NWZonline.de

kalli

News
KALLI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Waddens

Theater in Butjadingen
Stück der Waddenser hängt am seidenen Faden

Stück der Waddenser hängt am seidenen Faden

Waddens  - Die Theatergruppe war bislang guter Hoffnung, im Februar das Lustspiel „Mit Geföhl un Wellenslag“ aufführen zu können. Nachdem die Corona-Infektionszahlen ansteigen und sich die Auflagen wieder verschärfen, sind sie nun hin- und hergerissen.

Kalli un sien Dübbel, de leet em nich alleen

Kalli un sien Dübbel, de leet em nich alleen

So heel in Gedanken fuhr Kalli up de brede Middelweg dör’t Holt. De Sünn schien un he harr sien Pläseer an de moje ...

Tettenser Freiwillige sammeln einiges an Müll ein

Tettenser Freiwillige sammeln einiges an Müll ein

Ein Fahrradanhänger war die größte Beute, mit der Tettenser Mitglieder des Bürgervereins und der Freiwilligen Feuerwehr ...

Cleverns

Alarmierung Früher
Für Luftschutz und bei Feuer

Für Luftschutz und bei Feuer

Cleverns  - Mit der Fertigstellung des Cleverns-Sandeler Rathauses und des Feuerwehrgebäudes 1952 wurde auf dem Dach der Feuerwehr ...

Fleißige Helfer im Einsatz

Fleißige Helfer im  Einsatz

Helfer des Bürgervereins Burhave haben in den vergangenen Jahren an verschiedenen Stellen im Nordseebad Sitzbänke ...

Mit Trecker und Pferd: Sillensteder sorgen für sauberes Dorf

Mit Trecker und Pferd: Sillensteder sorgen für sauberes Dorf

Der Bürgerverein Sillenstede hat in einer freiwilligen Aktion Müll rund ums Dorf gesammelt: Rund 15 Freiwillige ...

Garrel

Musikverein Garrel
Seit 50 Jahren sind sie in Champagner präsent

Seit 50 Jahren sind sie in Champagner präsent

Garrel  - Bei den Socken wurde geschummelt – bis ein Sockenbeauftragter kontrollierte. Die Uniformen bieten Anlass für Diskussionen.

Cloppenburg/Garrel

Corona-Krise Im Landkreis Cloppenburg
Bei Gastronomen herrscht große Unsicherheit

Bei Gastronomen herrscht große Unsicherheit

Cloppenburg/Garrel  - Dehoga-Kreisvorsitzender Klaus Fleming spricht von drastischen Umsatzeinbußen in der Gastronomie. Ohne staatliche Unterstützung sei die Krise nicht zu bewältigen.

Landfrauen im Schönheitssalon

Landfrauen im Schönheitssalon

Dass den Garreler Landfrauen ein schönes und gepflegtes Aussehen wichtig ist, zeigte die Einladung zum Besuch im ...

Elsfleth

Premiere In Elsfleth
Zwei Fischer und ihr dicker Fang

Zwei Fischer und ihr dicker Fang

Elsfleth  - Peter und Kalli Schlünsen sind zwei schlichtgestrickte Fischer. Aber dann zappelt die fesche Deern Jenny in ihrem Netz.

Elsfleth

Speelschaar bereitet Premiere vor

Elsfleth  - Es sind nur noch wenige Tage bis zur Premiere der plattdeutschen Komödie „Mit Geföhl un Wellenslag“, die von der ...

Elsfleth

Bürgerverein
Seltsamer Fang bringt Leben in Lotterbude

Seltsamer Fang bringt Leben in Lotterbude

Elsfleth  - Nach einjähriger Spielpause wurde ab November des vergangenen Jahres wieder geprobt: die Speelschaar des Bürgervereins ...

Ex-Profi Benno Möhlmann Erinnert Sich
Wie sich ein Abstieg mit Werder anfühlt

Wie sich  ein Abstieg mit Werder anfühlt

Der Bremer Ex-Profi Benno Möhlmann spricht im Interview über seine Erfahrungen aus der Saison 1979/80. Damals stiegen die Bremer zum bislang einzigen Mal aus der Bundesliga ab. Möhlmann erzählt auch, warum im Jahr darauf der Wiederaufstieg klappte.

Tettens

Püttbier
Komplett neue Haube für die Tettenser Pütt

Komplett neue Haube für die Tettenser Pütt

Tettens  - Die Pütt Tettens musste dringend saniert werden: Der Aufbau war morsch. Mario Szlezak, Andre Schafe, Günther Hollander und Dietmar Fischer haben die Ärmel hochgekrempelt.

Garrel

Rückblick Auf 2019 In Garrel
TV-Kameras, Wachwechsel, Jubiläen

TV-Kameras, Wachwechsel, Jubiläen

Garrel  - In zwei Teilen blickt die Nordwest-Zeitung auf die Schlagzeilen der vergangenen zwölf Monate. Zweimal waren TV-Teams in der Gemeinde.

Oberhammelwarden

Bürgerverein Hammelwarden-Lienen
Ein Jahr Pause ist genug

Ein Jahr Pause ist genug

Oberhammelwarden  - In diesem Jahr hatte die Theatergruppe kein Stück auf die Bühne bringen können; es mangelte schlichtweg an Darstellern. Das ist nun wieder anders.

Cloppenburg

„Terra di Vino“ siegt bei Kochshow

Cloppenburg  - Er hat es tatsächlich geschafft: Sebastian Zantopp, Küchenmeister und Betriebsleiter des Cloppenburger Restaurants ...

Wildeshausen

Wildeshauser Restaurant Bei Tv-Show
Bôme erkocht guten zweiten Platz

Bôme erkocht guten zweiten Platz

Wildeshausen  - Cloppenburger Gastronom siegt bei „Mein Lokal, Dein Lokal“-Runde. Wildeshauser Gastronome sind zufrieden mit ihrer Leistung.

Garrel

Tv-Show: Mein Lokal, Dein Lokal“
Garreler Gastronom Kalli ist „Sieger der Herzen“

Garreler Gastronom Kalli   ist  „Sieger der Herzen“

Garrel  - Zwar heimst Khalled Challal nicht die meisten Punkte ein. Doch die sympathische Art des Syrers kommt gut an. Im Gespräch mit der NWZ blickt er auf die Dreharbeiten zurück.