News
HOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wüsting

Andalusischer Advent in Wüsting

Wüsting  - Zum lebendigen Adventskalender lädt an diesem Samstag, 14. Dezember, der Eigner der Tauchschule 7 Seas, Sven Schneider, ...

Wildeshausen

Silvester Im Landkreis Oldenburg
Hier feiert ihr im Kreis Oldenburg ins neue Jahr

Hier feiert ihr im Kreis Oldenburg ins neue Jahr

Wildeshausen  - „Wo feiert ihr Silvester?“ Diese Frage wird dieser Tage immer häufiger gestellt. Wir zeigen euch, welche Silvesterpartys in Wildeshausen, Wardenburg, Ganderkesee oder Hude stattfinden.

Hohenberge

Landwirte Aus Hohenberge
„Macht Eure Hausaufgaben!“

„Macht Eure Hausaufgaben!“

Hohenberge  - Bei der Stickstoffbelastung wird mit zweierlei Maß gemessen, sagen Gaby und Eckhard Cordes. Den Landwirten werde so das Leben schwer gemacht.

Ganderkesee

Gastronomie In Der Gemeinde Ganderkesee
Wohin in Ganderkesee an Weihnachten und Silvester?

Wohin in Ganderkesee an Weihnachten und Silvester?

Ganderkesee  - Wer in der Gemeinde Ganderkesee an den Feiertagen einen Tisch haben will, sollte sich sputen. 2019 gibt es zudem nur wenige Silvesterfeiern.

Kommentar

Eine runde Sache
von Anke Brockmeyer

von Anke Brockmeyer  - Genau so kann, genau so muss es laufen: Ein Produktionsbetrieb, der sich vor Ort seine Zulieferer sichert und bereit ...

Kirchhatten

Reiten
Turnier-Neulinge trumpfen sofort auf

Turnier-Neulinge trumpfen sofort auf

Kirchhatten  - Gelungener Start: Mit einer fast 100-prozentigen Starterfüllung eröffnete der Kreisreiterverband Oldenburg am vergangenen ...

Esenshamm

Vereinsleben
Esenshammer Schützen ziehen Schlussstrich

Esenshammer Schützen ziehen  Schlussstrich

Esenshamm  - Das letzte Kapitel in der Geschichte der Sportschützen Esenshamm ist geschrieben. Mit der Auflösung des Vereins geht auch ein Stück Dorfkultur verloren.

Blexen

Wanderung auf dem Deich

Blexen  - Bereits zum 35. Mal lädt Theodor Köhne zum Jahresabschluss zu einer Deichwanderung ein. Die Strecke führt von Blexen ...

Essen

Jahreshauptversammlung
kfd-Frauen feiern Zehnjähriges

kfd-Frauen feiern Zehnjähriges

Essen  - In den vergangenen Monaten haben die Essener Frauen viel erlebt. Es ging nach Wangerooge, es wurde ein Selbstverteidigungskursus angeboten und an den Kindergarten gespendet.

Etzhorn

Weihnachtssingen auf Hilbers-Hof

Etzhorn  - Am kommenden Samstag, 14. Dezember, findet ab 17 Uhr auf dem Hilbers-Hof bei der Alten Brennerei, Butjadinger Straße ...

Eckwarden

Bürgerverein
Eckwarder genießen Weihnachtszauber

Eckwarder genießen  Weihnachtszauber

Eckwarden  - Den Weihnachtszauber gab es am Wochenende gleich zweimal. Schauplatz war der Eckwarder Hof.

Bösel

Weihnachtsmarkt In Bösel
Nikolaus versüßt Marktbesuch

Nikolaus versüßt Marktbesuch

Bösel  - Das schlechte Wetter hielt die Besucher nicht ab. Sie strömten durch die Weihnachtswelt mit ihren vielen Leckereien.

Tweelbäke

Tweelbäker Hof in den Top 10

Tweelbäke  - Der Milchviehbetrieb von Karin und Dirk Lüschen-Strudthoff in Tweelbäke ist unter den zehn besten Milcherzeugern ...

Bösel

Weihnachtsmarkt
Einzigartiges Ambiente besticht

Einzigartiges Ambiente besticht

Bösel  - Zum 30. Mal findet der Weihnachtsmarkt mittlerweile statt. Viele Vereine sind beteiligt.

Wiefelstede

Späälköppel Wiefelstede Feiert 40. Geburtstag
Schauspieltruppe in den besten Jahren

Schauspieltruppe in den besten Jahren

Wiefelstede  - Die Späälköppel Wiefelstä ist in den besten Jahren, wie man so sagt. Im kommenden Jahr wird sie 40 Jahre alt und Anfang Februar hat sie die 40. Aufführung in Rabes Gasthof Premiere.

Video

Goldene Olga-Beste Milchviehbetriebe in Niedersachsen geehrt

Goldene Olga-Beste Milchviehbetriebe in Niedersachsen geehrt 01:01

Video  - Bad Zwischenahn, 6. Dezember 2019: Die zehn Besten Höfe in Niedersachsen wurden am Freitagvormittag für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet.  Viele ...

Strücklingen

Tanzvergnügen im Strücklinger Hof

Strücklingen  - Das nächste „Tanzvergnügen“ mit DJ Alwin steigt am Samstag, 7. Dezember, ab 15 Uhr im Strücklinger Hof (Hauptstraße ...

Eckwarden

Weihnachtszauber in Eckwarden

Weihnachtszauber in Eckwarden

Eckwarden  - Zu einer zauberhaften Reise durch die besinnliche Adventszeit lädt der Förderverein im Bürgerverein Eckwarden ein. ...

Neerstedt

Braaklander Hof
Dank Ehrenamt fest im Sattel

Dank Ehrenamt fest im Sattel

Neerstedt  - Auf dem Braaklander Hof wurde Hilfe benötigt: Deswegen wandte sich Silke Diers an „Misch mit“.