NWZonline.de

karneval

News
KARNEVAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Germersheim

Studentin Aus Quarantäne Entlassen
„Es war ein Gefühl der Freiheit“

„Es war ein Gefühl der Freiheit“

Oldenburg/Germersheim  - 15 Tage war die Kaserne in Germersheim das Zuhause der Oldenburger Studentin Kristina Smirnova. Jetzt wurden alle China-Rückkehrer entlassen. Der NWZ erzählt die 33-Jährige, wie sie den letzten Tag in Quarantäne erlebte.

Oldenburg

Tradition
Karneval ist ein Kinderspiel

Karneval ist ein Kinderspiel

Oldenburg  - Oldenburgs einziger Karnevalsverein hat vorgelegt. Beim Kinderkarneval von Blau-Rot Oldenburg herrschte Hochstimmung – und auch „Zickenalarm“. Eine Geisterbahn kündigt der OTB für seine Party an.

Jever

Italienische „Halbe Stunde“

Jever  - Rosenmontag steht an und in Köln sorgen die „Bläck Fööss“ ebenso wie der traditionelle „Stippeföttchen“-Tanz der ...

Köln/Kommern

Umwelt
Karneval, Kamelle und der Klimaschutz

Karneval, Kamelle  und der Klimaschutz

Köln/Kommern  - Die Katholische Grundschule Kommern möchte bei ihrem Karnevalsumzug künftig auf Kamelle verzichten. Dafür gab es heftige Kritik.

Dangast

„Waschnacht“ in Dangast

Dangast  - Karneval im Alten Kurhaus Dangast: Zum 27. Mal findet dort am Samstag, 22. Februar, die „Waschnacht“ statt. Zwar ...

Wiardens närrische Kinder feiern Karneval

Wiardens närrische Kinder feiern Karneval

„Zum Kinderkarneval kommen viele Kinder aus dem gesamten Wangerland“, verriet der Präsident des Karnevalvereins ...

Ramsloh

Karneval In Ramsloh
Drei Tage lang Partystimmung

Drei Tage lang Partystimmung

Ramsloh  - Am Wochenende war Ramsloh wieder Narrenhochburg im Saterland. Welches Fazit haben Veranstalter, Polizei und Landkreis gezogen?

Apen

Ortsbürgerverein Zieht Bilanz
3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

Apen  - Im vergangenen Jahr gab es mehrere Premieren in der Gemeinde Apen. Auf der Jahreshauptversammlung blickte der Ortsbürgerverein auch auf 2020. Zum ersten Mal waren auch Politiker zu einer Diskussionsrunde eingeladen

Wurfgaben zum Wegwerfen
Karneval, Kamelle, Klimaschutz - geht das zusammen?

Karneval, Kamelle, Klimaschutz - geht das zusammen?

Karneval und Klimaschutz - passt das zusammen? Umweltschützer kritisieren, dass vieles, das Feiernde von den Wagen werfen, liegenbleibt oder ungenutzt im Müll landet. Wie der Karneval der Zukunft aussehen könnte, erprobt eine Grundschule.

Damme/Vechta

Blaulicht
Gastwirte „nicht sehr kooperativ“

Damme/Vechta  - Einiges zu tun hatten die Polizeibeamten in Damme beim Karneval und auch im übrigen Kreis Vechta. Zu kleineren Schlägereien kam es laut Polizei.

Bremen

Party
Rückkehr aus dem Fischernetz

Rückkehr aus dem Fischernetz

Bremen  - „Im Rausch der Liebe“ lautet das Motto des 35. Bremer Samba-Karnevals, dessen Umzug am Sonnabend 20 000 bis 30 000 Zuschauer an der Strecke miterleben.

Tolle Tage
Karneval, Kamelle, Klimaschutz - Geht das zusammen?

Karneval, Kamelle, Klimaschutz - Geht das zusammen?

Karneval und Klimaschutz - passt das zusammen? Umweltschützer kritisieren, dass vieles von dem, was Feiernde von den Wagen werfen, liegenbleibt oder ungenutzt im Müll landet. Wie der Karneval der Zukunft aussehen könnte, erprobt eine Grundschule.

Ramsloh

Karneval
Sechsstündiges Feuerwerk der guten Laune

Sechsstündiges Feuerwerk der guten Laune

Ramsloh  - Über 60 Jahre Karneval in Ramsloh – passend feierten am Freitagabend rund 1000 Besucher und Gäste mit der KVG im ...

Lärm im Miethaus
An Karneval müssen Nachbarn toleranter sein

An Karneval müssen Nachbarn toleranter sein

Manchen sind die "tollen Tage" ein Gräuel, andere feiern Karneval gerne ausgelassen. Zu hoch hergehen sollte es im Miethaus aber nicht.

Ramsloh

Karneval In Ramsloh
Feierlaune fegt Sturm hinweg

Feierlaune fegt Sturm hinweg

Ramsloh  - Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Umzug. Bis alle Wagen beim Festzelt eintrafen, blieb es trocken. Und auch der Wind störte nicht.

Video

Festumzug der Karnevalsgesellschaft Ramsloh

Festumzug der Karnevalsgesellschaft Ramsloh 01:09

Video  - Ramsloh, 16. Februar 2020: Wie auch in den vergangenen Jahren setzte sich pünktlich um 14.11 Uhr der große Festumzug der Karnevalsgesellschaft Ramsloh ...

Fotostrecke

Karneval in Ramsloh – Feierlaune fegt Sturm hinweg

Karneval in Ramsloh – Feierlaune fegt Sturm hinweg 82 Fotos

Fotostrecke  - 

Im Nordwesten

Küste Von Sturmflut Verschont
„Victoria“ entwurzelt Bäume mehrere Unfälle

„Victoria“ entwurzelt Bäume  mehrere Unfälle

Im Nordwesten  - Am Abend erreichte das Sturmtief die Region. Zahlreiche umgestürzte Bäume verursachten Unfälle. Im Zugverkehr kann es auch am Montag zu Beeinträchtigungen kommen.

Jubiläum
Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

Im Karneval jagt ein Auftritt den anderen, doch auch außerhalb der Session stehen sie regelmäßig auf der Bühne - und das seit einem halben Jahrhundert: Die Bläck Fööss sind mit ihren Liedern in Kölner Mundart überregional erfolgreich.