NWZonline.de

handwerkermarkt

News
HANDWERKERMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jührdenerfeld

Veranstaltung
Hökermarkt in Jührdenerfeld

Jührdenerfeld  - Die Dorfgemeinschaft Jührdenerfeld bereitet zum fünften Mal einen Hökermarkt vor. Er soll am Sonntag, 18. August, ...

Wildeshausen

Kunst- und Handwerkermarkt
Von Männchen auf Motoren und klingenden Herzen

Von Männchen auf Motoren und klingenden Herzen

Wildeshausen  - Kling, klong, klong. Die Herzen aus Edelstahl stoßen am Stand von Helga Lindemann leicht aneinander. Und immer, ...

Varel/Dangast/Wildeshausen/Tossens

Pfingstwochenende Im Oldenburger Land
Kunterbuntes Spektakel zu Lande und in der Luft

Kunterbuntes Spektakel zu Lande und in der Luft

Varel/Dangast/Wildeshausen/Tossens  - Beim Flugtag in Dangast wurde das schönste Flugobjekt per Applausometer gekürt. In Wildeshausen fand die 616. Auflage des Gildefestes statt. Das Wetter spielte allerdings nicht jedem in die Karten.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Viel Los In Bad Zwischenahn Und Westerscheps
Mühlentag lockt Jung und Alt

Mühlentag lockt Jung und Alt

Bad Zwischenahn/Edewecht  - Dass es ein großer Zufall ist, dass die Mühlen in Westerscheps überhaupt noch stehen, erfuhren die Besucher von Frieder Deeken. Er führte die Besucher gern durch die alten Gebäude. Doch auch in Bad Zwischenahn gab es am Montag viel zu entdecken.

Video

Kunst- und Handwerkermarkt Wildeshausen

Kunst- und Handwerkermarkt Wildeshausen 00:49

Video  - Wildeshausen, 10. Juni 2019: Der Kunst- und Handwerkermarkt im Rahmen des Wildeshauser Gildefestes lockte an den Pfingsttagen Hunderte in die Kreisstadt.

Fotostrecke

Gildefest in Wildeshausen II: Handwerkermarkt

Gildefest in Wildeshausen II: Handwerkermarkt 40 Fotos

Fotostrecke  - 

Wildeshausen

Endlich: Pingsten ward fiert!

Wildeshausen  - Die Fahnen sind gehisst, die Vogel-stange inspiziert, die letzten Fracks angepasst. Kurz: Das 616. Wildeshauser ...

Wildeshausen

Handwerker nur Sonntag in der Stadt

Wildeshausen  - Der Handwerkermarkt zum Gildefest wird in diesem Jahr nur am Pfingstsonntag, 9. Juni, zwischen 11 und 18 Uhr auf ...

Ammerland

„deutscher Mühlentag“ Im Ammerland
Filme, Flohmarkt, Führungen – ein Überblick

Filme, Flohmarkt, Führungen – ein Überblick

Ammerland  - Die Mühlen im Ammerland öffnen am Pfingstmontag für Besucher. Neben Besichtigungen gibt es vielerorts ein Programm am 10. Juni. Es reicht von Gottesdiensten bis hin zur Party. Ein Überblick.

Wiedersehen nach 66 Jahren

Wiedersehen nach 66 Jahren

Nach genau 66 Jahren trafen sich die früheren Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Wildeshauser Mittelschule ...

Video

5. Kunsthandwerkermarkt Großenkneten ein voller Erfolg

5. Kunsthandwerkermarkt Großenkneten ein voller Erfolg 00:38

Video  - Großenkneten, 26. Mai 2019: Seinen fünften Kunsthandwerkermarkt hat der Verein Musik und Kunst (MuK) Großenkneten am Sonntag, auf dem Hof Hemme am Hageler ...

Westerstede

Beste Unterhaltung In Westerstede
Schlemmer-Festival eröffnet

Schlemmer-Festival eröffnet

Westerstede  - Samstag und Sonntag können Besucher noch allerlei Leckereien genießen. Am Sonntag öffnen die Geschäfte ab 12 Uhr. Kindern wird ein buntes Programm geboten.

Schortens

Bücherei: Neue Gebühren

Schortens  - Wer in der Stadtbücherei Schortens DVDs und Konsolenspiele ausgeliehen hat und sie nicht fristgerecht zurückbringt, ...

Ovelgönne

Markt rund um das Museum

Ovelgönne  - Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 19. Mai, bietet das Handwerksmuseum Ovelgönne in der Zeit von 11 bis ...

Wildeshausen

Gildefest In Wildeshausen
So entsteht ein Gildemännchen

So entsteht ein Gildemännchen

Wildeshausen  - Der Spielmann ist bereits die 23. Figur des Duos Dölemeyer/Finke. Auch ein Schwarzrock wurde wieder aufgelegt.

Wildeshausen

Pfingsten
Ein großes Miteinander in der Innenstadt

Ein großes Miteinander in der Innenstadt

Wildeshausen  - Die wohl längste Frühstückstafel der Stadt steht am Pfingstmontag, 10. Juni, auf der Westerstraße. Mitten in der ...

Lastrup

St.-Elisabeth-Stift
1,75 Millionen Euro investiert

1,75 Millionen Euro investiert

Lastrup  - Bei der Einweihung gibt es viel zu sehen. Der Fitnessraum wird auf Interesse stoßen.

Halsbek

Markt In Halsbek
Wo altes Handwerk lebendig ist

Wo altes Handwerk lebendig ist

Halsbek  - Viel zu entdecken gab es beim Handwerkermarkt in Halsbek. Beim Pralinenherstellen kamen die Besucher auf den Geschmack.

Halsbek

Frühjahrsmarkt In Halsbek
Hier wird Handwerk lebendig

Hier wird Handwerk lebendig

Halsbek  - Der Handwerkermarkt gehört zu den Highlights im Frühjahr. Dem Heimatverein ist es wieder gelungen, ausgefallene Handwerkskünstler für den Markt zu gewinnen.