NWZonline.de

handwerkermarkt

News
HANDWERKERMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohenkirchen

Hobbybastler gesucht für Advent

Hohenkirchen  - Bei der Dorfgemeinschaft Hohenkirchen laufen die Planungen für den ersten Advents- und Handwerkermarkt an: Am 23. ...

Fedderwardersiel

Bauern- und Handwerkermarkt Fedderwardersiel
Strandkorb-Wetter statt „Land unter“

Strandkorb-Wetter statt „Land unter“

Fedderwardersiel  - Beim Aufbau der Stände am Mittwoch hatte eine kleine Sturmflut das Hafengelände überschwemmt. Davon war am Donnerstag nicht mehr das Geringste zu bemerken.

Westerstede

3. Oktober In Westerstede
Da kommt keine Langeweile am Feiertag auf

Da kommt keine Langeweile am Feiertag auf

Westerstede  - Wer am Feiertag, 3. Oktober, noch nichts vorhat, kann in Westerstede etwas unternehmen. Für Kurzentschlossene gibt es drei Möglichkeiten.

Westerloy

Handwerkermarkt
Hier darf gestöbert werden

Hier darf gestöbert werden

Westerloy  - Die Budenstadt rund um den Mühlenhof steht bereits. Am 3. Oktober werden die Besucher erwartet. Für sie gibt es viel zu entdecken.

Gehlenberg

Handwerker- und Bauernmarkt
Funken fliegen in der Halle

Funken fliegen in der Halle

Gehlenberg  - Bei der Vorbereitung hatte wieder das gesamte Dorf mit angefasst. Viele Aussteller bauten ihre Stände in der Halle auf.

Fedderwardersiel

Bauern- und Handwerkermarkt
Regionale Leckereien und ein besonderes Souvenir

Regionale Leckereien und ein besonderes Souvenir

Fedderwardersiel  - In altbewährter Manier, aber dieses Mal doppelt so groß kommt der Bauern- und Handwerkermarkt im Kutterhafen von ...

Gehlenberg

Handwerkermarkt in Gehlenberg

Gehlenberg  - An diesem Sonntag, 29. September, wird es rund um den Mühlenberg in Gehlenberg (Stadt Friesoythe, Landkreis Cloppenburg) ...

Gehlenberg

Bauern- und Handwerkermarkt
Auf dem Mühlenberg altes Handwerk hautnah erleben

Auf dem Mühlenberg altes Handwerk hautnah erleben

Gehlenberg  - Die Vorbereitungen zum diesjährigen Bauern- und Handwerkermarkt der Dorfgemeinschaft Gehlenberg Sonntag, 29. September, ...

Westerstede

Westersteder Innenstadt
Street-Food-Festival kommt 2020

Street-Food-Festival  kommt 2020

Westerstede  - Kreative Veranstaltungsformate sollen Innenstadt attraktiver machen. Ein Versuchsballon, der erfolgreich war: das Street-Food-Festival im vergangenen Mai.

Garrel

Veranstaltung In Garrel Voller Erfolg
„Freimarkt, wie er damals war“

„Freimarkt, wie er damals war“

Garrel  - Das Konzept ging voll aus, sagt die Hauptorganisatorin. An beiden Tagen wurde viel geboten.

Elisabethfehn

Markt In Elisabethfehn
Großes Interesse an alter Handwerkskunst

Großes Interesse an alter Handwerkskunst

Elisabethfehn  - Ausverkauft meldete der Verein „Dorfgemeinschaft“ Elisabethfehn an seinem Ess-Stand auf dem elften Brauchtums- ...

Friesoythe

Handwerker- und Bauernmarkt In Gehlenberg
Alte Handwerkskunst und Leckereien

Alte Handwerkskunst und Leckereien

Friesoythe  - Den diesjährigen Bauern- und Handwerkermarkt feiert die Dorfgemeinschaft Gehlenberg am 29. September, von 10 bis ...

Elisabethfehn

Dorfleben
Mischung aus altem und neuem Handwerk

Mischung aus altem und neuem Handwerk

Elisabethfehn  - Die Wetterprognosen für den kommenden Sonntag, 8. September, sehen durchwachsen aus. Davon sollte sich die Bevölkerung ...

Brake

Schiffahrtsmuseum In Brake
Von den Arbeitern des Meeres lernen

Von den Arbeitern des Meeres lernen

Brake  - Der Unterwasserarchäologe Dr. Florian Huber ist am 4. September zu Gast. Er berichtet von seinen Tauchgängen vor Helgoland.

Jührdenerfeld

Hökermarkt In Jührdenerfeld
Hier geht nützliche und kuriose Ware über den Tisch

Hier geht nützliche und kuriose Ware über den Tisch

Jührdenerfeld  - Der Andrang war trotz des regnerischen Wetters groß. Die Versteigerung war wieder der Höhepunkt der Veranstaltung.

Kommentar

Wort gehalten
von Christian Quapp

von Christian Quapp  - Das war sie also, die 44. Bad Zwischenahner Woche. Die Veranstalter haben Wort gehalten: Im Jubiläumsjahr haben ...

Jührdenerfeld

Hökermarkt In Jührdenerfeld
Hier geht nützliche und kuriose Ware über den Tisch

Hier geht nützliche und kuriose Ware über den Tisch

Jührdenerfeld  - Der Andrang war trotz des regnerischen Wetters groß. Die Versteigerung war wieder der Höhepunkt der Veranstaltung.

Elisabethfehn

Brauchtums- und Handwerkermarkt
Wo Geschichte lebendig wird

Wo Geschichte lebendig wird

Elisabethfehn  - Bereits zum elften Mal lädt die Dorfgemeinschafts Elisabethfehn zum Markt ein. Ein bisschen Platz auf dem Gelände ist noch da.

Hobbymarkt und Versteigerung am Sonntag

Hobbymarkt und Versteigerung am Sonntag

Ein Hobby- und Handwerkermarkt, zwei Versteigerungen und ein Flohmarkt: Die Dorfgemeinschaft Jührdenerfeld lädt ...