NWZonline.de

hrs-rodenkirchen

News
HRS-RODENKIRCHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elterninitiative bei Toilettensanierung abgeschmettert

Berichterstattung über den Zustand eines Toilettenbereichs an der Haupt- und Realschule RodenkirchenLeider konnte ...

RODENKIRCHEN

Schulen
Toiletten stehen vor der Sanierung

Toiletten stehen vor der Sanierung

RODENKIRCHEN  - Der Wasserhahn an einem Waschbecken ist abgestellt, weil das Abflussrohr leckt. Spiegel sind an den Wänden der ...

RODENKIRCHEN

Ausbildung
Gutes Sozialverhalten und möglichst wenig Fehltage

Gutes Sozialverhalten und möglichst wenig Fehltage

RODENKIRCHEN  - Die Berufsinformationsbörse an der Haupt- und Realschule Rodenkirchen hatte am Donnerstag erfolgreich Premiere. ...

RODENKIRCHEN

Geschichte
Ein Licht in der Finsternis

Ein Licht in der Finsternis

RODENKIRCHEN  - Das Unvorstellbare wurde begreiflich gemacht. Die Schauspieler überzeugten in ihren Rollen.

RODENKIRCHEN

Zeugnisübergabe
„Ein Stück des Lebensweges ist zu Ende“

„Ein Stück des Lebensweges ist zu Ende“

RODENKIRCHEN  - Nach dem tollen Piratenfest war die Zeugnisübergabe ein weitere Höhepunkt. 57 Schüler durften sich freuen.

RODENKIRCHEN

Bildung
Rüstzeug und Kapital für die weitere Laufbahn

Rüstzeug und Kapital für die weitere Laufbahn

RODENKIRCHEN  - Nun sei der Tag gekommen, auf den man so lange hingearbeitet habe, sagte Schulleiter Jürgen Janssen bei der Verabschiedung ...

Fotostrecke

Rodenkirchen: Lehrer gehen beim Piratenspektakel über die Planke

Rodenkirchen: Lehrer gehen beim Piratenspektakel über die Planke 46 Fotos

Fotostrecke  - 

EINSWARDEN

Fussball
Gymnasium siegt zum 5. Mal in Folge

Gymnasium siegt zum 5. Mal in Folge

EINSWARDEN  - Ein kräftiger Gewitterschauer hat am Donnerstagnachmittag dafür gesorgt, dass das Fußball-Turnier um den Headmaster-Cup ...

RODENKIRCHEN

Bildung
Umweltschutz: Bewusstes Essen schont das Klima

Umweltschutz: Bewusstes Essen schont das Klima

RODENKIRCHEN  - Die HRS ist jetzt auch eine Klimaschutzschule. Das teilte Elke Mathiszig den Teilnehmern mit.

RODENKIRCHEN

Heimatkunde
Wirtschaften wie vor 3000 Jahren

Wirtschaften wie vor 3000 Jahren

RODENKIRCHEN  - Obstbäume wurden gepflanzt. Die Schüler legten auch eine Hecke an.

RODENKIRCHEN

Bildung
Andrea-Claudia Timpe an der Spitze des Fördervereins

Andrea-Claudia Timpe an der Spitze des Fördervereins

RODENKIRCHEN  - Volker Burmann ist 2. Vorsitzender. Die Schulelternratsvorsitzende Renate Horstmann wurde zur Kassenwartin gewählt.

RODENKIRCHEN

Förderverein vor Gründung

RODENKIRCHEN  - Zu sozialem Engagement an der Schule aufzurufen und um Spendengelder zu werben, sei ein Förderverein besonders ...

RODENKIRCHEN

Bildung
Dem Rodenkircher Modell droht das Aus

Dem Rodenkircher Modell droht das Aus

RODENKIRCHEN  - Die SPD werde eine Resolution im Kreistag einbringen. Das versprach Kurt Winterboer.

RODENKIRCHEN

Bildung
Zwei Schulzweige wachsen zusammen

Zwei Schulzweige wachsen zusammen

RODENKIRCHEN  - Jürgen Janssen führte Mitglieder des CDU-Ortsvereins durch die Räume. Das neue Herzstück ist die Mensa.

RODENKIRCHEN

Bildung
Titel am Ende eines dornigen Weges

Titel am Ende eines dornigen Weges

RODENKIRCHEN  - Jeder Schüler erhielt eine rote Rose. Ehrenpreise gab es noch von der Hofmann-Stiftung.

RODENKIRCHEN

Bildung
Bald Tafelfreuden in der neuen Mensa

Bald Tafelfreuden in der neuen Mensa

RODENKIRCHEN  - Die naturwissenschaftlichen Räume befinden sich zentral an einem Ort. Beste Voraussetzungen wurden geschaffen.

RODENKIRCHEN

UMWELTPROBLEM
Schadstoffhaltige neue Fußböden verlegt

Schadstoffhaltige neue Fußböden verlegt

RODENKIRCHEN  - DER VERTRAG MIT DER BEAUFTRAGTEN FIRMA WURDE GEKÜNDIGT. SIE BLIEB TROTZ EINSCHALTUNG EINES ANWALTS UND EINER ZUSAGE UNTÄTIG.

RODENKIRCHEN

BENEFIZKONZERT
„Kinderrechte weltweit achten“

„Kinderrechte weltweit achten“

RODENKIRCHEN  - IN DER RODENKIRCHER ST.-MATTHÄUS-KIRCHE WAR KAUM NOCH EIN PLATZ FREI. DAS „KONZERT“ WAR SEHR INFORMATIV.

[VORSPANN]

Benefizkonzert in der Kirche

[VORSPANN]  - Ein Benefizkonzert zugunsten des Projekts „Action!Kidz für Minenkinder in Bolivien“ der Kindernothilfe veranstaltet ...