News
JVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rundgang durch JVA

Rundgang durch JVA

In die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Oldenburg ist es jüngst für Axel Brammer gegangen: Dort nahm der SPD-Landtagsabgeordnete ...

Vechta

Kultur
Tom Gaebel singt im Gefängnis

Tom Gaebel singt im Gefängnis

Vechta  - Tom Gaebel ist in Ibbenbüren aufgewachsen und gründete 2004 seine erste Big Band. In Vechta wird er von einem Orchester begleitet.

Jahrzehnte im US-Gefängnis
US-Behörden bereiten Abschiebung von verurteiltem Söring vor

US-Behörden bereiten Abschiebung von verurteiltem Söring vor

Er wird wegen Mordes an den Eltern seiner Freundin verurteilt, sitzt jahrzehntelang in US-Haft. Nun wollen die USA den deutschen Diplomatensohn Jens Söring loswerden - möglichst bald.

Vechta

Bilanz
170 junge Häftlinge schließen Ausbildung ab

Vechta  - Insgesamt 170 Insassen der Justizvollzugsanstalt für Jungtäter in Vechta haben im letzten Ausbildungsjahr eine ...

Bremen

Zwischenbilanz
Gute und schlechte Noten für Senat

Gute und schlechte Noten für Senat

Bremen  - In 100 Tagen kann man die Welt nicht neu erfinden. Mit diesem Anspruch ist Rot/Grün/Rot in Bremen auch nicht angetreten. Aber die 100 Tage sind voll. Zeit für eine erste Bilanz.

Bremen

Weihnachtstüten für Insassen

Bremen  - Die Gefängnisseelsorger der Bremer JVA Oslebshausen rufen zu ihrer ökumenischen Weihnachtstüten-Aktion auf. Folgende ...

Kreyenbrück

Kreyenbrück Im Porträt
Die Mischung macht den Charme aus

Die Mischung macht den Charme aus

Kreyenbrück  - Wie ein facettenreiches Mosaik setzt sich Kreyenbrück zu einem bunten Bild zusammen.

Bremen

Sanierung
Rund 10 Millionen Euro mehr für das Gefängnis

Bremen  - Bremen braucht mehr Geld, um seine Justizvollzugsanstalt (JVA) zu sanieren. Das Gesamtpaket wird von etwa 50 Millionen ...

Oldenburg/Bremen

Festnahme: Strafe nicht abgesessen

Oldenburg/Bremen  - Gleich doppelt Ärger hat ein Oldenburger auf dem Hauptbahnhof in Bremen bekommen. Der Mann sei am Samstag gegen ...

Delmenhorst

46-Jähriger an Bahnhof verhaftet

Delmenhorst  - Mittwochmorgen haben Bundespolizisten im Bahnhof Delmenhorst einen 46-Jährigen festgenommen. Bei einer routinemäßigen ...

Bei Schwäbisch Hall
Ehemann soll Auto angezündet haben - Frau verbrennt im Wagen

Ehemann soll Auto angezündet haben - Frau verbrennt im Wagen

Nach einem Streit verbrennt eine Frau in einem Auto. Kurz darauf wird ihr Ehemann festgenommen: Er wird verdächtigt, das Fahrzeug in Brand gesteckt zu haben.

Celle

Häftling aus Celle flüchtig

Celle  - Ein Gefangener der Justizvollzugsanstalt in Celle ist nach einem Ausgang nicht zurückgekehrt. Der Mann sei seit ...

Cloppenburg/Cappeln

Polizei
Vier Personen bei Unfall leicht verletzt

Cloppenburg/Cappeln  - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 15.40 Uhr auf der Löninger Straße im Bereich der Ampelanlage im Kreuzungsbereich ...

Ganderkesee

Polizei Fackelt Nicht Lange
Von der  A 28 bei Ganderkesee direkt in die Zelle

Von der  A 28 bei Ganderkesee direkt in die Zelle

Ganderkesee  - Weil er wieder einmal betrunken Auto fuhr, sitzt ein 42-Jähriger nun in Haft. Seinen Transport übernahm die Autobahnpolizei.

Delmenhorst/Ganderkesee

Polizei Ermittelt Erfolgreich
Serie von Einbrüchen aufgeklärt

Serie von Einbrüchen aufgeklärt

Delmenhorst/Ganderkesee  - Ein 18-Jähriger aus Ganderkesee sitzt in Untersuchungshaft. Er soll für eine Reihe von Einbrüchen in Kindergärten und Tagesstätten verantwortlich sein.

Delmenhorst

Bluttat In Delmenhorst
Ermittler gehen von versuchtem Mord aus

Ermittler gehen von  versuchtem Mord aus

Delmenhorst  - Nach einem Streit ging ein 45-Jähriger mit einem Messer auf seine Ehefrau los. Die Frau befindet sich außer Lebensgefahr. Die Polizei ist sicher: Zeugen haben Schlimmeres verhindert.

Delmenhorst/ ganderkesee

Festnahme Eines 18-Jährigen
Einbruchserie in Ganderkesee und Delmenhorst aufgeklärt

Einbruchserie in Ganderkesee und Delmenhorst aufgeklärt

Delmenhorst/ ganderkesee  - Von Juli bis Oktober dieses Jahres war der Jugendliche in mehrere Gebäude eingebrochen und hatte elektronische Geräte und Bargeld entwendet. Eine Erklärung für seine Taten hatte der 18-Jährige auch parat.

Harmenhausen

Theatergruppe Harmenhausen
Gesiebte Luft im offenen Vollzug

Gesiebte Luft im offenen Vollzug

Harmenhausen  - Wie es bei der Theatergruppe Harmenhausen Tradition ist, geht ein Euro der Premierenkarte an einen guten Zweck. Der Betreuungsdienst von Kückens Pflegeheim in Immer soll diesmal das Geld bekommen.

Kirchengemeinde Nordenham
So lässt sich der Horizont erweitern

So lässt sich der Horizont erweitern

Das Betätigungsfeld ist vielfältig. Es gibt Ausbildungsangebote. Darauf weist Heike Boelmann-Derra in einem Interview mit der NWZ hin. Sie ist ebenso wie Pastorin Christiane Wittrock und Pastor Christopher Iven in der Kirchengemeinde Nordenham tätig.