News
HOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Kino in der Scheune: fünf Filme

Dötlingen  - Karten für das Dötlinger Scheunenkino sind begehrt. Im Sommer waren alle Vorstellungen in Zusammenarbeit mit dem ...

Wardenburg

Grüne wollen über Wohnen diskutieren

Wardenburg  - Die Grünen aus Wardenburg laden alle Interessierten am Freitag, 30 August, zu einer Diskussionsveranstaltung zum ...

Radtour und Auszeichnung

Radtour und Auszeichnung

Zu ihrer traditionellen Fahrradtour hatte die Wardenburger SPD wieder eingeladen. Fast 30 Genossinnen und Genossen ...

Rastede

Grüne sprechen über Klima

Rastede  - der Rasteder Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen lädt am Montag, 26. August, um 20 Uhr zum öffentlichen Grünen-Treff ...

Hude/Wüsting

Landtage Nord In Wüsting
Die große Vielfalt der Region erleben

Die große  Vielfalt der Region erleben

Hude/Wüsting  - Der Gemeinschaftsstand hat Tradition auf der Messe. Das erwartet die Besucher.

Wardenburg

Familienbetrieb Wardenburger Hof
Nächste Generation übernimmt

Nächste Generation übernimmt

Wardenburg  - Gleich mehrfachen Grund zum Feiern hatte die Familie Fischbeck am Mittwoch. Neben dem 60. Geburtstag von Seniorchef Gerd wurden auch die Weichen für die Zukunft des Betriebes gestellt.

Nethen/Delfshausen

Chor veranstaltet Grillabend

Nethen/Delfshausen  - Zu einem gemütlichen Grillabend bei Spiel und Spaß treffen sich die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors ...

Wardenburg

Bürgermeisterwahl In Wardenburg
Für die Gemeinde punkten

Für die Gemeinde punkten

Wardenburg  - Wie will jeder einzelne der fünf Kandidaten das Amt künftig mit Leben füllen? Die NWZ fragt nach.

Harrien

Musik Und Unterhaltung
Ein Sommerfest ganz ohne Sommer

Ein Sommerfest ganz ohne Sommer

Harrien  - Petrus kannte mit der Veranstaltung beim Harrier Hof keine Gnade. Die Stimmung ließen sich die Musikfreunde aber nicht verhageln.

Bösel

Landfrauenverein
Vom Grillbuffet über Oktoberfest bis zu Fahrten

Bösel  - Viel vorgenommen haben sich die Landfrauen des Landfrauenvereins Bösel/Petersdorf in den kommenden Monaten. Es ...

Westerstede

Bürgermeister spricht mit Einwohnern

Westerstede  - Bürgermeister Klaus Groß lädt die Bewohner der Stadt Westerstede und den Dörfern zu Einwohnerversammlungen ein.Zum ...

Bösel

Tombola Bei Euro-Musiktagen In Bösel
Mit der Aida zu den Metropolen

Mit der Aida zu den Metropolen

Bösel  - London, Paris oder Brüssel werden von der Aida perla angesteuert. Lose sind bereits jetzt erhältlich.

Sillenstede

Vereine Machen Programm
Sillensteder feiern ihr Dörpfest

Sillensteder feiern ihr Dörpfest

Sillenstede  - Sillenstede veranstaltet am 24. und 25. August sein Dörpfest: Es gibt Flohmarkt, Aktionen und Leckereien der Vereine, Kinderoly­m­piade und ein Bürgerfrühstück am Sonntag.

Bad Zwischenahn

Gastronomie In Bad Zwischenahn
Wechsel bei Spieker und Scholjegerdes Hof

Wechsel bei Spieker und Scholjegerdes Hof

Bad Zwischenahn  - Uwe Meyer aus Huntlosen ist der neue Betreiber. Der Wirt von Meyers Gasthaus hat den Hof seit der Eröffnung beobachtet. Er hat berichtet, was sich ändern soll und was bleibt wie es ist.

Dingstede

Bluesmusiker Spielen In Dingstede
„Doctor Cleanhead“ versprechen Musik für die Seele

„Doctor Cleanhead“ versprechen Musik für die Seele

Dingstede  - „The Blues cures the Blues“ – Der Blues heilt den Blues. So sagte es mal John Lee Hooker. Es ist genau dieser Satz, ...

Wildeshausen

Ferienpass: Über 300 Teilnehmer

Wildeshausen  - Einige Aktionen mussten ausfallen. Trotzdem ist der Stadtjugendring mit der Resonanz zufrieden.

Wiefelstede

Information über Vorsorge

Wiefelstede  - Einen Vortrag über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung organisiert der Seniorenbeirat ...

Hude

Gourmet-Rallye Durch Hude
Hier dampft es nicht nur in der Küche

Hier dampft es nicht nur in der Küche

Hude  - „Dampflokzug trifft auf Straßenschnauferle“ – so lautete das Motto. Los ging die abwechslungsreiche Reise beim Nordenholzer Hof – für Verpflegung war gesorgt.

Jeddeloh I

Familientag Auf Hof Zu Jeddeloh
Bunte Fantasiewelt, die inspiriert

Bunte Fantasiewelt, die inspiriert

Jeddeloh I  - Der Familientag kommt bei denen, die ihn besuchen, immer noch gut an. Doch die Nachfrage sinkt. Das Kulturbüro der Gemeinde arbeitet an neuen Konzepten.