NWZonline.de

heidemark

News
HEIDEMARK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Spätschicht im Schlachtbetrieb in Quarantäne

Ahlhorn  - Nach dem Corona-Ausbruch im Putenschlachtbetrieb Heidemark in Ahlhorn (Kreis Oldenburg) sind weitere Infektionen ...

Landkreis/Ahlhorn

Infektionsgeschehen Landkreis Oldenburg
Acht neue Corona-Fälle bei Heidemark

Acht neue Corona-Fälle bei Heidemark

Landkreis/Ahlhorn  - Nach dem Corona-Ausbruch im Ahlhorner Putenschlachtbetrieb Heidemark sind acht weitere Corona-Infektionen bestätigt worden. Vier Erkrankte wohnen im Landkreis Oldenburg. 270 Mitarbeitende sind in Quarantäne.

Wildeshausen/Landkreis

Corona: 33 Infizierte im Kreis

Wildeshausen/Landkreis  - Im Landkreis Oldenburg gibt es drei neue Infektionen mit dem Coronavirus. Wie die Kreisverwaltung am Donnerstagnachmittag ...

Landkreis/Ganderkesee

Corona-Pandemie
Ein neuer Fall in Ganderkesee

Ein neuer Fall in Ganderkesee

Landkreis/Ganderkesee  - Das Kreisgesundheitsamt hat für den Landkreis Oldenburg am Donnerstag drei neue Covid-19-Erkrankte registriert. In Ganderkesee gibt es aktuell wieder zwei Betroffene.

Wildeshausen

Corona-Ausbruch in Ahlhorner Schlachtbetrieb

Wildeshausen  - Im Ahlhorner Putenschlachtbetrieb Heidemark sind 20 Infektionen mit dem Corona-Virus Sars-Cov-2 festgestellt worden. ...

Ahlhorn

Putenschlachtbetrieb In Ahlhorn
20 Infizierte nach Corona-Ausbruch bei Heidemark

20 Infizierte nach Corona-Ausbruch bei Heidemark

Ahlhorn  - Rund 1000 Mitarbeiter des Schlachtbetriebs in Ahlhorn wurden auf das Coronavirus getestet, bei 20 Menschen wurde eine Infektion nachgewiesen. 16 von ihnen leben im Landkreis Oldenburg.

Friesoythe/Landkreis

Landwirtschaft Im Landkreis
Friesoythe bleibt Hochburg in Sachen Tierhaltung

Friesoythe bleibt Hochburg in Sachen Tierhaltung

Friesoythe/Landkreis  - In Friesoythe gibt es die meisten Tierhaltungsbetriebe im Landkreis Cloppenburg – einen großen Anteil davon haben Rinder- und Geflügelhöfe. Trotzdem sinkt die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe weiter.

Ahlhorn

Ausstattung
Ahlhorner Feuerwehr erhält Dekontaminationsdusche

Ahlhorner Feuerwehr  erhält  Dekontaminationsdusche

Ahlhorn  - Über eine Dekontaminationsdusche verfügt jetzt die Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn. Der Geschäftsführer der Firma ...

Wildeshausen

Fleischindustrie In Wildeshausen
Kreistag fordert mehr Kontrolle

Kreistag fordert mehr Kontrolle

Wildeshausen  - Die Überwachungsaktion in NRW hat eklatante Mängel in der Fleischindustrie offenbart. Deshalb will der Kreistag solch eine Aktion auch im Landkreis Oldenburg.

Ahlhorn

Zwei Spenden in vierstelliger Höhe

Ahlhorn  - Der Annahme von zwei Spenden hat der Rat der Gemeinde Großenkneten zugestimmt. Die Firma Heidemark GmbH in Ahlhorn ...

Garrel

Corona-Krise In Garrel
Geflügelindustrie rät zum Zusammenhalt

Geflügelindustrie rät zum Zusammenhalt

Garrel  - 1,5 Millionen Tonnen Geflügel werden jährlich in Deutschland geschlachtet. Vor allem im Nordwesten ist die Putenindustrie ansässig.

„Hinterfragen der Maßnahmen notwendig“

Heidemark ist nicht erst seit der Coronakrise wegen der Zustände für die Beschäftigten in der Kritik. Aber Covid-19 ...

Ahlhorn

Schlachtbetrieb
Heidemark testet weiter auf Corona

Ahlhorn  - In der Ahlhorner Putenschlachterei Heidemarkt gibt es weiterhin keine Corona-Fälle. Das hat das Unternehmen am ...

Wildeshausen/Ahlhorn/Munderloh

Ein Positives Ergebnis Bei Geestland In Wildeshausen
2706 Fleischindustrie-Mitarbeiter getestet

2706 Fleischindustrie-Mitarbeiter getestet

Wildeshausen/Ahlhorn/Munderloh  - In Munderloh, Ahlhorn und Wildeshausen mussten die dort ansässigen Arbeitsstätten der Fleischindustrie ihre Mitarbeiter auf Covid-19 testen lassen. Einige Prüfungen stehen noch aus

Hannover/Ahlhorn

Fleischindustrie In Niedersachsen
Gegen Abzocke mit Schrottimmobilien

Gegen Abzocke mit Schrottimmobilien

Hannover/Ahlhorn  - Das System aus Werkverträgen und unwürdiger Unterbringung von Schlachthof-Mitarbeitern in Niedersachsen soll beendet werden. Dazu drücken Grüne und die Gewerkschaft NGG aufs Tempo.

Wildeshausen/Ahlhorn/Munderloh

Coronavirus
Tests in zwei Schlachthöfen im Landkreis laufen noch

Tests  in  zwei Schlachthöfen   im Landkreis laufen noch

Wildeshausen/Ahlhorn/Munderloh  - Bei der Putenschlachterei Geestland in Wildeshausen und der Firma Kurant in Munderloh (Fleischzerlegebetrieb) laufen die Tests derzeit. Mit den Ergebnissen wird kurzfristig gerechnet.

Ahlhorn

Putenschlachterei Heidemark In Ahlhorn
Ergebnisse der Corona-Tests sind da

Ergebnisse der Corona-Tests sind da

Ahlhorn  - 1410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Putenschlachterei Heidemark in Ahlhorn sind auf das Coronavirus getestet worden. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Ahlhorn

Heidemark
Spatenstich kommt in Sichtweite

Spatenstich kommt in Sichtweite

Ahlhorn  - Bebaut wird eine Fläche von 3000 Quadratmetern. Heidemark investiert mehrere Millionen Euro.

Ahlhorn/Wildeshausen

Corona-Krise
Vorbereitungen für Tests auf Schlachthöfen laufen

Ahlhorn/Wildeshausen  - Die Vorbereitungen für die Tests auf das Coronavirus in den Schlachthöfen in Ahlhorn (Heidemark) und Wildeshausen ...