toben

95 Kinder können hier toben

Berne  - Noch ist es nur eine grüne Wiese an der Weserstraße. Das soll sich ändern, und zwar möglichst schnell. Berne fehlten schon im vergangenen Jahr Krippen- und Kindergartenplätze.

Ovelgönne

Kinder feiern Karneval

Ovelgönne  - Der Förderverein Ev. Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Ovelgönne organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Karnevalsfeier ...

Edewecht

Flohmarkt rund ums Kind

Edewecht  - Am Samstag, 21. März, findet von 14 bis 16 Uhr in der Kindertagesstätte Edewecht, Zum Stadion 4, ein Flohmarkt ...

Berne

Finanzen
Ohne neue Schulden keine Investitionen

Berne  - Eine hohe Gewerbesteuerrückforderung hat die Gemeinde kalt erwischt. Dadurch musste der Rotstift angesetzt werden.

Westerstede

Betreuungsangebot In Westerstede
Für mehr Krippen-Plätze fehlt das Personal

Für mehr Krippen-Plätze fehlt das Personal

Westerstede  - Eltern von 442 Kleinkindern unter drei Jahren hätten gern einen Krippenplatz in Westerstede. Doch das Angebot ist begrenzt. Besser sieht das Angebot bei den Kindergarten-Plätzen aus.