NWZonline.de

junkers

News
JUNKERS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Mittwochskrimi
„Nach Sekunden hörte man dumpf das Herabfallen des Messers...“

„Nach  Sekunden hörte man dumpf das Herabfallen des  Messers...“

Oldenburg  - Ein 38-Jähriger sollte wegen Mordes sterben: Der Scharfrichter reiste aus Berlin an, um seine Amtes zu walten. Der Mörder hatte bereits zuvor einige Taten begangen - die hatten auch mit seiner Braut zu tun.

Ofenerdiek

Ofenerdiek-Historie
Das gute Gedächtnis „seines“ Stadtteils

Das gute Gedächtnis  „seines“ Stadtteils

Ofenerdiek  - Fred Vosteen weiß jetzt noch mehr als zuvor über Ofenerdiek. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Bürgervereins hat der 71-Jährige eine Chronik verfasst. Und bei den Recherchen viel entdeckt – sogar seine Sandkastenfreundin.

Dessau

Hugo Junkers
Er schuf Ikonen der Technikgeschichte

Er schuf Ikonen der Technikgeschichte

Dessau  - Junkers pendelte zwischen den Genres. Er konstruierte nicht nur das erste zivile Passagierflugzeug, sondern entwarf neben dem Durchlauferhitzer auch ganz experimentelle Dinge – zum Beispiel Häuser aus Metall.

Junkers

Schon vor 100 Jahren gab es Flugzeuge, in denen Passagiere mitfliegen konnten. Eine der ersten Maschinen für vier ...

Fotostrecke

Bremer Halle wird zum Zwischenlager für Lufthansa-Oldtimer

Bremer Halle wird zum Zwischenlager für Lufthansa-Oldtimer 14 Fotos

Fotostrecke  - 

Zerlegte Junkers Ju 52 findet in Bremen neue Heimat

Zerlegte Junkers Ju 52 findet in Bremen neue Heimat

Ein zerlegter Lufthansa-Oldtimer vom Typ Junkers Ju 52 hat in Bremen in einen neuen vorläufigen Aufenthaltsort ...

Unglück mit 20 Toten
Absturz einer "Tante Ju": Spekulation über Strömungsabriss

Die Bergung der abgestürzten Oldtimer-Maschine vom Typ Junkers Ju-52 in der Schweiz dauert an. Auch die Bundesanwaltschaft ermittelt.

Absturz an Bergflanke
Historische Ju-52 stürzt in der Schweiz ab: 20 Tote

Historische Ju-52 stürzt in der Schweiz ab: 20 Tote

"Tante Ju" wird der Oldtimer Ju-52 genannt, mit dem in der Schweiz seit 35 Jahren touristische Flüge über die Berge angeboten werden. Jetzt die Tragödie, die zweite eines schwarzen Wochenende für die Luftfahrt in der Schweiz. Hat die Hitze eine Rolle gespielt?

Wildeshausen

Ewe Stellt Auf H-Gas Um
Mit Spürnasen auf der Suche nach Gaslecks

Mit Spürnasen auf der Suche nach Gaslecks

Wildeshausen  - Der Energieversorger lässt derzeit Erdgasleitungen in Wildeshausen überprüfen. Michael Junker und Daniel Lindemann laufen dafür das Netz Schritt für Schritt ab. Mit dabei sind ein spezielles Messgerät, Sonde und Laptop.

Bremen

Geschichte
In einer Junkers über Bremen fliegen

In einer Junkers über Bremen fliegen

Bremen  - Der Simulator steht in der „Bremen-Halle“ des Airports. Er hat Karten von der ganzen Welt.

Chris Dercon

Chris Dercon

Museumsdirektor, Kurator, Kunsthistoriker und Filmemacher: Chris Dercon ist ein quirliger Geist. Nach einer steilen ...

Ganderkesee

Abstecher Der Junkers F13
Besonderer Gast am Flugplatz Ganderkesee

Besonderer Gast am Flugplatz Ganderkesee

Ganderkesee  - Zum Abschied drehte die „Junkers F13“ noch eine Runde über den Flugplatz. Der Nachbau des ersten Ganzmetallflugzeugs machte Zwischenstopp in Ganderkesee. Danach ging die Reise weiter nach Bremen.

Fotostrecke

Junkers F 13 landet in Ganderkesee

Junkers F 13 landet in Ganderkesee 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Video

Nachbau des Flugzeugklassikers „Junkers F13“ in Ganderkesee zu Gast

Nachbau des Flugzeugklassikers „Junkers F13“ in Ganderkesee zu Gast 01:04

Video  - Ganderkesee, 12. April 2018: Es ist zwar nicht die „Tante Ju“, aber dennoch machte ein Stück Geschichte Zwischenlandung in Ganderkesee im Landkreis Oldenburg. ...

Seit zehn Jahren in Emden

Seit zehn Jahren in Emden

Emden. Nach dem Umzug befindet sich die Firma „Installateur- und Heizungsbaumeister Harald Kahnert” in der Boltentorstraße ...

Brüssel

Eu-Austritt
Brexit-Abendessen mit Nachspiel

Brexit-Abendessen mit Nachspiel

Brüssel  - May soll angeblich geschwächt und verzagt sein. Sowohl die EU- als auch die britische Seite reagierte verschnupft auf die Berichte.

Brüssel/St. Petersburg

Wirtschaftsforum
Alarmstufe Rot vor Junkers Russland-Reise

Brüssel/St. Petersburg  - Die Dienstreisen des Präsidenten der Europäischen Kommission sind üblicherweise keine Vorgänge, denen allzu großes ...

Mariensiel

Flugplatzfest
Über den Wolken . . .

Über den Wolken . . .

Mariensiel  - Der Jade-Weser-Airport präsentiert Flugzeuge, Hubschrauber und vieles mehr am 13. und 14. August. Ein buntes Rahmenprogramm ist auch geplant.

Westerstede

Kultur
Mit der Braut fing alles an

Mit der Braut fing alles an

Westerstede  - Die Proben wurden 1991 aufgenommen. Verarbeitet wurde die Sage von der „Bruut van Fikensolt“. Der historische Stoff überzeugte das Publikum bei der Premiere 1992.