NWZonline.de

kindergarten

News
KINDERGARTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Kindergarten in Bösel
Erst neuer Platz für Kiebitze, dann für Kinder

Erst neuer Platz für Kiebitze, dann für Kinder

Bösel  - Der Neubau der Kita Neuland verzögert sich, um Ausgleichsflächen für Bodenbrüter zu finden. Es gibt aber auch noch andere Hausaufgaben für die Gemeinde Bösel.

Elsfleth

Katholische Kita ist umgezogen

Elsfleth  - Die Katholische Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Elsfleth ist nun umgezogen. Ab sofort werden die Kinder ...

Wardenburg/Hundsmühlen

Auf den Spuren Luthers

Wardenburg/Hundsmühlen  - Die evangelische Kirchengemeinde Wardenburg lädt am Reformationstag – Samstag, 31. Oktober – zu zwei Gottesdiensten ...

Nordenham

Ferienbetreuung in Nordenham
Basteln, Spielen und jede Menge Spaß

Basteln, Spielen und jede Menge  Spaß

Nordenham  - Während der zweiwöchigen Ferienbetreuung im Mehrgenerationenhaus haben die Kindern viele verschiedene Aktionen unternommen. In diesem Jahr wird auch eine Adventsbetreuung angeboten.

Rastede

Corona-Pandemie im Ammerland
Kita-Mitarbeiterin in Rastede infiziert

Rastede  - Die von der Mitarbeiterin betreuten Kinder und weitere Angestellte wurden in Quarantäne geschickt. Im Juli hatte es bereits einen ähnlichen Fall in Rastede gegeben.

Cloppenburg

Justiz
20-Jähriger muss für zwei Nächte in JVA

20-Jähriger muss für zwei Nächte in JVA

Cloppenburg  - Wegen versuchten besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen ...

Bad Zwischenahn

AfD fordert Tempolimit vor Kita Altenkamp

Bad Zwischenahn  - Im Bereich der Kindergärten und -Heime (Integrativer Kindergarten und Krippe) am Altenkamp in Bad Zwischenahn ist ...

Haarentor

Stadtentwicklung in Oldenburg
Ortstermin auf dem Baugrundstück am Schützenweg

Ortstermin auf  dem  Baugrundstück am Schützenweg

Haarentor  - Ist ein Regenrückhaltebecken schützenswert? Diese Frage stand im Mittelpunkt bei einer Ortsbegehung auf dem ehemaligen Diakonie-Gelände.

Schortens/Friesland

Kita-Kosten in Friesland
Ruf nach Entlastung wird lauter

Schortens/Friesland  - Wangerlands Rat, Bockhorns und Schortens’ CDU fordern finanziellen Ausgleich vom Landkreis. Die SPD sieht das als Wahlkampfgeplänkel.

Wiefelstede

Ammerland-Check
Neue Ökowiese in Wiefelsteder Ortsmitte

Neue Ökowiese in Wiefelsteder Ortsmitte

Wiefelstede  - Der Nabu will eine Wiese Am Brinkacker in Wiefelstede ökologisch aufwerten. Die Gemeinde stellt sie ihr zur Verfügung. Beim Ammerland-Check mahnten Teilnehmer mehr Umwelt- und Naturschutz in Wiefelstede an.

Wesermarsch

Ernährung
Gesund, lecker und dekorativ

Gesund, lecker und dekorativ

Wesermarsch  - Die Coronavirus-Pandemie verändert vieles. Eigentlich wären jetzt überall die Erntebälle gefeiert worden, und auch ...

„16 Bungalows im Randgebiet völlig fehl am Platz“

„Ich bin mir sicher, dass bei allen Senioren, die ihre eigenen Häuser oder großen städtischen Wohnungen aufgeben ...

Gristede

Dorfleben in Gristede
Der Gymnastikbereich kommt als Sparversion daher

Der Gymnastikbereich kommt als Sparversion daher

Gristede  - Das alte Gristeder Feuerwehrhaus soll zunächst nur teilweise umgebaut zu einem Gymnastikraum mit Sanitäranlagen werden. Nutzen wollen den Raum der Kindergarten und der SSV Gristede.

Westerhusen

Neuer Kindergarten
Pläne für „Drachenburg“ in Westerhusen

Pläne für „Drachenburg“ in Westerhusen

Westerhusen  - Die Gemeindeverwaltung hat die Entwürfe für den neuen Kindergarten in Westerhusen vorgestellt. Bürgermeister Redenius und Architekt Dubbels standen auf einem Infoabend für Eltern und Anwohner Rede und Antwort zum Projekt.

Heidekutscher rollten
Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Eine Kutschfahrt gehört zu einem Ausflug in die Lüneburger Heide. Die rotblühende Landschaft war auch in diesem Sommer wieder ein beliebtes Ausflugsziel. Es kamen aber andere Gäste als sonst.

Hude

Ausschuss für Jugend, Gesellschaft und Soziales
Neue Spielfläche für Huder Tennishalle

Neue Spielfläche für Huder Tennishalle

Hude  - Der Huder Tennisverein hat einen Zuschuss im Zuge der außerschulischen Sportförderung bei der Gemeinde beantragt. Die Spielfläche am Vielstedter Kirchweg soll damit saniert werden.

Zetel

Kita-Neubau in Zetel
CDU warnt vor Verkehrsproblem

CDU warnt vor Verkehrsproblem

Zetel  - Die CDU habe bei der Erschließung des Baugebietes Zetel-Süd frühzeitig immer wieder weitere Zu- und Abfahrtswege gefordert. Als neuen Kindergarten-Standort wäre der Fraktion die Alte Schule Marschstraße lieber gewesen.

Ofenerfeld

Pandemie
Ofenerfelder Krippe öffnet Mittwoch

Ofenerfelder Krippe öffnet Mittwoch

Ofenerfeld  - Über eine Woche war die Krippe Heinrich Kunst in Ofenerfeld geschlossen. Eine Mitarbeiterin war positiv auf Corona getestet worden. Am Mittwoch öffnet die Einrichtung wieder.

Bookholzberg

Präventionsprojekt der AOK
Zug um Zug gesünder leben in der Kita Sonneninsel

Zug um Zug gesünder leben in der Kita Sonneninsel

Bookholzberg  - Bilanz an der Bookholzberger Kita „Sonneninsel“ hat Leiterin Edith Ohlenbusch zum AOK-Programm „Jolinchen-Kids“ gezogen. Warum ein Holzzug und ein Drachenkind jetzt beim gesünderen Leben helfen.