NWZonline.de

huawei

News
HUAWEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Illegale Geschäftspraktiken
EU verhängt 242 Millionen Euro Strafe gegen Qualcomm

EU verhängt 242 Millionen Euro Strafe gegen Qualcomm

Der High-Tech-Zulieferer Qualcomm hat erneut Ärger mit den EU-Wettbewerbshütern. Wegen unlauteren Verhaltens wird eine Millionenstrafe fällig. Das Unternehmen kündigt Widerstand an.

Hesel/Hannover

Hesel als Vorreiter bei 5G-Netz

Hesel/Hannover  - Vom Start des schnellen Mobilfunknetzes 5G in Deutschland profitieren auch zwei Gemeinden in Niedersachsen. Zu ...

Noch geringe Abdeckung
Vodafone startet erstes 5G-Netz in Deutschland

Vodafone startet erstes 5G-Netz in Deutschland

Wer unterwegs ultraschnell Videos downloaden oder Online-Games zocken will, könnte bald auf seine Kosten kommen. Ein erstes öffentliches 5G-Mobilfunknetz ist freigeschaltet. Vorerst aber in sehr kleinem Maßstab.

Mehr Verkäufe
Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei wieder auf Kurs

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei wieder auf Kurs

Spionage-Vorwürfe und Anti-China-Rhetorik der US-Administration hat am guten Ruf des chinesischen Netzwerkausrüsters Huawei so einige Kratzer hinterlassen. Ein hochrangiger Huawei-Manager zeigt sich nun demonstrativ gut gelaunt.

"Abwärtsspirale"
Handelskrieg mit den USA drückt Chinas Wachstum

Handelskrieg mit den USA drückt Chinas Wachstum

Der Handelskrieg macht Chinas Wirtschaft zu schaffen. Entspannung ist nicht in Sicht. Peking steuert mit Konjunkturmaßnahmen gegen. Doch wächst die Verschuldung. Was bedeutet das für deutsche Unternehmen?

Keine Entspannung in Sicht
Handelskrieg bremst China: Wachstum auf 6,2 Prozent gefallen

Handelskrieg bremst China: Wachstum auf 6,2 Prozent gefallen

Der Handelskrieg macht Chinas Wirtschaft zu schaffen. Entspannung ist nicht in Sicht. Peking steuert mit Konjunkturmaßnahmen gegen. Doch wächst die Verschuldung. Was bedeutet das für deutsche Exporteure?

Berlin

Tablets
Viel Leistung schon für wenig Geld

Viel Leistung schon für wenig Geld

Berlin  - Der Preis-Leistungs-Sieger im Test kostet 250 Euro. Große Unterschiede gibt es bei der Akkulaufzeit der Geräte.

Handelskonflikt
Handelskrieg mit USA lässt Chinas Außenhandel einbrechen

Handelskrieg mit USA lässt Chinas Außenhandel einbrechen

Die Sonderzölle im Handelskonflikt bremsen den Warenaustausch zwischen den beiden größten Volkswirtschaften. Wann finden die USA und China zumindest wieder an den Verhandlungstisch zurück?

Wachstum in Europa bedroht
USA und China reden wieder miteinander: Hoffnung für Huawei?

USA und China reden wieder miteinander: Hoffnung für Huawei?

USA, China, Brexit und der Nahe Osten: Internationale Konflikte belasten zunehmend die Wirtschaft in Europa. Vor allem die USA und China kommen nur langsam wieder ins Gespräch. Die EU-Kommission warnt.

Analyse
Altmaiers schwierige USA-Reise

Zu Hause reißt die Kritik an Peter Altmaier (CDU) nicht ab. Vor allem Mittelständler monieren, er tue zu wenig ...

Viele offene Baustellen
Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

Der Wirtschaftsminister ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein "Freund und Partner", wie Altmaier gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen.

Garantien für aktuelle Geräte
Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Smartphones ohne Android? Schwierig. Der chinesische Elektronikriese Huawei hofft auf Entspannung im Handelsstreit mit den USA - sonst wäre seine Handys bald mehr oder weniger unverkäuflich. Nun kündigt das Unternehmen optimistisch an, auch künftige Modelle mit Googles Betriebssystem auszuliefern.

Börse in Frankfurt
G20-Gipfel beschert Dax soliden Juli-Auftakt

Frankfurt/Main (dpa) - Der Start in den Börsenmonat Juli ist dem deutschen Aktienmarkt gelungen. Der Burgfrieden ...

Berlin/Hanoi

Konjunktur
Neuer Schwung für den Welthandel?

Neuer Schwung für den Welthandel?

Berlin/Hanoi  - Die weltgrößte Freihandelszone entsteht. Auto- und Maschinenbauer sehen neue Perspektiven.

Burgfrieden im Handelskrieg
USA und China einig über neue Handelsgespräche

Die beiden größten Volkswirtschaften machen einen neuen Anlauf, um ihren Handelskonflikt beizulegen. Trump zeigt überraschend viel Entgegenkommen, hat aber keine Eile. Kann die Welt wirklich aufatmen?

Zähes Ringen auf G20-Gipfel
Klima, Freihandel und ein Burgfrieden

Klima, Freihandel und ein Burgfrieden

So schwierig war es noch nie. Am Ende des G20-Gipfels galt es schon als Erfolg, dass es überhaupt ein Abschlusskommuniqué gab. Aber einige Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen.

Trump will US-Lieferungen an Huawei wieder erlauben

Osaka (dpa) - US-Präsident Donald Trump will Lieferungen von US-Unternehmen an den chinesischen Telekomriesen Huawei ...

Harte Verhandlungen
Minimalkompromiss beim Klima bewahrt G20 vor Scheitern

Minimalkompromiss beim Klima bewahrt G20 vor Scheitern

Sie haben sich doch noch einmal zusammengerauft. Der G20-Gipfel in Osaka endet mit einer gemeinsamen Abschlusserklärung, in der aber die tiefgreifenden Differenzen deutlicher denn je ablesbar sind. Erfolge werden allerdings am Rande des Gipfels erzielt.

Osaka

Wirtschaftstreffen
Darum geht es beim G20-Gipfel

Osaka  - An Konfliktstoff mangelt es beim G20-Treffen in Japan nicht. Ein Teilnehmer macht seinem Ärger schon vorher Luft.