NWZonline.de

johanniter

News
JOHANNITER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Rettungsdienst Wesermarsch
Fachkräfte die größte Herausforderung

Fachkräfte die größte Herausforderung

Brake  - Gleich zwei Neue stehen an der Spitze des Rettungsdienstes Wesermarsch. In Wahrheit sind sie „alte Hasen“.

Oldenburg

Unterstützung In Oldenburg
Wer hilft den Senioren beim Einkauf?

Wer hilft den Senioren beim Einkauf?

Oldenburg  - Der Einkauf ist erledigt, die Taschen gut gefüllt. Es kann nach Hause gehen. Was einfach klingt, ist für viele ältere Menschen eine Herausforderung. Ehrenamtliche könnten helfen. Aber in Oldenburg fehlen sie.

Brake/Oldenbrok

DRK testet Material

Brake/Oldenbrok  - Im Juni 2019 hat der Landkreis dem Rettungsdienst zwei Gerätewagen (GW) übergeben. Diese Fahrzeuge sollen bei Bedarf ...

Hannover/Berlin

Medizin
Alarmiert wegen Rettungsdienst-Reform

Alarmiert wegen  Rettungsdienst-Reform

Hannover/Berlin  - Wer sich krank fühlt, geht manchmal lieber direkt in die Notaufnahme. Das führt dort zu langen Wartezeiten. Spahn will das ändern. Doch nicht alle sind mit seinen Plänen einverstanden.

Wildeshausen

Bereitschaftsdienst In Wildeshausen
Wenn der Sanitäter zum Patienten kommt

Wenn der Sanitäter zum Patienten kommt

Wildeshausen  - Wer die 116 117 wählt, bekommt eventuell Besuch vom Notfallsanitäter. Der zieht die Telemedizin-Zentrale hinzu.

Brake/Wesermarsch

Rettungsdienst In Der Wesermarsch
Es muss nicht immer der Notarzt sein

Es muss nicht immer der Notarzt sein

Brake/Wesermarsch  - Die Zahl von Rettungsfahrten und Krankentransporten steigt seit Jahren, die der echten Notarzteinsätze sinkt. Der Rettungsdienst passt sich entsprechend an.

Rastede

Vermisstensuche In Rastede
Was tun, wenn Opa plötzlich weg ist?

Was tun, wenn Opa plötzlich weg ist?

Rastede  - Ein 82 Jahre alter Demenzkranker war vergangene Woche in Rastede als vermisst gemeldet worden. Kein Einzelfall, immer wieder gibt es große Suchaktionen nach Senioren. Dabei gilt ein exakter Notfallplan. Wie läuft der ab?

Wachsame Johanniter

Wachsame Johanniter

Drei junge Johanniter haben beim ...

Garrel

Wetter
„Sabine“ hält Garreler Wehr auf Trab

„Sabine“ hält Garreler Wehr auf Trab

Garrel  - Ein umgestürzter Baum versperrte die Thüler Straße. Im Feuerwehrhaus wurde eine Leitstelle eingerichtet.

Eversten

Bildung
Architektur für Kleine ist kein Kinderspiel

Architektur für Kleine ist kein Kinderspiel

Eversten  - Der Nachwuchs plant für den Nachwuchs: 26 Studierende aus dem Masterstudiengang Architektur der Jade Hochschule ...

Rastede

Großeinsatz In Rastede
Der Vermisste, der nie weg war

Der Vermisste, der nie weg war

Rastede  - Polizeihubschrauber, Streifenwagen, Hundestaffel und Feuerwehr suchten am Donnerstag mehrere Stunden nach einem Vermissten. Doch der war gar nicht verschwunden.

Rodenkirchen

Bischof segnet die Pfarrerin

Bischof segnet die  Pfarrerin

Rodenkirchen  - Seit dem 1. Februar ist Christiane Geerken-Thomas Kreispfarrerin, an diesem Sonntag führt Bischof Thomas Adomeit ...

Rastede

Suche In Rastede
Verschwundener Heimbewohner löst Großeinsatz aus

Verschwundener Heimbewohner löst Großeinsatz aus

Rastede  - Am Abend war das Verschwinden des Mannes aufgefallen. Unter anderem ein Hubschrauber und eine Hundestaffel wurden eingesetzt, um den 82-Jährigen zu suchen.

Delmenhorst

Johanniter
Helfer suchen Unterstützer

Delmenhorst  - Weitere Mitglieder sucht das Team der Psychosozialen Notfallversorgung des Johanniter-Ortsverbands Delmenhorst. ...

Rodenkirchen

Karneval mit großem Programm

Rodenkirchen  - Großes Programm für Kinder bietet der Karneval, den zwei Disc-Jockeys am Sonntag, 1. März, in der Markthalle Rodenkirchen ...

Berne

Hilfsorganisation
Ein breites Aufgabenspektrum

Berne  - Der Ortsverband Stedingen ist ein zentraler Leistungsträger. Zahlreiche innovative Projekte wurden bereits initiiert.

Brake

Ehrenamt
Idee in Eigenarbeit umgesetzt

Idee in Eigenarbeit  umgesetzt

Brake  - Der Zuwachs der ehrenamtlichen Helfer freute den Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Stedingen Diether Liedtke. Sein Dank gilt Stützpunktleiter Björn Funk.

Rodenkirchen

Bürgerverein Strohausen
Ein Haus-Besuch bei Franz Radziwill

Ein Haus-Besuch bei Franz Radziwill

Rodenkirchen  - Insgesamt 275 Jahre Bürgerverein Stro-hausen waren bei den Ehrungen während der Jahreshauptversammlung im Restaurant ...

Garrel

Johanniter schulen in Erster Hilfe

Garrel  - Der Ortsverband Garrel der Johanniter-Unfall-Hilfe bietet am Sonnabend, 15. Februar, von 8 bis 16 Uhr in der Dienststelle ...