NWZonline.de

jugendhaus

News
JUGENDHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Aktionen laufen über Facebook

Ganderkesee  - Auch wenn Kinder und Jugendliche zurzeit nicht zur Schule gehen können und zuhause bleiben sollen, sind die Jugendhäuser ...

Wildeshausen/Ahlhorn

Kirche
Thimo Holetzke neuer Pastoralreferent

Thimo Holetzke neuer Pastoralreferent

Wildeshausen/Ahlhorn  - Zum 1. August kommt Thimo Holetzke (31) als neuer Pastoralreferent in die Katholische Kirchengemeinde St. Peter ...

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Coronavirus
Ausnahmezustand in nördlicher Wesermarsch spitzt sich zu

Ausnahmezustand  in nördlicher Wesermarsch spitzt sich zu

Nordenham/Butjadingen/Stadland  - Die Rathäuser sind geschlossen, die Weserfähre verkehrt mit einem Sonderfahrplan, die meisten Veranstaltungen sind abgesagt. Das Leben in Nordenham, Butjadingen und Stadland kommt fast komplett zum Stillstand.

Dötlingen/Wildeshausen

Coronavirus
Kirche sagt Gottesdienste am Sonntag ab

Dötlingen/Wildeshausen  - Auch die Landfrauen sagen eine Veranstaltung am Dienstag ab. Die Dötlinger Gemeinderatssitzung findet hingegen statt.

Delmenhorst

Rollenspiel „dungeons & Dragons“
Delmenhorster entdecken Verliese und Drachen

Delmenhorster entdecken Verliese und Drachen

Delmenhorst  - Kreative Kinder und Jugendliche basteln sich ihre Spielfiguren selbst. Die fertigen Sets können ausgeliehen werden.

Dankeschön für Unterstützung im Freibad

Dankeschön für Unterstützung im Freibad

In diesem Jahr feiert das Freibad in Jever seinen 40. Geburtstag. Vor vielen Jahren nahmen Johann Rasenack und ...

Bürgerfelde

Jugendhaus mit Graffiti verschönern

Bürgerfelde  - Die weißen Wände in den Räumen eines neuen Fan-Projekts im Haus der Jugend an der Von-Finckh-Straße 3 brauchen ...

Dötlingen

Café Bobbycar
Eltern-Austausch und Kinder-Treff

Eltern-Austausch und Kinder-Treff

Dötlingen  - Nach dem Café Kinderwagen kommt jetzt das „Bobbycar“. Am Montag waren acht Kinder dabei. Die Eltern konnten sich derweil austauschen.

Dötlingen

Betreuung
„Café Bobbycar“ startet in Dötlingen

„Café Bobbycar“   startet in Dötlingen

Dötlingen  - Das Angebot des Landkreises wird im Jugendhaus ausgerichtet. Besucht werden kann es jeden Montag.

Wiefelstede

Neuer Service In Wiefelstede
Ferienbetreuung bald auch im „FreiRaum“

Ferienbetreuung bald  auch im „FreiRaum“

Wiefelstede  - Neben der Betreuung für Schulkinder im Metjendorfer „Casa“ wird es in den Sommer- und Herbstferien auch eine im Wiefelsteder Jugendhaus geben. Das Angebot kostet zehn Euro pro Tag.

Wildeshausen

Jubiläum
„Mann für alle Fälle“ in Alexanderkirche

„Mann für alle Fälle“ in  Alexanderkirche

Wildeshausen  - Als er sein Amt antrat, unkte Vorgänger Erich Siemer, er werde keine sechs Wochen durchhalten. „Es sind 20 Jahre ...

Landkreis

Sommerferien
Jugendfreizeit nach Wermelskirchen

Landkreis  - Das Jugendamt des Landkreises Oldenburg bietet eine Ferienfreizeit nach Wermelskirchen an. An der Fahrt vom 17. ...

Delmenhorst

Problemviertel In Delmenhorst
Wollepark anderes Gesicht geben

Wollepark anderes Gesicht geben

Delmenhorst  - Inmitten der Hochhausblöcke findet sich ein grüner Park. Ein Projekt soll ihn für die Menschen attraktiv machen.

Oldenburg

Bildung
Anmeldung für Kurse im Nawi-Haus

Oldenburg  - Dem Nachwuchs Naturwissenschaft näherbringen: Das macht das Naturwissenschaftliche Jugendhaus (Nawi-Haus) bereits ...

Jever

Freizeit: Mädchen und Ponys

Jever  - Die Stadtjugendpflege und der Stadtjugendring Jever bieten auch in diesem Jahr wieder die Freizeit auf dem Mariannenhof ...

Vielstedt

Schützenverein
Dank für 28 Jahre Vorstandsarbeit in Vielstedt

Dank für  28 Jahre Vorstandsarbeit in Vielstedt

Vielstedt  - Gabriele Lösekann trat 1989 in den Schützenverein Vielstedt ein. Der Schießsport allein reichte ihr schon nach ...

Wiefelstede

Treffen für Frauen im „FreiRaum“

Wiefelstede  - Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ findet zum zweiten Mal auf Initiative der Ratsfrauen im Rat der Gemeinde ...

Hannover

Stadtentwicklung
Millionen für pfiffige Konzepte gegen Landflucht

Millionen für pfiffige Konzepte gegen Landflucht

Hannover  - Die Großstädte wachsen, während das Land verödet: Was wollen die Orte dagegen tun?

Wildeshausen/Dötlingen

Sammelaktion In Dötlingen Und Wildeshausen
Weihnachtsbäume haben nun ausgedient

Weihnachtsbäume haben nun ausgedient

Wildeshausen/Dötlingen  - Verschiedene Gruppen sammelten am Samstag in Dötlingen und Wildeshausen ausgediente Weihnachtsbäume ein. Mehr als 1400 Tannen wurden entsorgt.