News
GS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sinn und Kosten des Projektes in Frage gestellt

In jeder Gruppe von gut 20 Personen gibt es immer mindestens eine Person, die einer besonderen Betreuung bedarf, ...

Gefahr für Radfahrer und Fußgänger

Mit Verwunderung und Verärgerung lasen wir, dass offensichtlich weiterhin der von der Hundsmühler Straße in Eversten ...

Großenkneten

Entsorgung
Altglasberg einfach abgelegt

Altglasberg  einfach abgelegt

Großenkneten  - Die Container sind längst weg auf dem ehemaligen Abstellplatz für Altglascontainer in Großenkneten, der sich gegenüber ...

Mit breiter Spur und Übung
Sicher unterwegs mit Kinderanhänger

Sicher unterwegs mit Kinderanhänger

Wer den Nachwuchs mit dem Fahrrad transportieren will, greift spätestens dann besser zum Kinderanhänger, wenn mehr als ein Kind zu transportieren ist. Tipps fürs Kaufen und Üben.

Cloppenburg

Corona
Keine Kommunion in diesem Jahr

Cloppenburg  - Wegen der Corona-Pandemie hat die katholische Stadtgemeinde St. Andreas Cloppenburg die Erstkommunion-Termine auf ...

Großenkneten

Corona-Krise In Großenkneten
„Kinder sind momentan sehr unsicher“

„Kinder sind momentan sehr unsicher“

Großenkneten  - Durch die Schließung der Schulen sind auch Schulsozialarbeiter in ihrem Beruf sehr eingeschränkt. Drei aus der Gemeinde Großenkneten erzählen, wie es ihnen ergeht – und geben Eltern Tipps für zuhause.

Kreis Vechta

Stand Am 8. April Im Landkreis Vechta
253 bestätigte Covid-19-Fälle

253 bestätigte Covid-19-Fälle

Kreis Vechta  - Landrat Herbert Winkel appelliert angesichts der Ostertage, weiterhin Abstand zu halten und die Hygienemaßnahmen einzuhalten: Die Situation sei nach wie vor ernst.

Ramsloh

Kritik An Thomas Otto
Diesen Luxus-Dienstwagen fährt Saterlands Bürgermeister

Diesen Luxus-Dienstwagen fährt Saterlands  Bürgermeister

Ramsloh  - Bei seinem Amtsantritt hatte Saterlands Bürgermeister Thomas Otto den Mercedes seines Vorgängers als „zu protzig“ kritisiert und gegen einen Opel getauscht. Nun ist er umgestiegen – in eine E-Klasse 400.

Grundschüler mit viel Spaß beim Faustball-Turnier

Grundschüler mit viel Spaß  beim Faustball-Turnier

Auch Diana Forr (rechts) und Turko Bibo (2. von rechts) gefiel das Faustballturnier, das am Mittwoch unter der ...

Athen

Patras verliert Generalprobe

Athen  - Der griechische Basketball-Erstligist Promitheas Patras hat seine Generalprobe für das Eurocup-Spiel in Oldenburg ...

100 Mädels am Fußball

Eine runde Sache: Passend zum 20-jährigen Bestehen des Projekts Kicking Girls Oldenburg (auch „Mädchen kicken mit“/Mick ...

Schneiderkrug

Vortrage
Hilfe in stürmischen Zeiten

Hilfe in stürmischen Zeiten

Schneiderkrug  - Das Credo: Nur gemeinsam kann die Zukunft gestaltet werden. Es ging um Pflanzenschutz und den Klimawandel.

Jever

Tischtennis
Schüler sichern sich Pokale und Urkunden

Schüler sichern sich Pokale und Urkunden

Jever  - Großes Gewusel herrschte beim großen Tischtennisturnier der jeverschen Grundschulen aus Anlass der bundesweit ausgetragenen ...

Drittklässler ziehen an einem Strang

Drittklässler ziehen an einem Strang

Viel Spaß hatten 261 Mädchen und Jungen bei Spaß und Spiel im Rahmen des dritten und zugleich letzten Handball-Spielfest ...

Dötlingen/Wildeshausen

Digitalpakt
So viel Geld geht an die Schulen

So viel  Geld geht an die Schulen

Dötlingen/Wildeshausen  - Das Land Niedersachsen und die Schulträger stellen 522 Mio. Euro zur Verfügung. Die Schulen im Kreis profitieren.

Schortens

Leseförderung In Schortens
70 Prozent aller Kinder erreicht

70 Prozent aller Kinder erreicht

Schortens  - Die Schortenser Stadtbücherei und die Grundschulen arbeiten schon lange mehr oder weniger intensiv zusammen. Dahinter steckt viel mehr als reine Bücherausleihe.

Garrel

Abenteuerer Aus Garrel
9000 Kilometer durch Südamerika

9000 Kilometer durch Südamerika

Garrel  - Rund die Hälfte der Strecke verläuft abseits befestigter Straßen. Es ist nicht die erste längere Tour für den Abenteurer aus Garrel.

Bösel

Schulen In Bösel
Weg in die digitale Zukunft

Weg in die digitale Zukunft

Bösel  - Zunächst soll die technische Ausstattung in Augenschein genommen werden. Der Blitzschutz an zwei Schulen muss saniert werden.

Garrel

Rückblick Auf 2019 In Garrel
TV-Kameras, Wachwechsel, Jubiläen

TV-Kameras, Wachwechsel, Jubiläen

Garrel  - In zwei Teilen blickt die Nordwest-Zeitung auf die Schlagzeilen der vergangenen zwölf Monate. Zweimal waren TV-Teams in der Gemeinde.