News
HOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bokelesch/Barßel

Saterländer bei Bauer sucht Frau
Jacky kommt mit auf den Hof von Simon

Jacky kommt mit auf den Hof von  Simon

Bokelesch/Barßel  - Zum ersten Mal war Simon de Jong aus Bokelesch am Montagabend bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Nach dem Treffen mit drei Frauen hat er sich recht schnell für eine entschieden.

Bürstel

Tolles aus Wolle auf dem Hof Fortmann
Bürsteler Hofladen bietet Kuscheliges vom Alpaka

Bürsteler Hofladen bietet Kuscheliges vom Alpaka

Bürstel  - Rechtzeitig zu Beginn der Vorweihnachtszeit hat Züchterin Madelaine Fortmann ihren Hofladen neu ausgestattet. Diese Produkte gibt es am Ganderkeseer Weg zu kaufen.

Butjadingen

Flurbereinigung
Butjadingen will große Chance nutzen

Butjadingen will große Chance nutzen

Butjadingen  - Der Planungsausschuss des Gemeinderats stimmt zu, dass die Gemeinde für fünf Verfahren 3 Millionen Euro bereitstellt. Es geht um 2623 Hektar. Und um Wirtschaftswege, die die Gemeinde zum Schnäppchenpreis saniert bekommt.

Milch ab Hof
Rohmilch vor dem Verzehr abkochen

Rohmilch vor dem Verzehr abkochen

Roh und unbehandelt: Im Fall von Milch kann das gefährlich werden, wie eine Untersuchung zeigt. Und auch aus Rohmilch hergestellte Produkte sind - wenn überhaupt - nur mit Vorsicht zu genießen.

Rastede

Raiffeisenbank Rastede
Für Versammlung vor die Kamera

Rastede  - Wegen Corona konnte die Generalversammlung der Raiffeisenbank Rastede nicht wie gewohnt stattfinden, sondern es musste virtuell getagt werden. Das stellte die Bank vor ganz neue Anforderungen.

Einsatz in Bad Zwischenahn
Feuerwehren helfen nach Hof-Unfall

Feuerwehren helfen nach Hof-Unfall

Am Dienstagvormittag kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Petersfehn zu einem Unfall, bei dem ein 73-jähriger ...

Neuenburg

Neuenburger gründet Mobile Käserei
Mit dem Käse-Kessel auf Tour

Mit dem Käse-Kessel auf Tour

Neuenburg  - Martin May hat jahrelang in großen Molkereien gearbeitet, aber er hat die Nase voll von der Massenproduktion. Jetzt baut er einen Lastwagen um, um darin direkt auf den Bauernhöfen in der Region aus Milch Käse zu produzieren.

Gristede

Schutz vor Vogelgrippe
Gänse müssen in den Stall marschieren

Gänse müssen in den Stall marschieren

Gristede  - Der Landkreis Ammerland verbietet als Schutzmaßnahme vor der Vogelgrippe die Geflügelhaltung unter freiem Himmel. Das ist Stress für die Tiere, weiß Landwirt Arnd Eyting vom Eytjehof. Er erwägt, die Tiere früher zu schlachten als geplant.

Eversten

Corona-Absage in Oldenburg
Martinsgansessen für Bedürftige fällt in diesem Jahr aus

Martinsgansessen für Bedürftige fällt in diesem Jahr aus

Eversten  - Die privaten Veranstalter bedauern die Entscheidung – können die nötigen Hygiene- und abstandsregeln aber nicht adäquat umsetzen. Dennoch wollen sie den Menschen in diesem Jahr helfen.

Brettorf

Verein verpackt Spenden in Brettorf
40-Tonner voller Hilfsgüter rollt Richtung Rumänien

40-Tonner voller Hilfsgüter rollt Richtung Rumänien

Brettorf  - Die Region Satu Mare wird schon seit vielen Jahren von der Rumänienhilfe Oldenburg-Rastede unterstützt. Jetzt ist wieder ein gesamter 40-Tonner vollgeladen auf die Reise geschickt worden.

Cloppenburg

Fachausschuss
Corona: Museumsdorf fehlen 379 800 Euro in der Kasse

Cloppenburg  - Nachdem der Kreistag am Dienstag bereits vorgelegt hatte, soll sich nun auch die Stadt Cloppenburg an der 600 000 ...

Ganderkesee

Ganderkeseer leitet 13 Anhängerladungen weiter
Wilm Denker verzeichnet Spendenrekord für Rumänienhilfe

Wilm Denker  verzeichnet Spendenrekord für Rumänienhilfe

Ganderkesee  - Seit vielen Jahren schon engagiert sich Wilm Denker für bedürftige Menschen in Rumänien. In seinem Schuhgeschäft in Ganderkesee hat er diesmal so viele Hilfsgüter entgegengenommen wie noch nie.

Bösel

Borsla verschiebt Preisverleihung

Bösel  - Die Borsla Vereinigung für Niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel hat die Überreichung des diesjährigen Borsla-Preises ...

Brettorf/SGJ

Verein Unterstützt Bedürftige
Rumänienhilfe sammelt Spenden in Brettorf

Rumänienhilfe sammelt Spenden in Brettorf

Brettorf/SGJ  - Seit einigen Tagen sammelt der Verein Rumänienhilfe fleißig Sachspenden. Bereits eine halbe Lkw-Ladung ist so in Brettorf bereits zusammengekommen und soll den Menschen im rumänischen Satu Mare helfen.

Sillenstede

Friesenspieler sillenstede
Theatergruppe sagt alle Spieltermine ab

Sillenstede  - Die Sillensteder Theatergruppe „Die Friesenspieler“ hat sich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, im Bürgerhaus ...

Jever

Querdenker-Demo in Jever
... und dann wurde die Nazi-Keule wieder eingepackt

... und dann wurde die Nazi-Keule wieder eingepackt

Jever  - Neuerliche Kritik an den harten Corona-Maßnahmen von „Querdenken 446“ in Jever. Die Linke Jugend gibt Contra – und nach gegenseitigen Beschimpfungen als Nazi hören sich beide Seiten dann doch richtig zu.

Nordenham

Absagen aufgrund der Corona-Pandemie

Nordenham  - Der zweite Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie führt dazu, dass viele Veranstaltungen, die für diesen November ...

Auf Konferenzteilnehmer
Microsoft: Serie von Cyberattacke aus dem Iran gestoppt

Microsoft: Serie von Cyberattacke aus dem Iran gestoppt

Mehr als 100 prominente Personen sollen ins Visier von Cyber-Angreifern gekommen sein. Über gefälschte Mails sollten die Teilnehmer internationaler Konferenzen getäuscht werden, um an wichtige Informationen zu gelangen.

Hude

Besondere Geburtstagsüberraschung in Wüsting
Trecker-Oldie fährt zum 86. Geburtstag vor

Trecker-Oldie  fährt zum 86. Geburtstag vor

Hude  - Karoline Dießelberg hatte sich gewünscht, den Trecker, der ihrer Familie viele Jahre gute Dienste leistete, noch einmal zu sehen. 39 Jahre, nachdem der Normag-Trecker verkauft worden war, fuhr ein Oldtimer-Freund mit ihm auf der Hofstelle in Wüsting vor.