NWZonline.de

junkers

News
JUNKERS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

„Tante Ju“ feiert 80. Geburtstag

„Tante Ju“ feiert 80. Geburtstag

Ein Überflieger mit langem Atem: Das als „Tante Ju“ bekannte Flugzeug der Lufthansa ist am Mittwoch 80 Jahre alt ...

Neuscharrel

Sängerball
Viele Lacher auch ohne Worte

Viele Lacher auch ohne Worte

Neuscharrel  - Natürlich wurde im Jugendheim viel gesungen. Aber auch einige Sketche sorgten für beste Unterhaltung.

London

Porträt über Chris Dercon
Wer ist der neue Intendant?

Wer ist der neue Intendant?

London  - Museumsdirektor, Kurator, Kunsthistoriker und Filmemacher: Chris Dercon ist ein quirliger Geist. Nach einer steilen Karriere in der Museumswelt ist der Belgier jetzt zum Intendanten der Berliner Volksbühne berufen worden.

Schwei

Ausstellung
Alt-Schwei aus der Vogelperspektive

Alt-Schwei aus der Vogelperspektive

Schwei  - Vorbild ist ein Luftfoto aus dem Kriegsjahr 1941. Pfingsten stellt der 91-Jährige die Modelle in seinem früheren Maler-Geschäft aus.

Wardenburg/Bremen

Informationsfahrt
Gemeinde lädt in unendliche Weiten ein

Wardenburg/Bremen  - Im Juni wird es im Rahmen des Kulturprogramms der Gemeinde Wardenburg eine Informationsfahrt zum Raumfahrtzentrum ...

Wesermarsch

1. Kreisklasse
Blaschke und Bahlmann treffen doppelt

Blaschke und Bahlmann treffen doppelt

Wesermarsch  - Die Elsflether Reserve mühte sich zu einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Nordenham II. Sie verschoss in Halbzeit eins gleich zwei Elfmeter.

Jever

Ehrung
Um Feuerwehr verdient gemacht

Um Feuerwehr verdient gemacht

Jever  - Gerd Junker hat fast 50 Jahre für die Freiwillige Feuerwehr gewirkt. Bis Ende 2013 war er Regierungsbrandmeister.

Brüssel

Junkers Eu-Milliardenplan
Nicht der Rubel rollt, sondern der Euro

Nicht der Rubel rollt, sondern der Euro

Brüssel  - Europas Konjunktur kommt nicht richtig in die Gänge. Nun gibt es ein Wachstumspaket von Jean-Claude Juncker. Die dramatische Wirtschaftskrise in Russland sorgt beim EU-Gipfel für Unruhe.

Dessau/Roßlau

Bauhaus-Meisterhäuser
„Leuchttürme“ neuen Denkens

„Leuchttürme“ neuen Denkens

Dessau/Roßlau  - Ob in Tel Aviv, Weimar, Berlin oder in den USA – das Bauhaus hat Architekturgeschichte geschrieben. In Dessau wird nach 70 Jahren ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Jever

Jahresbericht
202 Großbrände bekämpft

202 Großbrände bekämpft

Jever  - Gerd Junker wurde als Vorsitzender des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes verabschiedet. Nachfolger ist Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer.

Oldenburg

Volleyball
OTB entledigt sich Abstiegssorgen

OTB entledigt sich Abstiegssorgen

Oldenburg  - Die OTB-Männer wahrten durch ein 3:0 gegen Northeim die Minimalchance auf den Klassenerhalt. Die Frauen kletterten auf Platz sechs.

Großes Engagement in der Freizeit

Großes Engagement  in der Freizeit

Alle teilnehmenden Reiter haben ihre Prüfungen am Wochenende erfolgreich bestanden. Dies hat jetzt die Reitschule ...

Bremen

Airport
„Riesenvogel“ lockt Besucherschwärme

„Riesenvogel“ lockt   Besucherschwärme

Bremen  - Der Aktionstag fand erstmals statt. Von besonderem Interesse war das Beluga-Transportflugzeug von Hersteller Airbus.

Bremen

Tag Der Luftfahrt
Bremer Flughafen bietet Blick hinter die Kulissen

Bremen  - Zum ersten Mal findet bundesweit an diesem Sonnabend der „Tag der Luftfahrt“ statt. Erstmals in ihrer Geschichte ...

Oldenburg

Freiwillige Feuerwehr
Im Einsatz für den Nachwuchs

Im Einsatz für den Nachwuchs

Oldenburg  - Sich um die 194 Ortswehren im Oldenburger Land zu kümmern, war Junkers Aufgabe. Dieses Ehrenamt übernimmt nun Dieter Schnittjer.

Mariensiel

Fliegerei
Jubiläum auf Jade-Weser-Airport

Jubiläum auf Jade-Weser-Airport

Mariensiel  - Beim Jubiläum gibt es Einblicke in die Ausbildung und ins Clubleben. Besucher können zu Rundflügen abheben.

Zetel/Bockhorn

Termine
Mit einem gemeinsamen Frühstück ins Jahr 2013

Zetel/Bockhorn  - Der Januar beginnt für den Hausfrauenverein Friesische Wehde mit einem Frühstück am Dienstag, 8. Januar, um 9 Uhr ...

BERLIN

Kino
Immer diese renitenten Rentner

Immer diese renitenten Rentner

BERLIN  - Es geht um alte Menschen, die aus Sehnsucht und Fernweh ein Flugzeug entführen. Regie führte bei dem Spielfilm Bernd Böhlich.

OLDENBURG

Volleyballer des OTB verlieren

OLDENBURG  - In der Oberliga waren die OTBer beim FC Schüttorf II chancenlos. Der Verbandsligist verlor in Bersenbrück.