News
JVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Flüchtlinge
Bremen: Abschiebehäftlinge in reguläre JVA

Bremen: Abschiebehäftlinge in reguläre JVA

Bremen  - Die überwiegende Mehrheit der Bundesländer will keine Abschiebehäftlinge in normalen Haftanstalten unterbringen. ...

Bremen

Regelung Gilt Für „risikopersonen“
Bremen: Abschiebehäftlinge sollen auch in reguläre JVA

Bremen:  Abschiebehäftlinge sollen auch in reguläre JVA

Bremen  - Die Bremer Innenbehörde will das Trennungsgebot aussetzen, das eine gemeinsame Unterbringung mit Strafgefangenen untersagt. Doch die Abschiebehaft-Gefängnisse sind zurzeit überlastet

Ganderkeseer Schnack
Ingo Voss: Ein Schulleiter von nebenan

Ingo Voss: Ein Schulleiter   von nebenan

Seit Februar ist Ingo Voss Leiter der Oberschule Ganderkesee. Einen Ausgleich zu seinem Beruf findet er unter anderem beim Klavierspielen und beim Laufen – das aber gerne ohne Musik.

Hannover

Weitere Fälle von Tuberkulose in JVA

Hannover  - Nach dem Tod eines Somaliers im Januar gibt es weitere Tuberkulose-Fälle in der Justizvollzugsanstalt Sehnde. Der ...

München

Rechtsextremismus
Viele offene Fragen im NSU-Fall

Viele offene Fragen im  NSU-Fall

München  - Abgeschlossen ist der gesamte Komplex ein Jahr später noch lange nicht. Warum mussten genau jene zehn Menschen sterben? Gab es noch mehr Unterstützer der Zwickauer Terrorzelle? Wichtige Fragen und Antworten zum Stand der Dinge.

Vechta

Justizvollzugsanstalt
Havliza führt Krohn als JVA-Leiter ein

Havliza führt Krohn als  JVA-Leiter ein

Vechta  - Die Justizvollzugsanstalt für Jungtäter in Vechta mit 290 Gefangenen und 210 Justizbeamten hat einen neuen Leiter. ...

Oldenburg

Streit Am Bahnhof Eskaliert
Mann attackiert 35-Jährigen in Oldenburg mit Pfefferspray

Mann attackiert 35-Jährigen in Oldenburg mit Pfefferspray

Oldenburg  - Der Attacke war ein Streit vorausgegangen. Vor allem Angehörige der Drogen- und Trinkerszene mischten sich in das Geschehen ein. Die Bundespolizei hatte Mühe, die Kontrahenten zu trennen.

Delmenhorst

Festnahme In Delmenhorst
Streit endet für Mann in JVA

Streit endet für Mann  in JVA

Delmenhorst  - Ein streitendes Paar ist am Sonntag, 30. Juni, auf der Dienststelle der Polizei Delmenhorst erschienen. Um 10 Uhr ...

Halle/Saale

Terrorismus
Verdächtiger Islamist bei Halle gefasst

Halle/Saale  - Gut dreieinhalb Jahre nach den IS-Terroranschlägen auf die Konzerthalle „Bataclan“ und andere Ziele in Paris ist ...

IS-Anschlag von 2015 in Paris
Bataclan-Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen

Bataclan-Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen

Die Terroranschläge von Paris schockten im November 2015 die Welt. IS-Terroristen richteten in der Konzerthalle "Bataclan" ein Massaker an. Nun wird ein Verdächtiger in Sachsen-Anhalt gefasst.

Oldenburg

Nach Högel-Prozess In Oldenburg
Viel Arbeit mit Verfahren gegen Klinikmitarbeiter

Viel Arbeit mit Verfahren gegen Klinikmitarbeiter

Oldenburg  - Justizministerin Havliza hat alle Gerichtsbarkeiten und Behörden in Oldenburg besucht. Mit „juristisch herausfordernden Verfahren“ rechnet sie im Zuge der Ermittlungen gegen Mitarbeiter der Kliniken Oldenburg und Delmenhorst.

Aurich

Schlimmer Verdacht In Aurich
46-Jähriger soll sich Kindern genähert haben – Festnahme

46-Jähriger soll sich Kindern genähert haben – Festnahme

Aurich  - Der Mann steht im Verdacht, sich in insgesamt fünf Fällen mit sexueller Motivation minderjährigen Jungen genähert zu haben. Er sitzt bereits in U-Haft.

Osnabrück

Drogenfund In Grafschaft Bentheim
Spürhund entdeckt Kokain im Wert von 86.000 Euro

Spürhund entdeckt Kokain im Wert von 86.000 Euro

Osnabrück  - Bei einer Kontrolle machte ein 59-jähriger Fahrer einen nervösen Eindruck auf die Zollbeamten. Sie entschieden sich zu einem intensiveren Check und zogen auch Spürhund Raptor hinzu.

Sande

Gäste Aus Ghana In Sande
In wenigen Tagen viel voneinander gelernt

In wenigen Tagen viel voneinander gelernt

Sande  - Elf Tage waren die beiden Frauen zu Gast in der Region. Mit vielen Eindrücken fliegen sie zurück nach Afrika.

Lübeck

Dramatische Szenen In Lübeck
Häftling nimmt Frau als Geisel – Polizei greift gewaltsam ein

Häftling nimmt Frau   als Geisel  – Polizei greift gewaltsam ein

Lübeck  - Was genau passierte im Lübecker Gefängnis? Nach rund fünf Stunden in der Gewalt eines Häftlings haben Einsatzkräfte die Frau gewaltsam befreit. Nun will die Polizei weitere Informationen veröffentlichen.

Psychologin unversehrt befreit
Geiselnehmer von Lübeck bedrohte Opfer mit JVA-Küchenmesser

Geiselnehmer von Lübeck bedrohte Opfer mit JVA-Küchenmesser

Einen Tag nach der Geiselnahme in der JVA Lübeck gibt es erste Erkenntnisse: Der 36-jährige Täter bedrohte am Montag eine Gefängnispsychologin mit einem Küchenmesser aus den Beständen der JVA. Zwei Döner wurden dem Täter zum Verhängnis.

Frau befreit
Geiselnahme in Lübecker Gefängnis beendet

Geiselnahme in Lübecker Gefängnis beendet

Im Lübecker Gefängnis hat ein Geiselnehmer eine Frau stundenlang in seiner Gewalt. Schließlich greifen Spezialkräfte der Polizei zu und befreien das Opfer. Es ist dort nicht der erste Vorfall dieser Art.

Dötlingen

Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Dötlingen  - Weil er in Dötlingen einen Radfahrer (48) mit seinem Auto absichtlich gerammt haben soll, sitzt ein 62-Jähriger ...

Dötlingen

Haftbefehl Gegen 62-Jährigen
War schwerer Unfall in Dötlingen versuchter Mord?

War schwerer Unfall in Dötlingen versuchter Mord?

Dötlingen  - Nach dem Unfall mit einem Schwerverletzten ist ein 62-Jähriger einer Richterin am Amtsgericht Wildeshausen vorgeführt worden. Dabei äußerte der Mann sich auch zum Tatmotiv.