+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

Mordfall Walter Lübcke
Lebenslange Haft für Stephan Ernst

NWZonline.de

jva-vechta

News
JVA-VECHTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osnabrück/Vechta/Lingen

Diakonie über Haftentlassung
Corona erschwert den Weg in die Freiheit

Corona erschwert  den Weg in die Freiheit

Osnabrück/Vechta/Lingen  - Die Coronapandemie wirkt sich auch auf Häftlinge aus. Die Diakonie in Osnabrück erklärt, vor welchen Probleme Gefängnisinsassen bei ihrer Entlassung stehen.

Oldenburg

Brandanschläge auf Polizeiautos
Geständnis bringt vier Monate Strafrabatt

Geständnis bringt vier Monate Strafrabatt

Oldenburg  - Mit Grillanzündern hatte der 23-Jährige im Februar vorigen Jahres einen Streifenwagen in Brand gesetzt, eine zweite Tat wurde vereitelt. Vor dem Landgericht zeigte er sich nun geständig – nachdem er zuvor bereits verurteilt worden war.

Vechta

Strafvollzug in Vechta
Wie Weihnachten hinter Gittern gefeiert wird

Wie Weihnachten hinter Gittern gefeiert wird

Vechta  - Eigentlich wäre an diesem Heiligen Abend die Niedersächsische Justizministerin nach in die JVA Vechta gekommen. Doch dieser Brauch muss in diesem Jahr ausfallen. So wird stattdessen gefeiert.

Vechta/Oldenburg

„Beamten einen reinwürgen“

Vechta/Oldenburg  - Wegen falscher Verdächtigung muss ein 26 Jahre alter Insasse der Justizvollzugsanstalt in Vechta zwei Monate länger ...

Oldenburg

Brandanschlag vor Citywache Oldenburg
23-Jähriger soll aus Hass auf Polizei gezündelt haben

23-Jähriger soll aus Hass auf  Polizei gezündelt haben

Oldenburg  - Ein 23-Jähriger muss sich nach Brandanschlägen auf Polizeiautos der Citywache in Oldenburg vor Gericht verantworten. Er ist bereits in Haft, hat aber mehrmals versucht zu fliehen.

Hannover

Pandemie-Hotspots in Niedersachsen
Corona-Zahlen steigen – Aber nur drei Landkreise setzen auf Sperrstunde

Corona-Zahlen steigen  – Aber nur drei Landkreise setzen auf Sperrstunde

Hannover  - Die Corona-Zahlen steigen täglich – das Gebot der Stunde lautet: Kontaktpersonen reduzieren. Sperrstunden könnten helfen, sind erlaubt und erwünscht. Einige Landkreise sowie die Stadt Delmenhorst verzichten dennoch darauf.

Landkreis Vechta

Pandemie breitet sich weiter aus
Fünf Mitarbeiter der JVA Vechta mit Corona infiziert

Fünf Mitarbeiter der JVA Vechta mit Corona infiziert

Landkreis Vechta  - Immer mehr Menschen infizieren sich auch bei der Arbeit, hat der Landkreis Vechta beobachtet. Nun sind auch fünf Bedienstete der Justizvollzugsanstalt infiziert.

Wildeshausen

Amtsgericht Wildeshausen
Bewährungsstrafe nach Fahrten ohne Führerschein

Bewährungsstrafe nach Fahrten ohne Führerschein

Wildeshausen  - Es war nicht das erste Mal gewesen, dass der in Vechta wohnhafte 26-Jährige mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. Dem Amtsgericht Wildeshausen lagen aber noch pikantere Details vor.

Vechta/Oldenburg

Tat In Jva Vechta
Insassinnen sollen Mitgefangene misshandelt haben

Vechta/Oldenburg  - Vier Frauen müssen sich vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Sie hatten im Intimbereich einer Mitgefangenen nach Drogen gesucht.

Vechta

Berufung Verworfen
Liebeskranker Kletterer aus Vechta muss in Jugendarrest

Liebeskranker Kletterer aus Vechta muss in Jugendarrest

Vechta  - Ein 19-Jähriger wollte seine inhaftierte Ex-Freundin zurückzugewinnen, deshalb drang er in die JVA Vechta ein. Das Landgericht in Oldenburg hat nun die Berufung des jungen Mannes gegen ein Urteil verworfen.

Vechta/Oldenburg

Insassse Der Jva Vechta Verurteilt
Drogen sollen durch Gitterstäbe in Zelle geweht sein

Drogen sollen durch Gitterstäbe in Zelle geweht sein

Vechta/Oldenburg  - Als in seiner Zelle Rauschmittel gefunden wurden, erzählte der Insasse der JVA Vechta eine unglaubliche Geschichte. Die Drogen sollen hereingeweht sein. Vor Gericht wollte diese Geschichte niemand glauben.

Vechta

Berufung
Sind in Zelle gefundene Substanzen überhaupt Drogen?

Vechta  - Wegen Drogenbesitzes muss sich seit Dienstag ein 28-jähriger Insasse der JVA Vechta in einer Berufungsverhandlung ...

Vechta/Hannover

IS-Sympathisantin will aus JVA Vechta entlassen werden

Vechta/Hannover  - Die verurteilte IS-Sympathisantin Safia S. hat einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt. Das bestätigte ...

Varel

Urteil In Varel
Mutter muss wegen Betrugs erneut ins Gefängnis

Mutter muss wegen Betrugs erneut ins Gefängnis

Varel  - Eine Mutter aus Varel wurde gerade erst aus der Haft entlassen und muss erneut ins Gefängnis, weil sie Geld für nicht gelieferte Waren kassierte. Für ihr Kind hat das schlimme Konsequenzen.

Vechta

Sexueller Übergriff
Haftstrafe nach „Scherz“ in JVA Vechta

Haftstrafe nach „Scherz“ in JVA Vechta

Vechta  - Wegen eines sexuellen Übergriffs auf einen Mitgefangenen verurteilte das Schöffengericht des Amtsgerichtes einen ...

Im Nordwesten

Strafvollzug
In den Gefängnissen wird der Platz knapp

In den Gefängnissen wird der Platz knapp

Im Nordwesten  - dvh fdvdjkvdv hvk dshvk hsvkjs hdvkhsdkvhsdkvhksjdvhsdkvhkjhvksdvkhsvkshdkjvhk shdv kjsd hvksdhv k hvd kdshvksdvk vkj dhvk hdvksdkvvavlvalvlvlavllvalav

Vechta

Konzert In Jva Vechta
Tom Gaebel singt Sinatra-Klassiker

Tom Gaebel singt Sinatra-Klassiker

Vechta  - Das Konzert von Gregor Meyle am 4. Juni in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Vechta ist ausverkauft. Dafür gibt es für die Show von Tom Gaebel und Orchester noch Karten.

Cloppenburg

Skfm
Ehrung für Franz Niehaus

Ehrung für Franz Niehaus

Cloppenburg  - Das Ehrenzeichen in Gold erhielt Franz Niehaus bei der Weihnachtsfeier des Sozialdienstes katholischer Frauen und ...

Vechta

Bilanz
170 junge Häftlinge schließen Ausbildung ab

Vechta  - Insgesamt 170 Insassen der Justizvollzugsanstalt für Jungtäter in Vechta haben im letzten Ausbildungsjahr eine ...