NWZonline.de

kinderhospiz-löwenherz

News
KINDERHOSPIZ-LÖWENHERZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Peheim/Molbergen

Molberger Taubenjagd
24 000 Euro für Kinderhospiz

24 000 Euro für Kinderhospiz

Peheim/Molbergen  - 300 Jäger aus Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und der gesamten Bundesrepublik waren angereist. Sie schossen 520 Tiere.

Waffeln für fast 700 Euro verkauft

Waffeln für fast 700 Euro verkauft

Unermüdlich haben rund 30 Schüler der elften und zwölften Klassen der Berufsbildenden Schulen (BBS) Wildeshausen ...

Molbergen/Peheim

Revierübergreifende Taubenjagd

Molbergen/Peheim  - Am Samstag, 18. Januar, findet die diesjährige revierübergreifende Taubenjagd im Hegering Molbergen statt. Um 12.30 ...

Wardenburg

Wardenburg Blickt Zurück
Sie haben 2019 Schlagzeilen gemacht

Sie haben 2019 Schlagzeilen gemacht

Wardenburg  - Ohne die Menschen, die sie mit Leben füllen, etwas Besonderes wagen und die Zukunft mitgestalten, ist eine Gemeinde nicht mehr als ein Fleck auf der Landkarte. Deshalb rückt die NWZ einige jener Wardenburger noch einmal in den Fokus, die das Jahr 2019 mitgeprägt haben.

Bösel

Patchwork
Erster Verkauf wird zu Kassenschlager

Erster Verkauf wird zu Kassenschlager

Bösel  - So etwas wie einen Durchbruch bejubelt derzeit die Frauengruppe des Böseler „Nähkästchens“. Ein Verkaufsstand mit ...

Wildeshausen

Weihnachtsmarkt
Programm verzaubert Besucher

Programm verzaubert Besucher

Wildeshausen  - Während der Weihnachtsmarkt vor dem Stadthaus noch bis 22. Dezember besucht werden kann, endete der historische Markt am Sonntag. Das Fazit fiel gemischt aus.

Bad Zwischenahn

Ammerländer Skattag
Seit zehn Jahren Reizen und Stechen

Seit zehn Jahren  Reizen und Stechen

Bad Zwischenahn  - 2010 wurde Kurt Schneider aus Bad Zwischenahn Deutscher Senioren-Meister im Skat. Im gleichen Jahr wurden die Skattage aus der Taufe gehoben.

Gymnasium spendet

Gymnasium spendet

Ganderkeseer Gymnasiasten haben sich bei der Projektwoche „Do the Change – die Zukunft sind wir“ mit Leben, Tod, ...

Höltinghausen

Engagement In Höltinghausen
Herbstmarkt zugunsten des Kinderhospiz’

Herbstmarkt zugunsten des Kinderhospiz’

Höltinghausen  - Zum zweiten Mal haben die neunjährige Merle und der siebenjährige Jannes den Markt veranstaltet. Den Erlös von letztem Jahr konnten sie mehr als verdoppeln.

Bookholzberg

Lego-Ausstellung In Bookholzberg
„Unsere Maßeinheit ist die Noppe“

„Unsere Maßeinheit ist die Noppe“

Bookholzberg  - Knapp 700 Besucher sahen sich am Wochenende die Modelle von 45 Ausstellern an. Die fünfte Auflage der „Steinstark“ war die letzte. Für Organisatorin Marit Menninga gab’s zum Abschluss eine Überraschung.

Bösel

Soziales
4900 Euro für soziale Zwecke

4900 Euro für soziale Zwecke

Bösel  - Die Montags-Handarbeits-Gruppe strickt und häkelt oder backt Neujahrskuchen. Das Geld kommt vier Empfängern zugute.

Feste und Flohmarkt

Feste und Flohmarkt

Ein Weinfest wie aus dem Bilderbuch. Die Sonne schien durch die Blätter der Bäume im Garten des historischen Friesoyther ...

Thüle

Cosplay-Treffen In Thüle
Helden der Kindheit persönlich treffen

Helden der Kindheit persönlich treffen

Thüle  - Helden aus Filmen, Serien und Videospielen werden am Samstag zu Gast sein. Alexandra Grothaus erzählt, wie das Treffen zustande kam.

Garrel

Bikerfrühstück für den guten Zweck

Garrel  - Der Garreler Gastwirt Jürgen Tabeling lädt wieder zum Bikerfrühstück ein: Die Motorradfahrer treffen sich am Sonntag, ...

Hannover

Gericht
Justiz bringt Land 5,2 Millionen Euro ein

Hannover  - Straftäter in Niedersachsen haben 2018 mehr als 5,2 Millionen Euro für einen guten Zweck gezahlt. So bestimmten ...

Ganderkesee

Becher ein Muss beim Schulfest

Ganderkesee  - Schulfest am Gymnasium Ganderkesee: Zum Abschluss der Projekttage sollen alle Besucher eigene Becher und Tassen mitbringen, um dadurch Plastikmüll zu reduzieren.

Ganderkesee

Gymnasium Ganderkesee
Projekte sollen zum Umdenken anregen

Projekte sollen zum Umdenken anregen

Ganderkesee  - Zum Abschlussfest der Projekttage sind alle Eltern eingeladen. Wer Kaffee und Kuchen genießen möchte, muss selbst eine Tasse mitbringen.

Auf großer Tour

Auf großer Tour

Die großartige Summe von 13 000 Euro haben der Wardenburger Julien Schütte und sein Freund Hardy Leben der Vorsitzenden ...

Varel

Vareler Mit Behinderung
Ein 20. Geburtstag mit vielen Tränen

Ein 20.  Geburtstag mit vielen Tränen

Varel  - Vor einem Jahr erhielt die Familie von Tom Tjarks die Diagnose, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Jetzt hat der Vareler seinen 20. Geburtstag gefeiert und eine ganz besondere Überraschung erlebt.