NWZonline.de

kindergarten-obenstrohe

News
KINDERGARTEN-OBENSTROHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Obenstrohe

Dorfgemeinschaft
Termin zur Wiederbelebung steht jetzt fest

Obenstrohe  - Via NWZ  hatte Herbert Wilken-Johannes um Mithilfe gebeten. Nun nimmt das Projekt langsam wieder Fahrt auf.

BOCKHORN

Milch
Kühe abschaffen – von wegen

Kühe abschaffen – von wegen

BOCKHORN  - Die Figuren werden an 60 Kindertagesstätten verteilt. Damit wird für Milch als gesundes Nahrungsmittel geworben.

Im Kindergarten Obenstrohe spielt die Musik

Im Kindergarten Obenstrohe spielt die Musik

Die „Felix“-Plakette als Auszeichnung für besonderes musikalisches Wirken hat der Kindergarten St.-Michael in Obenstrohe ...

OBENSTROHE

LEBEN IN VAREL
Ehemann bringt Essen auf den Tisch

Ehemann bringt Essen auf den Tisch

OBENSTROHE  - LEIF WALTHER GENIEßT DIE ZEIT MIT DEN KINDERN. ER MÖCHTE AUCH DIE NÄCHSTEN JAHRE WEITERHIN HAUSMANN BLEIBEN.

OBENSTROHE

AUSSTELLUNG
Kleine Künstler mal ganz groß

Kleine Künstler mal ganz groß

OBENSTROHE  - Das Malen ist ganz wichtig zu nehmen, insbesondere das Malen der Kinder. Das meinen insbesondere zwei Mütter von ...

VAREL

ERZIEHUNG
„Flohkiste“ in neuem Domizil

„Flohkiste“ in neuem Domizil

VAREL  - DIE „FLOHKISTE“ WAR VORREITER IN DER KLEINKINDERBETREUUNG IN VAREL. DEN VEREIN GIBT ES SEIT MITTE DER 80ER JAHRE.

VAREL

GEWINNSPAREN
Vereine freuen sich über Zuwendungen

Vereine freuen sich über Zuwendungen

VAREL  - SOZIALE UND KULTURELLE ORGANISATIONEN ERHALTEN GELD AUS DEN REINERTRÄGEN DES VR-GEWINNSPARENS. MEHR ALS 16 500 EURO WURDEN IN VAREL VERGEBEN.

OBENSTROHE

AKTION
Von Laternelaufen bis Ponyreiten

Von Laternelaufen bis Ponyreiten

OBENSTROHE  - Das Marktgeschehen kann beginnen: 20 Jungen und Mädchen des Obenstroher Kindergartens haben am Freitag den Baum ...

BOCKHORN/ZETEL

TAG DES SPRECHENS
Kindergärten engagieren sich

BOCKHORN/ZETEL  - IN DEN LETZTEN JAHREN HAT DIE ANZAHL SPRACHAUFFÄLLIGER KINDER ZUGENOMMEN. IN WILHELMSHAVEN FINDET DAZU DER „TAG DES SPRECHENS“ STATT.

KRIMINALITÄT
„Schulbesuch“ in der Nacht richtet Schaden an

„Schulbesuch“ in der Nacht richtet Schaden an

varel/grabstede/brw Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in die Haupt- und Realschule Obenstrohe, den Kindergarten Obenstrohe und in die Grundschule in Grabstede eingebrochen. Das teilte die Polizei Varel gestern mit. Offenbar waren der oder die Täter mit brachialer Gewalt in die Schulen und den Kindergarten eingebrochen. Dabei richteten sie erheblichen Sachschaden an. Die oder der Täter waren auf der Suche nach Bargeld. Aus dem Rektorzimmer beziehungsweise dem Sekrtariat der Haupt- und Realschule Obenstrohe entwendeten sie Bargeld und Briefmarken. Zugang hatten sich die Unbekannten über zwei Außentüren und die Tür zum Sekretariat verschafft. Von dort hebelten sie die Tür zum Rektorzimmer auf. In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter ferner in einen Fischverkaufswagen am Quellbadparkplatz, in die Räumlichkeit des Minigolfplatzes und in die Räumlichkeiten des DLRG Stelzenhauses am städtischen