NWZonline.de

jade-hochschule

News
JADE-HOCHSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Jade Hochschule virtuell besuchen

Elsfleth  - Als „Gast für einen Tag“ haben Studieninteressierte die Möglichkeit, die Jade Hochschule und das studentische Leben ...

Oldenburg

Soldat Bloggt Auch Im Einsatz
Oldenburger zeigt auf Instagram Gesicht für Marine

Oldenburger zeigt auf Instagram Gesicht für Marine

Oldenburg  - Als Matrose diente der Oldenburger Maurice Laaß auf der „Gorch Fock“. Mittlerweile ist der 29-Jährige Offizier und teilt seine Erfahrungen und Reisen mit 336.000 Followern.

Oldenburg

Studentisches Leben virtuell kennenlernen

Oldenburg  - Als „Gast für einen Tag“ haben Studieninteressierte auch im Moment die Möglichkeit, die Jade Hochschule und das ...

Brake

Wirtschaft
Grüner Wasserstoff als Chance für Logistik

Brake  - Die jährliche Regionalkonferenz der Metropolregion Nordwest findet in diesem Jahr am Mittwoch, 27. Mai, in Brake ...

Hannover/Wilhelmshaven/Ganderkesee

Energie
Windräder dürfen künftig näher am Flughafen stehen

Windräder dürfen künftig näher am Flughafen stehen

Hannover/Wilhelmshaven/Ganderkesee  - Können künftig Windräder näher an Flughäfen gebaut werden? Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) ...

Berlin

Koalitionsverhandlung In Berlin
Neue Regeln für Abstand von Windrädern zu Wohnhäusern

Neue Regeln für Abstand von Windrädern zu Wohnhäusern

Berlin  - Seit langem streitet die Koalition darüber, wie der Ausbau der erneuerbaren Energien beschleunigt werden kann. Dabei ging es auch um einen Mindestabstand von Windrädern zu Wohnhäusern. Nun gibt es Ergebnisse.

Tourismus in der Krise
Urlauber können mit stabilen Preisen rechnen

Urlauber können mit stabilen Preisen rechnen

Wegen der Corona-Krise sind Flugreisen noch mit vielen Unsicherheiten verbunden. Daher dürften in diesem Sommer besonders Urlaubsziele in Deutschland und in den Nachbarländern sehr gefragt sein. Werden die Unterkünfte dort jetzt teurer?

Elsfleth

Arbeitsleben In Der Wesermarsch
Produktiv bleiben auch im Homeoffice

Produktiv bleiben auch  im Homeoffice

Elsfleth  - Dr. Jens Mehmann hilft Unternehmen mit Online-Seminaren bei ihrer neuen Situation.

Elsfleth/Berlin

Corona: Nothilfe für Studierende

Elsfleth/Berlin  - Die Coronakrise wirkt sich auch auf die Hochschullandschaft aus. Betroffen sind auch Studierende und Wissenschaftler ...

Emden/Oldenburg

Experten Diskutieren In Emden
Wie Tourismus-Betriebe die Krise bewältigen können

Wie  Tourismus-Betriebe   die Krise bewältigen können

Emden/Oldenburg  - Wie wird der Tourismus in und nach den Corona-Zeiten aussehen? Vom Urlaub im eigenen Land profitieren die Betriebe im Nordwesten, sagen Experten. Die Hürde: Sie müssen das Jahr 2020 überstehen.

Oldenburg

Studierende Kritisieren Jade Hochschule
Was im Online-Studium gut läuft und was nicht

Was im Online-Studium gut läuft und was nicht

Oldenburg  - Innerhalb eines Wochenendes wurde pandemiebedingt auf Digital-Unterricht umgestellt. Das Vorgehen einiger Dozenten und auch Prüfungsänderungen werden kritisiert. Was sagt der AStA dazu?

Oldenburg/Vechta/Elsfleth

Förderung
Acht Millionen Euro für digitale Semester

Oldenburg/Vechta/Elsfleth  - Video-Vorlesungen, Podcasts, elektronische Dokumente – das Studium wird in der Corona-Krise digitaler. Das Land ...

Ovelgönne

Studentinnen Helfen In Ovelgönne
Virtuelle Tour und mehr im Handwerksmuseum

Virtuelle Tour und mehr im Handwerksmuseum

Ovelgönne  - Wilhelmshavener Studentinnen haben dem Handwerksmuseum Ovelgönne unter die Arme gegriffen. Die Ergebnisse gibt es im Internet. Auch sonst tut sich einiges hinter den immer noch verschlossenen Türen des kleinen, aber feinen Museums.

Oldenburg

Diversitytag In Oldenburg
Mehr Vielfalt macht der Mai

Mehr Vielfalt macht der Mai

Oldenburg  - Der alljährliche Festakt zum Diversitytag muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Die Stadt Oldenburg zeigt dennoch Flagge für Vielfalt und Toleranz. Vorne mit dabei ist das Landesmuseum für Natur und Mensch, das einiges plant.

Kleinenkneten/Oldenburg

Geschichte In Kleinenkneten
Alte Fotos der Großsteingräber gesucht

Alte Fotos  der Großsteingräber gesucht

Kleinenkneten/Oldenburg  - Zwischen 1933 und 1939 wurden die „Großen Steine“ in Kleinenkneten ausgegraben. Große Teile der Dokumentation gingen im Zweiten Weltkrieg verloren.

Oldenburg

Tag der Vielfalt wird nicht gefeiert

Oldenburg  - Der Oldenburger Diversity-Tag 2020 entfällt und wird 2021 nachgeholt, so die Veranstalter. Trotzdem soll ein symbolisches ...

Elsfleth/Fremantle

Elsflether Student Berichtet Von Isolation
Wegen des Coronavirus auf einem TV-Kreuzer gefangen

Wegen des Coronavirus auf einem TV-Kreuzer gefangen

Elsfleth/Fremantle  - In Sydney fiel die Entscheidung, die Reise der „MS Artania“ abzubrechen. Passagiere waren mit dem Coronavirus infiziert. Auch für Nautik-Student Hans Christoph Madelung endete die Fahrt in Isolation auf dem TV-Schiff.

Hochschule
„Branche wird einen Wandel vollziehen müssen“

„Branche wird einen Wandel vollziehen müssen“

Oldenburg

Wiedereröffnung Am Tag Des Buches
Oldenburger Landesbibliothek macht die Pforten auf

Oldenburger Landesbibliothek macht die Pforten auf

Oldenburg  - Nach über vier Wochen ist der Ausleihbetrieb wieder angelaufen. Wann die restlichen Bibliotheken in der Stadt wieder öffnen, steht noch nicht fest.