NWZonline.de

kindergarten-burhave

News
KINDERGARTEN-BURHAVE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Soziales
Höhere Gebühren für Krippenkinder

Butjadingen  - Der Familienausschuss beschäftigt sich mit dem Thema. Er tagt am Donnerstag, 11. Juni, öffentlich in Rathaus.

Burhave

Lesen & Schreiben                                                verbindet
Zusammenarbeit über das Projekt hinaus

Zusammenarbeit über  das Projekt hinaus

Burhave  - Jung und Alt an einen Tisch brachte das Projekt in Butjadingen. Die Bewohner im Haus Christa haben außerdem Fußball-Tabellen und Veranstaltungskalender erarbeitet.

Butjadingen

Soziales
Nur noch wenige freie Kindergartenplätze

Nur noch wenige freie Kindergartenplätze

Butjadingen  - In den Kindergärten in Burhave, Tossens und Waddens gibt es im nach den Sommerferien beginnenden Kindergartenjahr ...

Burhave

Soziales
Mehraufwand für Wickelkinder

Burhave  - Sieben Ratsmitglieder stimmten dagegen. Kritisiert wurde die Nichtbeteiligung des Kindergarten-Kuratoriums.

Butjadingen

Soziales
Entwicklung in Kindergärten früh erkennen

Butjadingen  - Bis Freitag, 31. Januar, sollen sich Eltern in Butjadingen, die für ihr Kind nach den Sommerferien oder später ...

Butjadingen

Soziales
Planungssicherheit auch für die Eltern

Butjadingen  - Jene Eltern in Butjadingen, die für ihr Kind nach den Sommerferien oder später einen Betreuungsplatz benötigen, ...

Burhave

Zusätzliche Stunden für Kindergarten

Burhave  - Zur besseren Betreuung der derzeit zehn Kinder im Alter unter drei Jahren im evangelischen Kindergarten in Burhave ...

Burhave

Soziales
Teilerfolg für Burhaver Kindergarteneltern

Teilerfolg für Burhaver Kindergarteneltern

Burhave  - Der Personaleinsatz in den Kindergärten müsse flexibler gestaltbar sein. Das erfordere eine gemeinsame Trägerschaft.

Burhave

Soziales
Zusätzliche Kräfte erforderlich

Zusätzliche Kräfte erforderlich

Burhave  - Die zunehmende Zahl der Kinder unter drei Jahren führe zu einem höheren Betreuungsaufwand. Darunter leide die pädagogische Arbeit.

WADDENS

Kindergarten
Zum Geburtstag gibt‘s „40 Rezepte aus 40 Jahren“

WADDENS  - Der evangelische Kindergarten Waddens feiert am Freitag, 29. Juni, sein 40-jähriges Bestehen. Wie die Leiterin ...

BURHAVE

Soziales
Hort für Nachmittagsbetreuung bejaht

BURHAVE  - Der Elternbeitrag soll den Kindergartengebühren gleichgestellt werden. Träger des Horts wird die Kirchengemeinde.

BUTJADINGEN

Grundschulen
Eltern werden an Entscheidungsfindung beteiligt

BUTJADINGEN  - Am 31. März tagt der Schulausschuss. Der Gemeinderat könnte am 14. April entscheiden.

BURHAVE

Kindergarten veranstaltet Fest

BURHAVE  - Nachdem die Kinder zuvor auch in Spielkreisgruppen betreut wurden, gibt es seit nunmehr zehn Jahren zwei Kindergartengruppen ...

BUTJADINGEN

BETREUUNGSANGEBOTE
Anmeldungen für die Kindergärten erwünscht

BUTJADINGEN  - Die Butjadinger Kindergärten planen bereits für das Kindergartenjahr 2010/2011. Wer Interesse an einem Betreuungsplatz ...

BUTJADINGEN

GEBURTEN-ENTWICKLUNG
Zahl Butjenter Kinder geht stark zurück

BUTJADINGEN  - DIE ZAHLEN ZEIGTEN DEN TREND AUF. SIE SEIEN NICHT VERLÄSSLICH FÜR DIE ZU ERWARTENDEN EINSCHULUNGEN.

BUTJADINGEN

LANDJUGEND
Die LIG Nord tritt vorläufig kürzer

Die LIG Nord tritt vorläufig kürzer

BUTJADINGEN  - INSGESAMT 1500 EURO SPENDET DIE LIG-GRUPPE. DAS GELD STAMMT AUS DEM ERLÖS DER GROßEN FETE IM JULI IN DER ALTEN REITHALLE IN TOSSENS.

BURHAVE

SPENDEN
„Warmer Regen“ für Kindergärten und Schulen

„Warmer Regen“ für Kindergärten und Schulen

BURHAVE  - Bankleiter Peter Beck sprach von einem großen Glück: Die Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen habe eine Sonderausschüttung ...

BURHAVE

AKTION
Weltkindertag in Spielscheune

Weltkindertag in Spielscheune

BURHAVE  - Es war ein Tag voller Aktionen in der Halle. Dazu gehörten auch Musik und kleine Überraschungen.

BUTJADINGEN

AUSSCHUSS
Kinderbetreuung wird teurer

BUTJADINGEN  - Ein wichtiger Grund: Die Kirche gibt weniger. Das müssen die Eltern mit ausgleichen. von henning bielefeld BUTJADINGEN ...