+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 17 Minuten.

Er spielte James Bond
Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

NWZonline.de

jugendhaus

News
JUGENDHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

 dötlingen

Vereinsversammlung in Corona-Zeit
Waldreitschule plant 2021 mit Fragezeichen

Waldreitschule plant 2021 mit Fragezeichen

 dötlingen  - In diesem Jahr läuft durch Corona bedingt alles auf Sparflamme bei der Waldreitschule Dötlingen.

Dötlingen

Jugendhaus: Anmelden für Aktion

Dötlingen  - Während ab Montag das neue Jugendhaus in Neerstedt eingeweiht wird, gibt es im Jugendhaus Dötlingen an der Karkbäk ...

Hinte

Wahlkampf gestartet
Elf Bewerber für Hintes Jugendparlament

Elf Bewerber für Hintes Jugendparlament

Hinte  - Elf Bewerber wollen in das Kinder- und Jugendparlament in Hinte einziehen. Vom 26. bis 30. Oktober entscheiden 513 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren über ihre Kandidaten.

Gemeinde Hatten

Freizeit im Kinder- und Jugendhaus
Noch schnell für Ferienspaß in Hatten anmelden

Gemeinde Hatten  - Das Kinder- und Jugendhaus Sandkrug hat auch für die Herbstferien 2020 ein kleines Ferienprogramm für Kinder ab ...

Aschenstedt/Dötlingen

Evangelische Jugend
Friedlich-fröhlicher Wettkampf

Friedlich-fröhlicher Wettkampf

Aschenstedt/Dötlingen  - Eine schlechte, dafür aber zwei gute Nachrichten gibt es aus dem Jugendhaus an der Karkbäk in Dötlingen: Das Treffen ...

Sandkrug

Ferienprogramm im Jugendhaus Sandkrug
Vom Malen bis zum Schachspielen

Vom Malen bis zum Schachspielen

Sandkrug  - Trotz Corona bietet das Kinder- und Jugendhaus Sandkrug im Herbst ein Programm an. Für geringe Teilnahmegebühren können Kinder ab sechs Jahren sich vielfältig beschäftigen.

Dötlingen/Neerstedt

Haus der Generationen
Gemeinderat diskutiert über Gebühren in Neerstedt

Dötlingen/Neerstedt  - Sollte für die Nutzung des Hauses der Generationen in Neerstedt am Schulweg 1 b, in das das Kirchenbüro und das ...

Dötlingen

Jugendhaus gehört den Mädchen

Dötlingen  - Im Rahmen der Aktionswoche des Arbeitskreises der Kreisjugendpflegen zum Weltmädchentag organisiert die Evangelische ...

Nordenham/Einswarden

Sozialarbeit In Nordenham
Größeres Netzwerk für Jugendarbeit

Größeres Netzwerk für Jugendarbeit

Nordenham/Einswarden  - Die Stadt überträgt Aufgaben an den Kinderschutzbund. Projektarbeit und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zählen.

Waldtiere zieren Jugendhaus

Waldtiere zieren  Jugendhaus

Ein Baum und mehrere Waldtiere zieren nun das Jugendhaus an der Sachsenstraße in Delmenhorst. Das ist das Ergebnis ...

Wildeshausen/Landkreis

Workshops Im Landkreis Oldenburg
Aktionen gegen den Druck von Schönheitsidealen

Aktionen gegen den Druck von Schönheitsidealen

Wildeshausen/Landkreis  - Der „Mädchen Arbeitskreis“ des Landkreises Oldenburg beteiligt sich im Rahmen des internationalen Weltmädchentags an Veranstaltungen unter dem Motto „Ich bin schön!“. Verschiedene Aktionen sind geplant.

Jever

40 Jahre Juz
Fester Treffpunkt der Jugend Jevers

Fester Treffpunkt der Jugend Jevers

Jever  - Das Jugendhaus ist viel mehr als „nur“ Angebot zur Freizeitgestaltung. Seit 40 Jahren bietet die Jugendpflege lebenspraktisches Training, Beratungs- und Hilfsangebote sowie Präventionsarbeit.

Wiefelstede

Politik Fordert Neue Stelle
Mehr Personal für Wiefelsteder Jugendarbeit

Mehr Personal für Wiefelsteder Jugendarbeit

Wiefelstede  - Der Jugendrat der Gemeinde Wiefelstede will mehr Personal für die Jugendarbeit. Das Gremium möchte, dass die Gemeinde eine neue Vollzeitstelle einrichtet.

Bremen

Preisgelder für Kinderarbeit

Bremen  - Im zehnten Jahr ihres Bestehens hat die Deutsche Kindergeldstiftung Bremen Preisgelder von insgesamt 50 000 Euro ...

Neerstedt

Haus Der Generationen
Viel mehr Platz für Jugend und Kirche

Viel   mehr Platz für  Jugend  und Kirche

Neerstedt  - Die ev.-luth. Kirchengemeinde Dötlingen steht bereits in den Startlöchern, was den Bezug in das „Haus der Generationen ...

Jever

Spielen Und Entdecken
Jeveraner Kinder sind in der Natur kreativ

Jeveraner Kinder sind in der Natur kreativ

Jever  - Der Naturerlebnisort, kurz NEO, soll frei für alle sein. Gruppen können sich melden. Für September und Oktober sind dort außerdem drei Nachtreffen der xperimenta geplant.

Jever

Juz Jever
Vier Jahrzehnte für die Jugend

Vier Jahrzehnte für die Jugend

Jever  - Offene Kinder- und Jugendarbeit feiert 40-jähriges Bestehen – und das wird gefeiert am 19. September: Angefangen am 14. November 1980 im damaligen Bahnhofshotel, kommen Jugendliche heute gern ins Jugendhaus am Dr. Fritz-Blume-Weg.

Ostrittrum

110 Besucher In Ostrittrum
„Endlich mal wieder Scheunenkino“

„Endlich mal wieder Scheunenkino“

Ostrittrum  - Strenge Auflagen, strikte Kontrollen: Rund um das Scheunenkino auf Hof Schweers in Ostrittrum gab es einiges zu beachten. Die 110 Plätze waren dennoch schnell gefüllt.

Falkenburg

Glaubensgemeinschaft Baut In Falkenburg
Das neue Zuhause des Diakoniekonvents

Das neue Zuhause des Diakoniekonvents

Falkenburg  - Der Einzug ins neue Konventshaus ist noch 2020 geplant. Der Tagungsraum soll für die Gemeinde zugänglich sein.