NWZonline.de

johanniter

News
JOHANNITER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bookholzberg

Corona-Fall sorgt für Aufregung an der Ellerbäke
Tests im Wohnpark bleiben ohne Befund

Tests im Wohnpark bleiben ohne Befund

Bookholzberg  - Ein Bewohner des Bookholzberger Seniorenheims wurde im Krankenhaus positiv getestet. Das zog umfangreiche Untersuchungen nach sich.

Varel

Ehrenamt
Zwischen Licht, Ton und Sanitätern

Zwischen Licht, Ton und Sanitätern

Varel  - Mit seinen gerade einmal 16 Jahren ist André Jodanow schon engagierter als andere in ihrem ganzen Leben: Er kümmert ...

Oldenburger helfen Bedürftigen

Sehr interessiert habe ich Ihren Artikel gelesen, da ich mich selbst in diesem Bereich ehrenamtlich engagiere. ...

Gesamte Bundesrepublik
Grenzwert bei Corona-Neuinfektionen pro Woche überschritten

Grenzwert bei Corona-Neuinfektionen pro Woche überschritten

Die Infektionen in Deutschland steigen immer weiter. Nun wurde auch bundesweit eine kritische Schwelle gerissen.

Garrel

Flächendecken Defibrillatoren
Garrel will „herzsicher“ werden

Garrel will „herzsicher“ werden

Garrel  - Insgesamt zehn Defibrillatoren sollen in der Gemeinde Garrel aufgestellt werden. Damit sollen sie flächendeckend in der Gemeinde vorhanden sein. Zudem werden kostenlose Schulungen angeboten.

Oldenburg

Soziales
Tonnenweise Hilfe ist preisverdächtig

Tonnenweise Hilfe ist preisverdächtig

Oldenburg  - Zum zwölften Mal verleiht das Bundesinnenministerium (BMI) den Förderpreis „Helfende Hand“, um das ehrenamtliche ...

Ahlhorn

Beratung wieder regelmäßig

Ahlhorn  - Nach einer kurzen ferienbedingten Pause in der vergangenen Woche startet jetzt wieder das Beratungsangebot im Quartiersmanagement ...

Oldenburg

Sicherheitstraining für junge Fahrer

Oldenburg  - „Mehr Sicherheit für junge Verkehrsteilnehmer“ – mit diesem Ziel bringt die Johanniter-Unfall-Hilfe das Projekt ...

Bürgerfelde

Wohnen
Neues Viertel stellt sich vor

Bürgerfelde  - Das Wohngebiet Helleheide entsteht auf rund vier Hektar im nördlichen Teil des Fliegerhorsts. Es ist als zukunftsweisendes ...

Nordenham

Fragen zum Thema Pflegeheim

Nordenham  - Zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Pflegeheim lädt der Nordenhamer Ortsverband der Johanniter-Unfallhilfe ...

Schierbrok

Jugendlicher von Zug erfasst
So verarbeiten die Retter den tödlichen Bahnunfall in Schierbrok

So verarbeiten die Retter den tödlichen Bahnunfall in Schierbrok

Schierbrok  - Die Feuerwehrleute aus Schierbrok und Schönemoor sind für Bahnunfälle technisch besonders gerüstet. Doch psychisch geht es manchmal an die Grenzen – wie beim tödlichen Vorfall am Wochenende.

Oldenburg

Ehrenamt
Johanniter-Unfall-Hilfe bekommt Doppelspitze

Johanniter-Unfall-Hilfe bekommt Doppelspitze

Oldenburg  - Der Ortsverband Oldenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe bekommt jetzt auch eine ehrenamtliche Doppelspitze. Seit ...

Edewecht

Sendung über Retter im Radio

Edewecht  - Die Arbeit der Rettungsdienste in Edewecht und Dänikhorst ist Thema von zwei Radiobeiträgen, die Konfirmanden aus ...

Johanniter Unfallhilfe
Der Johanniter-Hausnotruf: Jetzt vier Wochen kostenlos testen

Der Johanniter-Hausnotruf: Jetzt vier Wochen kostenlos testen

Für zusätzliche Sicherheit und Unbeschwertheit im Alter

Delmenhorst

Blaulichtwoche Der Spd-Delegation
Wie es um die Ortsfeuerwehr in Delmenhorst steht

Wie es um die Ortsfeuerwehr in Delmenhorst steht

Delmenhorst  - Eine SPD-Delegation besuchte die Ortsfeuerwehr Delmenhorst in der Stadtmitte im Rahmen der Blaulichtwoche. Dabei ging es unter anderem um die Ausstattung, den Ablauf und wo die Rettungskräfte Nachholbedarf sehen.

Jade

Unfall In Jade
Zwei Frauen verletzt und lange Staus

Zwei Frauen verletzt und lange Staus

Jade  - Im Berufsverkehr kam es zu einer Kollision. Die Folge des Zusammenstoßes waren lange Staus.

Hude

Neue Wache An Der Parkstraße übergeben
Huder Johanniter sind jetzt im Zentrum zu Hause

Huder Johanniter sind jetzt im Zentrum zu Hause

Hude  - Die Retter fühlen sich wohl in ihrem neuen Domizil an der Parkstraße. Die offizielle Übergabe fand corona-bedingt mit Verzögerung statt. Die Rettungswache in Hude ist täglich rund um die Uhr besetzt.

Berne

Berner Im Kosovo
Ragino Fagner hilft bei Kampf gegen Corona

Ragino Fagner hilft bei Kampf gegen Corona

Berne  - Der Notfallsanitäter aus dem Ortsverband Stedingen reist mit Johanniter-Kollegen in den Kosovo. Dort soll das Team bei der Behandlung und in der Prävention von Covid-19 helfen.

Jeddeloh Ii

Schwerer Unfall Am Küstenkanal
Motorradfahrer auf B 401 von Auto erfasst

Motorradfahrer auf B 401 von Auto erfasst

Jeddeloh Ii  - Ein 69-jähriger Westersteder ist auf der Küstenkanalstraße lebensgefährlich verletzt worden. Sein Sohn musste den schrecklichen Unfall hilflos mitansehen.