NWZonline.de

grundschule-varel

News
GRUNDSCHULE-VAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Bildung
„Ein Glücksgriff für Grundschule“

„Ein Glücksgriff für Grundschule“

Edewecht  - Engagement, Hilfsbereitschaft, Flexibilität und Verlässlichkeit hätten Kosmis ausgezeichnet, hieß es. Über 10 000 Schüler habe der Schulleiter begleitet.

Varel

Betreuung
Kosten bei Kitabau der Spielverderber

Kosten bei Kitabau der Spielverderber

Varel  - Die Fraktionen wollen noch über den Standort und das Konzept beraten. Das Land stellt derzeit keine Fördermittel zur Verfügung.

Varel

Bildung
Weitere Betreuung nach Schulschluss

Varel  - An der Grundschule Obenstrohe wird es auch im nächsten Schuljahr eine außerschulische Nachmittagsgruppe geben. ...

Boßeln für Hospiz in Varel

Boßeln für Hospiz in Varel

Einen Scheck in Höhe von 1100 Euro hat jetzt der Lions-Club Varel an die Hospizbewegung Varel übergeben. Bei der ...

Grundsteuer für weitere Finanzlöcher?

Die angedachte Steigerung der Kita-Beiträge basiert offensichtlich auf der fehlenden Bereitschaft von Stadtverwaltung ...

Varel

Sponsorenlauf
Kinder rennen für neue Schaukel

Kinder rennen für neue Schaukel

Varel  - 140 Kinder gingen im Vareler Wald an den Start. Für ihren Einsatz gibt es eine Plattformschaukel.

Varel

Klassentreffen
Wiedersehen auf der Schulbank

Wiedersehen auf der Schulbank

Varel  - 50 Jahre hatten sich die Klassenkameradinnen der damaligen Mädchenschule nicht gesehen. Zum elften Mal trafen sich die Jethauser Schüler von 1953.

Varel

„schmieden Für Frieden“ In Varel
Film-Star Heinz Hoenig macht Flüchtlinge mobil

Film-Star Heinz Hoenig macht  Flüchtlinge mobil

Varel  - Das Flüchtlingskind Naura kann jetzt in die Pedalen treten – und zwar dank der Schmiedekünste von Schauspieler Heinz Hoenig. Er hatte mit dem Friesoyther Alfred Bullermann Nägel ein Zeichen gegen den Krieg gesetzt.

Varel

Gewinnsparen
Vereine freuen sich über Finanzspritze

Vereine freuen sich über Finanzspritze

Varel  - Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham hatte am Donnerstag Vertreter von Vereinen, sozialen und gemeinnützigen ...

Varel

Frühjahrsputz
Kinder sammeln viel Unrat im Wald

Kinder sammeln viel Unrat im Wald

Varel  - Bereits zum 19. Mal sammeln alle Bürger gemeinsam im Stadtgebiet Müll auf. Als Belohnung erhalten die Schüler Geld für die Klassenkasse.

Varel/Ramsloh

Schülerzeitungen gewinnen

Varel/Ramsloh  - Niedersachsens beste Schülerzeitungen wurden am Sonnabend in Hannover ausgezeichnet. Zu den Gewinnern beim landesweiten ...

Varel

Gymnasium öffnet seine Türen

Varel  - Fröhlich soll es an den „Tagen der offenen Türen“ zugehen, zu denen das Lothar-Meyer-Gymnasium in Varel und Zetel ...

Varel

SPD fordert neue Kita in Büppel

Varel  - Der SPD-Stadtverband Varel spricht sich für einen Kindergarten in Büppel aus. „Der dringendste Bedarf dafür besteht ...

Varel

Medien
Vareler Jungredakteure überzeugen Jury

Vareler Jungredakteure überzeugen Jury

Varel  - Auf eine Medaille hoffen der „Schulchecker“, der „Schülerfloh“ und der „Kaktus“. 80 Schülerzeitungen wurden bewertet.

Varel

Polizei
Wände beschmiert und Auto beschädigt

Varel  - Unbekannte haben die Außenanlagen an der Grundschule Osterstraße mit Graffiti beschmiert. Die Sachbeschädigung ...

Varel

Schule
Ministerin lobt Bildungsregion Friesland

Ministerin lobt Bildungsregion Friesland

Varel  - Die Vernetzung von Ämtern und Schulen verbessere das Bildungsniveau. Das steigere die Chancen von Kindern.

Varel

Holocaust
Tafel erinnert an ermordete jüdische Mitbürger

Varel  - Der Arbeitskreis Juden in Varel hat eine Gedenktafel in Auftrag gegeben, die an die ermordeten Bewohner des jüdischen ...

Varel

Literatur
Ein Vielschreiber im Zwiespalt

Ein Vielschreiber im Zwiespalt

Varel  - Die Schriftsteller-Karriere des Lehrers aus Obenstrohe beginnt mit dem historischen Trauerspiel „Die Stedinger“. Es wird 1890 in Oldenburg uraufgeführt.

Varel/Obenstrohe

Mensch Des Jahres
Seit mehr als 30 Jahren engagiert

Seit mehr als  30 Jahren  engagiert

Varel/Obenstrohe  - Der 71-jährige Vareler möchte Kindern eine lebenswerte Zukunft ermöglichen. Auch als Organisator der Leselernhelfer ist er aktiv.