NWZonline.de

heiligabend

News
HEILIGABEND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

ärger An Silvester
VWG erstattet Oldenburger den Busfahrpreis

VWG erstattet  Oldenburger den Busfahrpreis

Oldenburg  - Ein 68-jähriger Oldenburger verfügt über keinen Autoführerschein und fährt nach eigenen Angaben ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Was ihm jedoch am letzten Tag des Jahres geschah, habe er noch nicht erlebt.

"Abstieg zur Hölle"
Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca

Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Skandal auf Mallorca auf. Obwohl offenbar viele Heimkinder auf der Partyinsel jahrelang zum Sex überredet wurden, sollen Verantwortliche bei den Behörden oft die Augen zugedrückt haben.

Flaschen-Flut am Mühlendamm

Flaschen-Flut am Mühlendamm

Passanten, die am Donnerstagvormittag an den vier Glascontainern am Wildeshauser Mühlendamm vorbeigegangen sind, ...

Sedelsberg

Seniorennachmittag
Kinder verzaubern mit Musical-Auftritt

Kinder verzaubern mit Musical-Auftritt

Sedelsberg  - „Sonderbar“ hieß das Motto auf dem Nachmittag der Gemeindemitglieder 60 plus im evangelischen Gemeindehaus in Sedelsberg. ...

Nordenham

Theater Fatale In Nordenham
Lieber chaotisch als altbacken

Lieber chaotisch als altbacken

Nordenham  - Auf keinen Fall wollten sie altbacken sein. Lieber ein bisschen chaotisch und spontan. Anders eben. Und das drückt ...

Delmenhorst

Trauer um Heinz Grothenn

Delmenhorst  - Um Heinz Grothenn trauert die Stadt Delmenhorst. An der Seite seiner Frau, der Bürgermeisterin (1996 bis 2006) ...

Kreyenbrück

Interessengemeinschaft
Kreyenbrücker lassen ihre Zukunftsmusik erklingen

Kreyenbrücker lassen ihre Zukunftsmusik erklingen

Kreyenbrück  - Man hätte sich bis zur Unkenntlichkeit verkleiden können, auch einfach weggucken oder den Raum verlassen können. ...

WM-Dritter verlängert
Red Bulls Verstappen-Coup: Kampfansage an Mercedes & Ferrari

Red Bulls Verstappen-Coup: Kampfansage an Mercedes & Ferrari

Jetzt herrscht Klarheit. Max Verstappen wird weder zu Mercedes, noch zu Ferrari wechseln nach dieser Saison. Der jüngste Grand-Prix-Gewinner bleibt bei Red Bull. Zusammen wollen sie dahin, wo das Team mit Sebastian Vettel schon mal war: Ganz oben.

Oldenburg

Wetter
Viel Sonne zum Ende des Jahres

Oldenburg  - Regen gab es im Gegensatz zum Sonnenschein eher wenig. Wärmster Tag des Monats war der 19. Dezember mit 13,8 Grad.

Eversten

Breitensport In Oldenburg
Es läuft rund im neuen Jahr

Es läuft rund im neuen Jahr

Eversten  - Auf weichen Naturwegen, aber auch auf hartem Asphalt wurde am Sonntag gelaufen. Der erste Themenlauf des Jahres war sehr abwechslungsreich.

Cloppenburg

Ballett In Der Stadthalle Cloppenburg
„Der Nussknacker“ begeistert vor allem Kinder

„Der Nussknacker“ begeistert vor allem Kinder

Cloppenburg  - Während der Winter weiterhin auf sich warten lässt, wirbelten in der Cloppenburger Stadthalle bereits tanzende ...

Ganderkesee

Wetterstatistik Für Ganderkesee
Weiße Weihnacht bleibt ein Traum

Weiße Weihnacht bleibt ein Traum

Ganderkesee  - Glühwein-Wetter herrschte in der Vorweihnachtszeit nur selten. Am wärmsten Dezember-Tag wurden 13,5 Grad Celsius gemessen.

Tiefstand am Neujahrsmorgen
Stromverbrauch steigt nach Feiertagsdelle wieder

Stromverbrauch steigt nach Feiertagsdelle wieder

Die Lichter am Weihnachtsbaum, die Gans im Ofen, das Feiertagsprogramm im Fernsehen - zwischen den Jahren muss der Stromverbrauch in Deutschland besonders hoch gewesen sein, denken viele. Doch Experten sagen: Das ist ein Mythos.

Oldenburg

Diebe lassen Uhren mitgehen

Oldenburg  - In Wilhelmshaven sind zwei Männer aufgeflogen, die sich nun wegen gewerbsmäßigen Diebstahls – auch in Oldenburg ...

Barßel

Jedes Jahr Urlaub In Barßel
Silvester am Hafen ist Pflicht

Silvester am Hafen ist Pflicht

Barßel  - Das Ehepaar aus der Grafschaft Bentheim hat Weihnachten und Silvester in Barßel verbracht. Mit dem Wohnmobil sind sie immer vor Ort.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Täter Auch In Oldenburg Aktiv
In Wilhelmshaven klicken die Handschellen

In Wilhelmshaven klicken die Handschellen

Oldenburg/Wilhelmshaven  - Zwei Männer haben am Tag vor Heiligabend hochwertige Armbanduhren aus einem Elektronikmarkt in Oldenburg gestohlen. Sie wollten ihren Diebeszug in Wilhelmshaven fortsetzen – und wurden dort auf frischer Tat ertappt.

Krefeld

Brand Im Krefelder Zoo
Drei Frauen sollen Feuer im Affenhaus verursacht haben

Drei Frauen sollen Feuer im Affenhaus verursacht haben

Krefeld  - Nach Einschätzung der Polizei ist der Fall „weitgehend geklärt“: Das Feuer wurde demnach durch eine Himmelslaterne ausgelöst. Eine Mutter und ihre beiden erwachsenen Töchter sollen dafür verantwortlich sein.

Über 30 Tiere starben im Zoo
Drei Krefelderinnen sollen Affenhaus-Brand ausgelöst haben

Drei Krefelderinnen sollen Affenhaus-Brand ausgelöst haben

Die Ursache für den Brand im Krefelder Zoo ist nach Einschätzung der Polizei "weitgehend geklärt": Das Feuer wurde demnach durch eine Himmelslaterne ausgelöst. Eine Mutter und ihre beiden erwachsenen Töchter sollen dafür verantwortlich sein.

Wildeshausen

Feuer In Wildeshausen
Sie haben beim Hausbrand alles verloren

Sie haben beim Hausbrand alles verloren

Wildeshausen  - Ein Großaufgebot von rund 200 Feuerwehrleuten war am 1. Weihnachtstag im Einsatz. Die Dierßens haben bei dem Brand ihres Hauses Hab und Gut verloren – und hoffen nun auf ein besseres Jahr.