NWZonline.de

johanniter

News
JOHANNITER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Johanniter bieten Hilfe in Edewecht

Edewecht  - Wenn Menschen, die in Edewecht leben, aus Altersgründen oder aufgrund einer Krankheit Probleme haben, die Corona-Zeit ...

Wesermarsch

Berner Notfallsanitäter Berichtet
Bei ihm fährt in der Corona-Krise die Sorge immer mit

Bei ihm fährt in der Corona-Krise die Sorge immer mit

Wesermarsch  - Angst hat Christian Siebert, Notfallsanitäter in der Wesermarsch, vor dem Coronavirus an sich nicht. Aber die Gesamtsituation mit allen damit einhergehenden Veränderungen findet er beängstigend.

Oldenburg

„gemeinsam Stark“ In Oldenburg
Kostenlose Leih-Fahrräder für Pflegekräfte

Kostenlose Leih-Fahrräder für Pflegekräfte

Oldenburg  - Es gibt immer neue Unterstützungsangebote in der Corona-Krise. Sie reichen von Einkaufshilfen über Aktionen gegen Langeweile bis zur Bereitstellung von Fahrzeugen. Hier stellen wir einige davon vor.

Wildeshausen

Helfer für die Medizin gesucht

Wildeshausen  - Zur Unterstützung der medizinischen Versorgung im Rahmen der Corona-Pandemie suchen der Landkreis Oldenburg, das ...

Ganderkesee/Landkreis

Corona-Krise
Mehr medizinische Kapazitäten nötig

Ganderkesee/Landkreis  - Für den Fall einer medizinischen Versorgungskrise ist der Landkreis Oldenburg bemüht, möglichst viele Kräfte zu ...

Im Nordwesten

Coronavirus In Der Region
Wie arbeitet Tagespflege ohne Pflegebedürftige?

Wie arbeitet  Tagespflege  ohne Pflegebedürftige?

Im Nordwesten  - Seit Mitte März sind auch die Tagespflege-Einrichtungen von Caritas und Johanniter geschlossen. Was das für Mitarbeiter, Betreute und Angehörige bedeutet.

Kampf gegen das Coronavirus
CDU/CSU: Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen

CDU/CSU: Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen

Auf den Handschlag sollen wir wegen der Corona-Pandemie verzichten. Der "digitale handshake" könnte aber vielleicht helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Österreich wird das schon praktiziert.

Kommentar

Es ist an der Zeit!
von Ellen Kranz

von Ellen Kranz  - Sie arbeiten in Pflegeheimen, Tagespflege-Einrichtungen oder in ambulanten Pflegediensten. Sie sind Mitarbeiter ...

Hude/Vielstedt

Brand In Vielstedt
Elektrogerät fängt in Lagerhalle Feuer

Elektrogerät fängt in Lagerhalle Feuer

Hude/Vielstedt  - Bei einem Feuer in einer Lagerhalle in Vielstedt kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr ging in die Halle, um den Brand zu löschen. Ebenfalls wurde eine Drehleiter aus Ganderkesee angefordert.

Bardenfleth

Hausnotrufzentrale
Johanniter gehen auf Abstand

Johanniter gehen  auf Abstand

Bardenfleth  - Ausnahmezustand bei den Johannitern in Bardenfleth: Rettungswache und Hausnotruf wurden räumlich voneinander getrennt.

Ahlhorn

Hospizdienst sagt Veranstaltungen ab

Ahlhorn  - Der ambulante Hospizdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe für die Gemeinde Großenkneten sagt aufgrund der aktuellen ...

Oldenburg

Oldenburger Telefonketten
Ein Schwätzchen hilft bei Sorgen in Krisenzeiten

Ein Schwätzchen hilft bei Sorgen in Krisenzeiten

Oldenburg  - Kostenlosen Telefonketten für ältere Mitmenschen sind in Oldenburg seit über zehn Jahren etabliert. In Zeiten von Corona wird dieser Kontakt auf Abstand noch wichtiger. Wie funktioniert das Angebot?

              Spende
für Wünsche

Genau 348,78 Euro und eine Deutsche Mark waren in den Spendendosen, die die Schlosshöfe während der Weihnachtszeit ...

Edewecht

Rückblick
4800 Stunden im Einsatz

4800  Stunden im Einsatz

Edewecht  - Es gab einige Höhepunkte im Jahr 2019 für die Johanniter. 4800 Stunden Sanitätsdienst kamen dabei zusammen.

Oldenburg

Wenn Winterblues nicht weicht

Oldenburg  - Wer sich auch mit beginnendem Frühling dauerhaft schlecht fühlt oder zusätzlich unter Angstzuständen oder Konzentrationsstörungen ...

Garrel/Löningen

Corona-Krise
Radsportclub sagt Schlemmertour ab

Garrel/Löningen  - Die Dorfgemeinschaft Varrelbusch hat das für Ostersonntag, 12. April, geplante Osterfeuer abgesagt. Der Ortsverband ...

Emstek

Unfallflucht nach Parkrempler

Emstek  - Die Polizei meldet eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 5.45 und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz ...

Nordenham

Johanniter Nordenham
Ehrenamtliche Helfer in der Betreuung geschult

Ehrenamtliche Helfer in der Betreuung geschult

Nordenham  - Der Lehrgang im Betreuungsdienst fand erstmals in Nordenham statt. 16 Männer und Frauen nahmen daran teil.

Berne

Ehrenamtliche Schützen
Berner Lebensmittelausgabe „Radieschen“ schließt

Berner Lebensmittelausgabe „Radieschen“ schließt

Berne  - Rund 600 Bedürftige werden über die Tafel mit Lebensmitteln versorgt. Die letzte Ausgabe findet an diesem Donnerstag statt. Die Entscheidung haben sich die Verantwortlichen nicht leicht gemacht.