News
JVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Bundespolizei fasst Betrüger

Oldenburg  - Einen wegen eines Betrugsdeliktes verurteilten und von der Justiz gesuchten Mann erwischte die Bundespolizei am ...

Wilhelmshaven/Würzburg/Nürnberg

So steht es um früheren WHV-Geschäftsführer
Ex-Handball-Manager weiter im Gefängnis

Ex-Handball-Manager weiter im Gefängnis

Wilhelmshaven/Würzburg/Nürnberg  - Menninga war sowohl Geschäftsführer als auch Sponsor der Wilhelmshavener. Nun sitzt er in Nürnberg in Untersuchungshaft.

Lemwerder

Aus dem Bus in den Knast
Frauen beleidigen Busfahrerin in Lemwerder massiv

Frauen beleidigen Busfahrerin in Lemwerder massiv

Lemwerder  - Eine Busfahrerin tat nur ihre Pflicht. Dafür musste sie sich von zwei Frauen aus Lemwerder schlimme Beschimpfungen gefallen lassen – mit schweren Folgen für eine der Frauen.

Bremerhaven

Kontrolle
Falscher Franzose ist ein Syrer

Bremerhaven  - Viel zu tun bekam die Polizei mit einem Autofahrer, der an der Kistnerstraße in Lehe kontrolliert wurde. An dem ...

Emden

Verstöße in Emden
Nach Polizeikontrolle – E-Scooterfahrer landet in JVA

Nach Polizeikontrolle – E-Scooterfahrer landet in JVA

Emden  - Der 25-Jährige ist den Polizisten im Liekeweg in Emden aufgefallen. Es fehlte die Versicherungsplakette vom E-Scooter des Mannes. Das war nicht das Einzige, was bei der Kontrolle auffiel. Am Ende ging es in die Justizvollzugsanstalt.

Ahlen/Bielefeld

Projekt
Häftlinge bauen Kinderspielplätze

Häftlinge bauen Kinderspielplätze

Ahlen/Bielefeld  - Elf Arbeitstage lang haben sie bisher angepackt, um aus einem Urwald mit marodem Schaukelgerüst hinter dem Haus ...

Vechta/Oldenburg

„Beamten einen reinwürgen“

Vechta/Oldenburg  - Wegen falscher Verdächtigung muss ein 26 Jahre alter Insasse der Justizvollzugsanstalt in Vechta zwei Monate länger ...

Karlsruhe/Braunschweig

Nach BGH-Entscheidung
Ermittler gewinnen im Fall Maddie Zeit

Ermittler gewinnen im  Fall Maddie Zeit

Karlsruhe/Braunschweig  - Der deutsche Mordverdächtige im Fall Maddie muss noch lange im Gefängnis bleiben. Das steht nach einem BGH-Entschluss fest. Sieben Jahre soll der 43-Jährige wegen einer anderen Tat in Niedersachsen absitzen.

Berlin

Untersuchungsausschuss
Wie eine Platte mit Sprung

Wie eine Platte mit Sprung

Berlin  - Es ist eine Szene wie in einem großen Gerichtsprozess – doch sie spielt sich ab im Deutschen Bundestag: Unter dem ...

Osnabrück

Justizmitarbeiter muss vor Gericht

Osnabrück  - Mit fingierten Rechnungen soll ein Mitarbeiter des Verwaltungsgerichtes Osnabrück in der Tischlerei der Justizvollzugsanstalt ...

Nach ersten Festnahmen
Juwelendiebstahl in Dresden: Fahndung läuft weiter

Juwelendiebstahl in Dresden: Fahndung läuft weiter

Die heiße Spur im spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden führt ins Berliner Clan-Milieu. Die ersten drei Tatverdächtigen sind gefasst. Nun wird nach zwei weiteren gefahndet.

Garrel/Cloppenburg

18-Jähriger aus Garrel verurteilt
Hakenkreuz gepostet und Polizisten angegriffen

Hakenkreuz gepostet und Polizisten angegriffen

Garrel/Cloppenburg  - Das Jugendgericht in Cloppenburg hat einen 18-jährigen Garreler zu zwei Wochen Dauerarrest und einer Geldauflage verurteilt. Er hatte war in einem Chat aufgefallen und soll einen Polizisten verletzt haben.

Bad Bentheim

Geflohene Häftlinge geschnappt

Bad Bentheim  - Die Bundespolizei hat Dienstagnachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze zwei geflohene Strafgefangene festgenommen. ...

Oldenburg

Geschichte
Absage für Erinnerungsgang

Oldenburg  - Der Erinnerungsgang zum Jahrestag der Reichspogromnacht ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt durchführbar. ...

Leer

Festnahme in Leer
50-Jährige soll Mann mit Messer schwer verletzt haben

50-Jährige soll Mann mit Messer schwer verletzt haben

Leer  - Eine 50-Jährige aus Leer soll sich am Montag mit einem Mann in dessen Wohnung gestritten und ihn im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt haben. Die Polizei hat die Frau festgenommen.

Oldenburg

Landgericht Oldenburg
46-Jähriger wegen 65 Einbrüchen vor Gericht

46-Jähriger wegen 65 Einbrüchen vor Gericht

Oldenburg  - Ein 46-Jähriger muss sich wegen Einbruchsdiebstahl in mehr als 65 Fällen vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Seine Ziele waren Schulen, Kindergärten, Arztpraxen und Therapieeinrichtungen.

Bunde/Ostfriesland/Oldenburg

Kontrolle in Bunde
Zoll entdeckt mehr als elf Kilogramm Drogen im Kofferraum

Zoll entdeckt mehr als elf Kilogramm Drogen im Kofferraum

Bunde/Ostfriesland/Oldenburg  - Emder Zollbeamte haben am Montag in einem Pkw-Kofferraum mehr als elf Kilogramm Marihuana und Cannabisharz bei einer Kontrolle nahe Bunde entdeckt. Der 62-jährige Fahrer habe die Drogen „wenig aufwendig im Pkw versteckt“.

Weener

Mit zwei Haftbefehlen gesucht
Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen am Bahnhof in Weener

Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen am Bahnhof in Weener

Weener  - Ein 24-Jähriger wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Verhaftet hat ihn die Bundespolizei am Bahnhof in Weener – er war gerade mit dem Zug aus den Niederlanden eingereist.

Oldenburg

Gericht beurteilt Klage von Inhaftiertem als aussichtslos
Kein Anspruch auf Erbe

Kein   Anspruch auf  Erbe

Oldenburg  - Wer von den Erblassern enterbt wird, hat eigentlich Anspruch auf den Pflichtteil. Der ist halb so groß wie das eigentliche Erbe. Für Straftäter gilt das nicht unbedingt, urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg.