NWZonline.de

jugendzentrum

News
JUGENDZENTRUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Politik In Sande
Viel erreicht und noch viel zu tun

Viel  erreicht und noch  viel zu tun

Sande  - Es läuft – aber noch nicht überall rund. Die Sander SPD hat einige Wahlziele umgesetzt, anderswo hinkt die Mehrheitsfraktion ihren Ansprüchen noch hinterher.

Inselhopping mal anders
Barfuß durchs Watt von Amrum nach Föhr

Barfuß durchs Watt von Amrum nach Föhr

Wattwanderungen gehören zum Urlaub an der deutschen Nordseeküste. Doch nur zwischen Amrum und Föhr lässt sich die Distanz zwischen zwei Inseln zu Fuß überwinden. Ein Plädoyer für die Langsamkeit.

Kayhausen

Erziehung In Bad Zwischenahn
Hier geht in den Ferien die Post ab

Hier geht in den Ferien die Post ab

Kayhausen  - Die Nachfrage für Hortplätze ist in der Vergangenheit gestiegen. Für die kommende Woche gibt es noch wenige freie Plätze.

Großenkneten

Bauminister Olaf Lies Bringt Geld Mit
Das Miteinander in Ahlhorn stärken

Das Miteinander in Ahlhorn stärken

Großenkneten  - Das Förderprogramm Städtebau mit einer Summe von insgesamt 3,7 Millionen Euro läuft über zwölf Jahre. Die Gemeinde will in Ahlhorn auch die Wohnverhältnisse verbessern.

Bockhorn

Ferienprogramm
Freie Plätze bei Inselfahrt

Bockhorn  - Mit dem großen Kinderfest sind die Ferienpassaktionen in der Gemeinde Bockhorn gestartet und einige Ferienpass-Aktionen ...

Rodenkirchen/Kleinensiel

Soziales
Offene Jugendarbeit bleibt gefragt

Offene Jugendarbeit bleibt gefragt

Rodenkirchen/Kleinensiel  - Die offene Jugendarbeit in Stadland wird weiter gut genutzt. Das haben die beiden Jugendarbeiter Ann-Christin Dirks ...

Friesoythe

Ferienpass
Ein paar Plätze sind noch frei

Ein paar Plätze sind noch frei

Friesoythe  - Die Ferienpässe werden an diesem Freitag, 5. Juli, ausgegeben. Damit können die Kinder an den zugeteilten Aktionen teilnehmen.

Sommerfest: Kinder feiern unterm bunten Schwungtuch

Sommerfest: Kinder feiern unterm bunten Schwungtuch

Seifenblasen schwebten über der Wiese am Jugendzentrum Kaffeepott in Bookholzberg. Während die Kinder die Gebilde ...

Wildeshausen

Ferienpass
Anmeldung noch bis Donnerstag möglich

Wildeshausen  - Beim Wildeshauser Ferienpass gibt es noch freie Plätze. Die Eltern haben noch einmal die Möglichkeit, ihre Kinder ...

Huntlosen

Repair-Café am Mittwochabend

Huntlosen  - „Reparieren statt Wegwerfen“ ist wieder das Motto im Repair-Café in Huntlosen am Mittwoch, 26. Juni, 18 bis 20 ...

Zetel

Juz-Day
Beach-Party für Frieslands Jugend

Beach-Party für Frieslands Jugend

Zetel  - Eine Riesenparty haben Jugendliche aus dem gesamten Landkreis im Naturbad in Zetel gefeiert: Die Jugendzentren ...

Hundsmühlen

Vier Neue Gruppen Entstehen
Richtkrone auf Kita-Neubau in Hundsmühlen

Richtkrone auf  Kita-Neubau in Hundsmühlen

Hundsmühlen  - Die Kita in Hundsmühlen nimmt Formen an: Jetzt konnte das Richtfest gefeiert werden.

Ganderkesee

Jugendzentrum Trend In Ganderkesee
Komplett in virtuelle Welten eintauchen

Komplett in virtuelle Welten eintauchen

Ganderkesee  - Im Jugendzentrum Trend laufen die Vorbereitungen für die kommende „LAN-Party für Eltern“ auf Hochtouren: Die Kiste ...

Ahlhorn

Soziales
Detektivarbeit bringt Hinweise

Detektivarbeit bringt   Hinweise

Ahlhorn  - Die Kinder steuerten zehn Stationen in Ahlhorn an. An manchen wurden sie aktiv einbezogen.

Dirk Wieting Spricht Mit Stefanie Gebers
Schicksal führt zu Selbsthilfe

Schicksal führt zu Selbsthilfe

Früher war Stefanie Gebers fröhlich im Ganderkeseer Fasching aktiv. Jetzt ist ihr ehrenamtliches Engagement ernster: Nachdem sie ihr ungeborenes Kind verloren hatte, gründete sie den Verein „Sterneneltern Achim“

Zetel

Diskussion
Jugend-Treffpunkt sorgt für Ärger

Jugend-Treffpunkt sorgt für Ärger

Zetel  - Den ganzen Sommer über hätten die jungen Leute nächtelang Lärm auf dem Markthamm gemacht, klagen die Anwohner. Die Gemeinde sucht nach Lösungen.

Wildeshausen

Hort hat in Ferien noch freie Plätze

Wildeshausen  - Es stehen noch freie Plätze für die Kinderbetreuung in den Sommer- und Herbstferien zur Verfügung, insbesondere ...

Rodenkirchen

Gemeindeverwaltung
Noch 1163 Tage Resturlaub übrig

Noch 1163 Tage  Resturlaub übrig

Rodenkirchen  - Der Finanzausschuss diskutierte über Abhilfe. Ein Personaldienstleister will sie bieten.

Friesland

Busse zum „JuZ-Day“ in Zetel

Friesland  - Zum 4. JuZ-Day der Jugendzentren Zetel, Bockhorn, Varel, Sande, Schortens, Jever, Wangerland und Friesland im Naturfreibad ...