NWZonline.de

jugendhaus

News
JUGENDHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Jugendhaus zwei Tage geschlossen

Delmenhorst  - Das Delmenhorster Jugendhaus Sachsenstraße bleibt in dieser Woche am Montag und Dienstag, 18. und 19. Januar, geschlossen. ...

Ganderkesee

Ganderkeseer Teams sind weiter erreichbar
Jugendhäuser halten Kontakt im Lockdown

Jugendhäuser halten Kontakt im Lockdown

Ganderkesee  - Obwohl die Jugendhäuser in Ganderkesee im Lockdown geschlossen bleiben müssen, sind die Teams für Kinder und Jugendliche weiter erreichbar. Online gibt es verschiedene Angebote.

Kirchhatten

Corona
Generalprobe für Hattens erste Online-Ratssitzung klappt

Kirchhatten  - Die Generalprobe für Hattens erste Ratssitzung, die überwiegend online stattfindet, ist am Dienstagabend erfolgreich ...

Elisabethfehn

Heiligabend in Elisabethfehn
Die Weihnachtsgeschichte zu Fuß erleben

Die Weihnachtsgeschichte zu Fuß erleben

Elisabethfehn  - Vom Moor- und Fehnmuseum aus bis zu Christuskirche können die Besucher des Krippenspiels to go an Heiligabend die Weihnachtsgeschichte erleben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jever

Jahresbilanz der Stadtverwaltung Jever
„Wir sind auf Pfiff flexibel“

„Wir sind auf Pfiff flexibel“

Jever  - Zufriedene Bilanz eines schwierigen Jahres: „Corona hat uns Kraft, Geduld und Ausdauer abverlangt, und es hat uns ...

Emden

Emden investiert 562.000 Euro
Falkenhorst wird zur Krippe und Kita umgebaut

Falkenhorst wird zur Krippe und Kita umgebaut

Emden  - Die Stadt Emden investiert 562.000 Euro in den Umbau des Awo-Gebäudes Falkenhorsts. Hier entsteht eine Kita mit Krippe, die die Kita am Wasserturm ersetzen wird.

Sandkrug/Kirchhatten

Neues Angebot der Gemeinde
Jugendpflege in Hatten trotz des Lockdown erreichbar

Sandkrug/Kirchhatten  - Während des Lockdown bietet die Gemeinde Hatten einen neuen Service für Kinder und Jugendliche an. Da von der Schließung ...

Jever

Parteien
„Jever geht’s gut, Jever kann sich einiges leisten“

Jever  - „Wir müssen uns ja oft anhören ,Sozis können nicht mit Geld umgehen‘“, sagt Jevers SPD-Fraktionschef Dieter Janßen. ...

Gemeinde Hatten

Haushaltsberatungen in der Gemeinde Hatten
Noch einige unerfüllte Wünsche fürs Jahr 2021

Noch einige unerfüllte Wünsche fürs Jahr 2021

Gemeinde Hatten  - Die Haushaltskennzahlen sind bemerkenswert gut in der Gemeinde Hatten. Das gibt den Fraktionen den Spielraum für zusätzliche Ziele.

Wiefelstede

Anmeldung für Ferienbetreuung

Wiefelstede  - Das Familienservicebüro Wiefelstede bietet auch 2021 wieder eine Kinderferienbetreuung für Grundschulkinder im ...

Dötlingen/Neerstedt

Jugenddiakon zieht Jahresbilanz
Kinder brauchen in Dötlingen Ort zum Treffen

Kinder brauchen in Dötlingen Ort zum Treffen

Dötlingen/Neerstedt  - Schwierig sei das Corona-Jahr für die Jugendarbeit in der Gemeinde Dötlingen gewesen, so Jugenddiakon Jochen Wecker in seinem Jahresbericht im Jugend-, Sport- und Sozialausschuss. Dennoch gab es auch gelungene Aktionen.

Ofen/Bad Zwischenahn

Kinderbetreuung in Bad Zwischenahn
Keine Einigung über Kita-Umbau

Keine Einigung über Kita-Umbau

Ofen/Bad Zwischenahn  - Der Träger der Tagesstätte, der Kita-Verbund Ekito aus Oldenburg braucht 90 000 Euro für den Umbau einiger Räume. Zu viel, meinen einige Fraktionen im Zwischenahner Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales.

Wiefelstede/Metjendorf

Soziales
Anmeldung für Ferienbetreuung

Anmeldung für Ferienbetreuung

Wiefelstede/Metjendorf  - Vor allem berufstätige Eltern möchten auch in den Ferienzeiten ihre Kinder gut und verlässlich betreut wissen und ...

Delmenhorst

Refill-Day
Mit eigenen Trinkflaschen die Umwelt schützen

Delmenhorst  - Mit eigenen Trinkflaschen die Umwelt schützen – das können auch Bürgerinnen und Bürger aus Delmenhorst beim globalen ...

Neerstedt

Haus der Generationen in Neerstedt
Note 1 fürs neue Jugendzentrum

Note 1 fürs neue Jugendzentrum

Neerstedt  - Im neuen Jugendzentrum haben die Mädchen und Jungen deutlich mehr Platz. Momentan muss in der Freizeit ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

 dötlingen

Vereinsversammlung in Corona-Zeit
Waldreitschule plant 2021 mit Fragezeichen

Waldreitschule plant 2021 mit Fragezeichen

 dötlingen  - In diesem Jahr läuft durch Corona bedingt alles auf Sparflamme bei der Waldreitschule Dötlingen.

Dötlingen

Jugendhaus: Anmelden für Aktion

Dötlingen  - Während ab Montag das neue Jugendhaus in Neerstedt eingeweiht wird, gibt es im Jugendhaus Dötlingen an der Karkbäk ...

Hinte

Wahlkampf gestartet
Elf Bewerber für Hintes Jugendparlament

Elf Bewerber für Hintes Jugendparlament

Hinte  - Elf Bewerber wollen in das Kinder- und Jugendparlament in Hinte einziehen. Vom 26. bis 30. Oktober entscheiden 513 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren über ihre Kandidaten.

Gemeinde Hatten

Freizeit im Kinder- und Jugendhaus
Noch schnell für Ferienspaß in Hatten anmelden

Gemeinde Hatten  - Das Kinder- und Jugendhaus Sandkrug hat auch für die Herbstferien 2020 ein kleines Ferienprogramm für Kinder ab ...