NWZonline.de

junge-union

News
JUNGE-UNION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abbehausen

Cdu-Jugendorganisation
Schatzmeisterin kommt aus Wesermarsch

Schatzmeisterin kommt aus Wesermarsch

Abbehausen  - Sachthemen waren Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Organisiert wurden auch eine Bollerwagentour und ein Schleuderballwerfen.

Abbehausen

Hüttemeyer führt weiter Junge Union

Abbehausen  - Der JU Landesverband Oldenburg hat auf seinem Landestag in Abbehausen/Nordenham einen neuen Landesvorstand gewählt. ...

Junge Union besucht Europastadt Frankfurt

Junge Union besucht Europastadt Frankfurt

Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Cloppenburg besuchte jetzt bei seiner jährlichen Bildungsfahrt die Europastadt ...

Sande

Parteien
CDU Sande lädt zu Sommerfest ein

Sande  - Die CDU Sande will mit Bürgern ins Gespräch kommen und erfahren, wo „der Schuh drückt“ und was man besser machen ...

Spenden, Wurzeln und Erfahrung

Spenden, Wurzeln und Erfahrung

Der Gedenkkreis Wehnen arbeitet in seiner Gedenkstätte auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik die Geschichte von ...

Großenkneten

Ferienpass
1859 Wünsche gehen in Erfüllung

1859    Wünsche  gehen in Erfüllung

Großenkneten  - Bilanz des Ferienpasses 2019: Die Gemeindejugendpflege übernimmt immer mehr Programm.

Berlin

Bildung
Lob und Kritik an Linnemann

Berlin  - Was sagen Kritiker, Unterstützer und Experten dazu? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Ferienpass und Hegering

Ferienpass  und Hegering

Einen Besuch auf einem Bauernhof hat die Friesoyther CDU im Rahmen der Ferienpassaktion organisiert. Vom Schulzentrum ...

Fragen und Antworten
Debatte über Einschulung bei fehlenden Deutschkenntnissen

Debatte über Einschulung bei fehlenden Deutschkenntnissen

Müssen Kinder, wenn sie in die Grundschule kommen, Deutsch sprechen können? Ja, findet Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann. Notfalls müsse die Einschulung zurückgestellt werden. Der Vorstoß hat eine Debatte ausgelöst.

Heftige Debatte
Kein Deutsch - keine Einschulung? Kritik an Linnemann

Kein Deutsch - keine Einschulung? Kritik an Linnemann

Kinder lieber noch nicht einschulen, wenn sie nicht richtig Deutsch sprechen - über den Vorstoß des Unionsfraktionsvizes Linnemann wird heftig diskutiert. Er selbst sagt, es gehe ihm nicht um ein Verbot, sondern um gleiche Chancen für Kinder.

Dirk Wieting Schnackt Mit Axel Konrad
Polizei und bunte Vorratsdosen

Polizei und  bunte Vorratsdosen

Sein Berufswunsch stand für Axel Konrad (39) schon immer fest. Neben seinem Hauptberuf veranstaltet der Polizeioberkommissar Tupper-Partys.

Brake

Wirtschaft
Gute Verkehrsanbindung ist lebenswichtig

Gute  Verkehrsanbindung ist lebenswichtig

Brake  - Die Junge Union (JU) im Kreisverband Wesermarsch hat den Braker Hafen besichtigt. Die Mitglieder erfuhren, dass ...

Rastede

Ferienpass-Aktion In Rastede
Junge Werder-Fans warten vergeblich auf Bus ins Stadion

Junge Werder-Fans warten vergeblich auf Bus ins Stadion

Rastede  - 50 junge Fans freuten sich schon auf das Weserstadion und warteten auf den Bus nach Bremen – vergeblich. Denn der Gemeinde passierte ein Fauxpas.

Hoher Standard gefordert
Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

Einheitliche Prüfungen für Abiturienten in ganz Deutschland? Eine Mehrheit der Bürger ist einer Umfrage zufolge dafür. Auch in der Politik gibt es Befürworter - nun auch beim CDU-Nachwuchs.

Dippoldiswalde

Politik
„Dippser“ stehen vor schwierigen Wahlen

„Dippser“ stehen vor schwierigen Wahlen

Dippoldiswalde  - Am 1. September wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Auch in Bösels Partnerstadt Dippoldiswalde, kurz: Dipps, ...

Visbek

Mit dem Rad durch Visbek

Visbek  - Die CDU und die Jungen Union (JU) Visbek laden am Samstag, 20. Juli, zu einer gemeinsamen Radtour ein. Sie steht ...

Sedelsberg

Nachrücken ist nicht unmöglich

Nachrücken ist nicht  unmöglich

Sedelsberg  - Im September vorigen Jahres zog Stefan Gehrold (53) als Nachrücker für Burkhard Balz für zehn Monate ins Europa-Parlament. ...

Eindrücke & Erlebnisse

Eindrücke & Erlebnisse

Von bestem Wetter hat die ganztägige Radtour des TuS Döhlen profitiert. 25 Radler machten sich auf die von Heide ...

Nach der Europawahl
Union fällt auf Rekordtief - Grüne drei Prozentpunkte vorn

Union fällt auf Rekordtief - Grüne drei Prozentpunkte vorn

Die Grünen auf Rekordhoch, die Union auf einem historischen Tiefstand: Nach der Europawahl wächst in der CDU der Druck, ihre Klimapolitik neu zu justieren. Stimmen aus einer Partei auf der Suche nach der grünen Zauberformel.