NWZonline.de

kindertagesstätte

News
KINDERTAGESSTÄTTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jaderberg

Betreuung in Jaderberg
Neue Krippe hat 15 Plätze

Neue Krippe hat 15 Plätze

Jaderberg  - Die Fertigstellung des Anbaus soll bis zum Ende des Jahres, spätestens Anfang des nächsten Jahres erfolgen. Träger der neuen Krippe ist die Kirchengemeinde.

Wardenburg/Hatten/Großenkneten

LzO
Von der Kinderschaukel bis zum neuen Motorrad

Von der Kinderschaukel bis zum neuen Motorrad

Wardenburg/Hatten/Großenkneten  - Für die LzO gehört es zur unternehmerischen Identität, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet ...

Rastede

Jugendzentrum in Rastede
Hereinspaziert in die Villa Hartmann

Hereinspaziert in die Villa Hartmann

Rastede  - Der Jugendtreff Villa Hartman in Rastede hat nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder geöffnet. Für die Teilnahme am offenen Angebot ist keine Anmeldung erforderlich.

Emden

Emder Schulen in der Pandemie
Am Montag ist erst mal großer Abholtag

Am Montag ist erst mal großer Abholtag

Emden  - Der Start der landesweiten Corona-Selbsttestpflicht nach den Osterferien bedeutet für die Emder Schulen viel organisatorischen Aufwand - auch wenn die Schüler zu Hause testen.

Augustfehn/Apermarsch

Betreuung in der Gemeinde Apen
Plätze bei Tageseltern gefragt wie nie

Plätze bei Tageseltern  gefragt wie  nie

Augustfehn/Apermarsch  - Die Angebote ergänzen das in Krippen und Kindergärten. Der Bedarf nach Betreuungsplätzen werde weiter steigen, so die Tageseltern.

Lastrup

SO sehen Lastruper Kinder das Virus
„Ich würde Corona zum Mond schießen“

„Ich würde Corona zum Mond schießen“

Lastrup  - Ein Besuch in der „Kita für Alle - Birkenweg“ in Lastrup zeigt, dass nicht nur die „Großen“ so ihre Sorgen mit dem Coronavirus haben. Auch schon die Kleinsten bekommen viel mehr mit, als manche Eltern vielleicht glauben.

Oldenburg

Einrichtung in Oldenburg geschlossen
Schimmel in Kita – Kinder ausgesiedelt

Schimmel in Kita – Kinder ausgesiedelt

Oldenburg  - Geschlossen ist jetzt das Haupthaus der Kindertagesstätte an der Oldenburger Ostlandstraße. Schimmel war dort unter dem Fußbodenbelag entdeckt worden: im Oktober vergangenen Jahres.

Cloppenburg

Einblicke
Zahlen, Daten und Fakten zum Thema Kooperationen

Zahlen, Daten und Fakten zum Thema Kooperationen

Cloppenburg  - Im dritten Teil unserer Serie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) über den Sportentwicklungsbericht ...

Molbergen

Gemeinderat Molbergen
„,High-End-Modus’ ist vorbei“

Molbergen  - Der Haushalt der Gemeinde Molbergen wurde verabschiedet. Es werden 8,1 Millionen Euro investiert.

Ammerland

Corona im Ammerland
Impfungen für Kita-Personal gestoppt

Impfungen für Kita-Personal gestoppt

Ammerland  - Der Stopp der Impfungen mit Astrazeneca hat den Terminplan bei der Impfung von Erzieherinnen und Erziehern durcheinander gebracht. Schon beim ersten Impfstopp mussten viele Impfungen verschoben werden.

Landkreis Vechta

Pandemie
80. Todesfall mit Corona-Infektion im Landkreis Vechta

80. Todesfall mit Corona-Infektion  im Landkreis Vechta

Landkreis Vechta  - Im Landkreis Vechta wurden am Mittwoch 54 Neuinfektionen gemeldet. Ein 81 Jahre alter Mann ist an den Folgen einer Infektion mit Covid-19 verstorben.

Bürgerfelde/Donnerschwee

Und so geht es an der Lindenstraße demnächst weiter

Und so geht es an der Lindenstraße demnächst weiter

Bürgerfelde/Donnerschwee  - Im September 2016 rückten die Bagger an und begannen mit den Abrissarbeiten auf dem Grundstück der ehemaligen Berufsbildenden ...

Garrel

Kita „In der Marsch“ in Garrel
Integrativer Ansatz der Kirche als Träger überzeugt

Integrativer Ansatz der Kirche als Träger überzeugt

Garrel  - Im Sommer sollen die Bauarbeiten für die neue Kindertagesstätte in Garrel beginnen. Anfragen gibt es schon, einen Namen hingegen noch nicht.

Brake

Aktionen für den Insektenschutz
Brake tut etwas für Bienen

Brake tut etwas  für Bienen

Brake  - Zwei Grundschulen bereiten Projekte zur Aktion „Wir tun was für Bienen“ vor. Vor dem Tag des Baumes gibt die Stadt Brake auf dem Wochenmarkt Bäume und Sträucher gegen Spenden an die Bürger aus.

Achternmeer

Anbau
Start in neuen Kita-Räumen

Start in neuen Kita-Räumen

Achternmeer  - Endlich ist es soweit: Nach Abschluss der Bauarbeiten konnten der neue Gruppenraum und der Bewegungsraum der Kindertagesstätte ...

Bilanz
Viel Hilfsbereitschaft nach dem verheerenden Brand

Viel Hilfsbereitschaft nach dem verheerenden Brand

Im zweiten und letzten Teil des Exklusiv-Interviews erinnert sich Lemwerders scheidende Bürgermeisterin Regina Neuke an besonders einschneidende Ereignisse. Und an die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in vielen Situationen.

Hatterwüsting

Kinderbetreuung
Seit 1995 eine wichtige Stütze der Kita Hebbelstraße

Seit 1995 eine wichtige Stütze der Kita Hebbelstraße

Hatterwüsting  - Viele Fördervereine im Bereich der Schulen und Kindergärten sind erst wenige Jahre alt, weil ihre Gründung mit schärferen Auflagen bei der Annahme von Spenden zusammenhängt. In der Kita Hebbelstraße ist das anders.

Brake

Betreuung in Brake
Planung für Ganztag läuft an

Planung für   Ganztag läuft an

Brake  - Im Zuge des Neubaus der Grundschule Harrien wird bereits an einem Ganztagskonzept gearbeitet. Auch die Grundschule Boitwarden hat ihr Interesse noch einmal bekräftigt.

Großenkneten

Klimaschutzkonzept in Großenkneten
Bald Photovoltaik auf dem Dach der Sporthalle

Bald Photovoltaik auf dem  Dach der Sporthalle

Großenkneten  - Neuer Schritt innerhalb des Klimaschutzkonzeptes der Gemeinde: Auf der Sporthalle an der Straße „Am Esch“ wird eine Photovoltaikanlage gebaut. Ein Speicher kommt nicht zum Einsatz.