NWZonline.de

janosch-grundschule-augustfehn

News
JANOSCH-GRUNDSCHULE-AUGUSTFEHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Entwicklung Der Gemeinde
Keine Probleme bei Apens Infrastruktur?

Keine Probleme bei  Apens Infrastruktur?

Apen  - Wenn das Wohngebiet Augustfehn/Hengstforde mit 300 Bauplätzen nach und nach erschlossen werde, käme man mit vorhandenen Gebäuden und den geplanten Erweiterungen hin, so die Verwaltung. Doch was ist mit der Aper Wintergartengruppe?

Apen

Bildung
Künftige Erstklässler für den Schulbesuch anmelden

Künftige Erstklässler für den Schulbesuch anmelden

Apen  - Die Gemeinde Apen weist auf die Anmeldetermine für die Erstklässler hin, die im Sommer nächsten Jahres eingeschult ...

Vielfältiges Engagement

Vielfältiges Engagement

Mut tut gut: So heißt ein Projekt, das der Ladies’ Circle Ammerland in der Janosch-Grundschule Augustfehn anbot. ...

Augustfehn Ii/Apen

Umgestaltung Startet 2019
Neue Pläne fürs Familienzentrum in Augustfehn II

Neue Pläne fürs Familienzentrum in Augustfehn II

Augustfehn Ii/Apen  - Diesen Sommer sollten die Umbauarbeiten in der ehemaligen Grundschule am Stahlwerk beginnen. Doch die Pläne für das Familienzentrum, dessen Träger die Kirche wird, mussten überarbeitet werden. Der Baubeginn verzögert sich.

Apen

Bildung
Mehr Gymnasiasten in Apen

Mehr Gymnasiasten in Apen

Apen  - Von 84 auf 101 Kinder kletterten die Schülerzahlen für die Aper Außenstelle des Gymnasiums Westerstede/Apen. Mehr Kinder als bisher gehen auch zur Grundschule Apen und zur Janosch-Grundschule.

Apen-Augustfehn

Beförderung
Zweiter Bus löst Probleme noch nicht

Zweiter Bus löst Probleme noch nicht

Apen-Augustfehn  - Wie die Ölsardinen seinen die Kinder im überfüllten Schulbus gequetscht, so eine Mutter. Man sorge sich um deren Sicherheit. Der zweite Bus helfe kaum, das sieht der Landkreis anders.

Augustfehn Ii

Bildung
Tschüss Schule „Am Stahlwerk“

Tschüss Schule „Am Stahlwerk“

Augustfehn Ii  - Viel los war beim Schulfest in der Grundschule „Am Stahlwerk“. Schüler, Lehrer, Eltern und weitere Besucher blickten zurück und nahmen Abschied von der Einrichtung.

Apen

In Apen dreht es sich um Hollywood

Apen  - Kleine Sänger auf großer Bühne: Rund 300 Mädchen und Jungen der Grundschule Apen und der Janosch-Grundschule Augustfehn ...

Einsatz auf ganzer Linie

Einsatz auf ganzer Linie

Die Mitglieder des neuen Gemeindekirchenrat der lutherischen Kirchengemeinde Apen wurden nun während eines feierlichen ...

Apen

Eifrig proben für Auftritt in Hollywood-Show

Eifrig proben  für Auftritt in Hollywood-Show

Apen  - „Hollywood“ heißt diesmal das Thema der Veranstaltung „Apen singt“. Am Freitag, 1. Juni, richten die Schüler der ...

Apen

Gemeinderat
Geld fließt in attraktive Schulen

Geld fließt in attraktive Schulen

Apen  - Dem Beschluss vorangegangen war eine längere Diskussion. Die Gegner warnten vor einer weiteren Verschuldung der Gemeinde.

Apen/Augustfehn

Politik
Acht Millionen Euro für Aper Schulen

Acht Millionen Euro für Aper  Schulen

Apen/Augustfehn  - UWG-Ratsherr Hartmut Orth meint, dass man angesichts der hohen Folgekosten eine IGS niemals hätte einrichten dürfen. Das sieht die Ausschussmehrheit anders: Apen investiere in Bildung und in Zukunft.

Apen/Augustfehn

Investitionen
Fünf Millionen Euro für IGS-Anbau

Fünf Millionen Euro für  IGS-Anbau

Apen/Augustfehn  - In den Ratsfraktionen wird man nun über die hohen Ausgaben sprechen. Ein Anbau an die IGS in Augustfehn würde auch die Raumnot in Apen mildern.

Augustfehn

Inklusionsausstellung

Augustfehn  - Gemeinsam mit der Janosch-Grundschule Augustfehn eröffnet der Verein Inklusion in Apen am Freitag, 27. Oktober, ...

Apen

Politik
Neue IGS soll Anbau erhalten

Neue IGS soll Anbau  erhalten

Apen  - Mit der Raumsituation in den Bildungseinrichtungen beschäftigt sich der Schulausschuss. Diskutiert wird darüber, die Außenstelle der Oberschule Augustfehn in Apen aufzulösen.

Apen

Sicherheit Auf Aper Spielplätzen
Spielfreude bleibt auf der Strecke

Spielfreude bleibt auf der Strecke

Apen  - Ein Prüfer fand Mängel an 22 Prozent der Spielgeräte auf den Spielplätzen, 43 Geräte können nicht genutzt werden. Das Geld für neue Geräte fehlt allerdings.

Augustfehn

Schulsport
Grundschüler lernen Handball

Grundschüler lernen Handball

Augustfehn  - Die Handballabteilung des TuS Augustfehn hatte zum 2. Augustfehner Schul-Cup eingeladen und mehr als 100 Dritt- ...

Video

Musical der Janosch-Grundschule Augustfehn

Musical der Janosch-Grundschule Augustfehn 00:44

Video  - Augustfehn, 20. Juni 2016: Im Marinoland ist alles blau: Die Wolken, die Sonne, die Menschen - einfach alles. Ein roter oder gar ein gelber Eindringling ...

Ammerland

Aktion
Schülerinnen lernen spielerisch

Schülerinnen lernen spielerisch

Ammerland  - Schon in den Schulen sollen die Mädchen an den Sport herangeführt werden. In Augustfehn und Westerstede erhielten die Schulen Hilfe von den Vereinen.