NWZonline.de

heidepark-soltau

News
HEIDEPARK-SOLTAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Ferienpass 2021 in Ganderkesee
Stabile Pandemielage ermöglicht mehr Ausflüge und Angebote

Stabile Pandemielage ermöglicht mehr Ausflüge und Angebote

Ganderkesee  - 2021 legt der Ganderkeseer Ferienpass noch eine Schippe drauf: Wegen der stabile Pandemielage gibt es Ausflugsfahrten per Bus sowie zusätzliche neue Angebote. So läuft die Teilnahme.

Großenkneten

Klassiker und einige Neuheiten

Großenkneten  - Im neuen Ferienpassprogramm der Gemeinde Großenkneten sind viele Klassiker zu finden, wie die kreativen Angebote ...

Bad Zwischenahn

Minigolf-Anlage in Bad Zwischenahn
Dank seiner Klage rollt der kleine Ball wieder

Dank seiner Klage rollt der kleine Ball wieder

Bad Zwischenahn  - Schon im vergangenen Jahr musste Jörg zur Brügge um die Öffnung seiner Minigolfanlage kämpfen. Auch 2021 wollte das Land sie verbieten. Vor Gericht setzte sich der 53-Jährige durch.

Ammerland

Freizeit im Ammerland
Ein bisschen Kurzweil ist am Wochenende möglich

Ein bisschen Kurzweil ist am Wochenende möglich

Ammerland  - Eine Freizeitanlage im Wiefelsteder Ortsteil Conneforde darf am Wochenende zum Teil wieder öffnen. Die Westersteder „Erlebniswelt Janßen“ rechnet Anfang der kommenden Woche mit einem Bescheid vom Landkreis, wie es mit ihr weitergeht.

Garrel

Kita-Kinder aus Garrel spielen Glücksfee
107 Preise hinter den Türchen des Adventskalenders

107 Preise hinter den Türchen des Adventskalenders

Garrel  - Die Bürgerstiftung „Lüttke Lüe“ organisiert die Aktion nun schon zum vierten Mal. 2250 Kalender waren innerhalb von drei Tagen verkauft.

Wildeshausen

Wildeshauser Erfinder Landet Coup
Neue Zapf-Technik mit „Beer Buddy“ erobert Deutschland

Neue Zapf-Technik mit „Beer Buddy“ erobert Deutschland

Wildeshausen  - Blitzschnell von unten eingeschenkt: 2015 war Jörg Blin in der „Höhle der Löwen“. Überzeugt war er von seiner Idee schon damals. Wie gut sie einschlagen würde, hat ihn dann aber doch überrascht.

Stadland

Sommerprogramm Komplett Abgesagt
Auch Ferienpass in Stadland fällt Corona zum Opfer

Auch Ferienpass in Stadland fällt Corona zum Opfer

Stadland  - Die Reihe der Absagen wegen des Coronavirus geht weiter. Diesmal trifft es gleich eine ganze Veranstaltungsreihe: ...

Wildeshausen

Wildeshauser Beer Buddy Im Handel
Das Pils von unten erobert Deutschland

Das Pils von unten erobert Deutschland

Wildeshausen  - 2015 war Jörg Blin in der „Höhle der Löwen“. Überzeugt war er von seiner Idee schon damals. Wie gut sie einschlagen würde, hat ihn dann aber doch überrascht.

Stadland

Sommerprogramm Komplett Abgesagt
Auch Ferienpass in Stadland fällt Corona zum Opfer

Auch Ferienpass in Stadland fällt Corona zum Opfer

Stadland  - Die Reihe der Absagen wegen des Coronavirus geht weiter. Diesmal trifft es gleich eine ganze Veranstaltungsreihe: ...

Garrel

Sommerferien In Garrel
Ferienpass wird unter Vorbehalt weiter geplant

Ferienpass wird unter Vorbehalt weiter geplant

Garrel  - Im vergangenen Jahr nahmen 800 Jungen und Mädchen an den Veranstaltungen des Gemeindejugendringes teil. Mit ähnlichen Zahlen wird auch in diesem Jahr gerechnet – sofern die Aktionen stattfinden können.

Edewecht

Corona-Krise Im Ammerland
Kreative Videos einschicken und Karten gewinnen

Kreative Videos einschicken und Karten gewinnen

Edewecht  - Der Verein „move“ aus Edewecht hat sich etwas Besonderes für die Kinder und Jugendlichen aus Edewecht einfallen ...

Hannover

Natur
Sieben Anzeichen, dass Frühling ist

Sieben Anzeichen, dass Frühling ist

Hannover  - Was hat dieser Winter genervt! Kein Schnee, kein Frost, dafür nur
eintönige nasse Kälte.

Kultauto der Hippies
Fünf Reisetipps rund um den VW Bulli

Fünf Reisetipps rund um den VW Bulli

Im März 1950 lief der erste VW T1 vom Band. 70 Jahre später berührt der Bulli immer noch die Herzen, nicht nur von Oldtimer-Fans. Auch im Urlaub kann der kultige Kleinbus seine Rolle spielen.

Auszeichnung und Wahlen bei Friesoyther Jugendfeuerwehr

Auszeichnung und Wahlen bei Friesoyther Jugendfeuerwehr

Das „Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres“ der Jugendfeuerwehr Friesoythe ist Dominik Horgos. Er erhielt bei der ...

Rodenkirchen

Ferienpass-Aktion Im Stadland
Schwänzen kostet künftig Geld

Schwänzen kostet künftig Geld

Rodenkirchen  - Rund 40 Ferienpass-Betreuer aus den Stadlander Vereinen trafen sich im Rathaus. Sie stimmten mehreren Veränderungen zu.

Butjadingen

Soziales
Angebote sind beliebt bei Jung und Alt

Butjadingen  - Die Gemeinde Butjadingen wird auch 2020 einen Ferienpass für Kinder und einen Seniorenpass für die ältere Generation ...

Brake

Freizeit
Belohnung für tolle Leistung

Belohnung für tolle Leistung

Brake  - Nach dem vierten Platz beim Landesjugendwettbewerb verbrachte die Jugendrotkreuzgruppe Brake einen Tag im Heide Park Soltau.

Harpstedt

Ferienspaß
Fahrten werden vom Ladenhüter zum Renner

Fahrten werden vom Ladenhüter zum Renner

Harpstedt  - Der Samtgemeindejugendring und die Jugendpflege von Harpstedt haben mit ihrem Sommerferienspaßprogramm 2019 offenbar ...

Bockhorn

Restplätze bei Fahrt zum Heidepark

Bockhorn  - Bei der Fahrt zum Heidepark Soltau aus dem Programm des Ferienpasses der Gemeinde Bockhorn sind noch ein paar Restplätze ...