NWZonline.de

grundschule-schierbrok

News
GRUNDSCHULE-SCHIERBROK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Grundschüler Kehren Zurück
Was Kinder und Lehrer am 4. Mai in Ganderkesee erwartet

Was Kinder und Lehrer am 4. Mai in Ganderkesee erwartet

Ganderkesee  - Können in der Corona-Krise Lehrpläne noch eingehalten werden? Die Viertklässler kehren am 4. Mai als Erste wieder in die Grundschulen zurück. So bereiten sich die Einrichtungen vor.

Noch schnell die Urkunden fürs Sportabzeichen überreicht

Noch schnell die Urkunden fürs Sportabzeichen überreicht

Auch beim VfL Stenum ruht jetzt jeglicher Sport- und Vereinsbetrieb. Am Sonnabend jedoch haben sich die Absolventen ...

Schierbrok

Sternfahrt Zu Ganderkeseer Grundschulen
Gymnasiasten bauen den „Neuen“ Brücken

Gymnasiasten bauen den „Neuen“ Brücken

Schierbrok  - Nicht nur Schulisches interessierte die Viertklässler der Grundschule Schierbrok am Donnerstag: Auch die Größe des Bolzplatzes erfragten sie.

Dötlingen/Wildeshausen

Digitalpakt
So viel Geld geht an die Schulen

So viel  Geld geht an die Schulen

Dötlingen/Wildeshausen  - Das Land Niedersachsen und die Schulträger stellen 522 Mio. Euro zur Verfügung. Die Schulen im Kreis profitieren.

Schierbrok

Grundschule Schierbrok Erneut Ausgezeichnet
Nachhaltig Flagge gezeigt für die Umwelt

Nachhaltig Flagge gezeigt für die Umwelt

Schierbrok  - Die Grundschule Schierbrok erhielt wieder das Prädikat „Umweltschule in Europa“. Am Mittwoch wurde dafür die Fahne gehisst.

Dirk Wieting Schnackt Mit Gaby Goetz
Auf Umwegen in die Schule

Auf Umwegen in die Schule

Gaby Goetz, Schulleiterin der Grundschule Schierbrok, ist erst spät zu ihrem Beruf gekommen. Dabei hatte sie schon in der eigenen Grundschulzeit einmal den Wunsch formuliert, Lehrerin zu werden.

Wildeshausen/Landkreis

Bildung Im Landkreis Oldenburg
Neun Umweltschulen im Kreis

Neun Umweltschulen im Kreis

Wildeshausen/Landkreis  - Die Grundschulen Achternmehr und Schierbrok sind seit 20 Jahren Umweltschule. Erstmals ausgezeichnet wurde die Grundschule Harpstedt.

Schierbrok/Stenum

Dorffest In Stenum
Echtes Porzellan für Kaffee und Kuchen

Echtes Porzellan für Kaffee und Kuchen

Schierbrok/Stenum  - In Stenum laufen die letzten Vorbereitungen für das Dorffest am Sonntag. Neue Aussteller ergänzen das Programm in diesem Jahr.

Schierbrok/Stenum

Ortsverein besucht Airbus

Schierbrok/Stenum  - Exklusive Einblicke erhalten die Mitglieder des Orts- und Heimatvereins (OHV) Schierbrok-Stenum bei einer Besichtigungsfahrt, ...

Ganderkesee

Sanierungsmaßnahmen In Ganderkesee
In diesen Schulen stehen Bauarbeiten auf dem Stundenplan

In diesen Schulen  stehen Bauarbeiten auf dem Stundenplan

Ganderkesee  - Rund 1,3 Millionen investiert die Gemeinde in Bau- und Renovierungsarbeiten. Nicht alle können bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden.

Schierbrok

Eltern fühlen sich nicht informiert

Schierbrok  - Die Einteilung der künftigen ersten Klassen in der Grundschule Schierbrok war Anfang dieser Woche ein Thema in ...

Schierbrok

Vorwürfe An Grundschule In Schierbrok
Wer geht mit wem in eine Klasse?

Wer geht mit wem in eine Klasse?

Schierbrok  - Häufig versuchen Schulen, befreundete Kinder in einer Klasse unterzubringen. Eine verärgerte Angehörige wirft der Grundschule Schierbrok Ungleichbehandlung vor.

Bookholzberg/Schierbrok

Hortkinder
Hoher Betreuungsbedarf in Bookholzberg

Bookholzberg/Schierbrok  - Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Grundschulkinder in der Gemeinde Ganderkesee ist unverändert hoch. Besonders ...

Altona

Hip-Hop in der Schule

Hip-Hop in  der Schule

Altona  - Hip-Hop stand in der vergangenen Woche in der Grundschule Schierbrok auf dem Stundenplan: An zwei Vormittagen war ...

Schierbrok

Flohmarkt der Kita Spatzennest

Schierbrok  - Nach positiven Rückmeldungen aus dem vorigen Jahr organisiert der Förderverein der Schierbroker Kita Spatzennest ...

Ganderkesee

Baumaßnahmen In Ganderkeseer Schulen
Zu Ostern wird frisch gestrichen

Zu Ostern wird frisch gestrichen

Ganderkesee  - An insgesamt sechs Standorten wird die Abwesenheit von Schul- und Hortkindern für bauliche Maß­nahmen genutzt. Die Gemeinde sieht die Arbeiten auf einem guten Weg, auch wenn es bereits eine Verzögerung gibt.

Schönemoor

Kinderkirche im Stenumer Holz

Schönemoor  - Zum „Frühlingserwachen“ lädt die Kirchengemeinde Schönemoor Kinder ab sechs Jahren ein. Am Samstag, 16. März, wird ...

Ganderkesee

Digitalisierung In Ganderkeseer Schulen
Tablets halten Einzug in Klassenzimmer

Tablets halten Einzug  in Klassenzimmer

Ganderkesee  - Alle Schulen in Trägerschaft der Gemeinde werden mit W-LAN ausgestattet. Aber auch in neue Endgeräte soll groß investiert werden – das sieht das Medienentwicklungskonzept des Schulverbundes vor.

Ganderkesee/Stenum

Verkehr
Neue Idee für den Trendelbuscher Weg

Ganderkesee/Stenum  - Dem Wunsch vieler Anlieger nach einer durchgängigen Tempo-30-Zone am Trendelbuscher Weg widersetzt sich die Gemeinde ...