NWZonline.de

grundschule-ohmstede

News
GRUNDSCHULE-OHMSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

9000 Euro für gemeinnützige Projekte

9000 Euro für gemeinnützige Projekte

Mit 9000 Euro hat die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) im ersten Halbjahr dieses Jahres insgesamt 18 Projekte ...

Friesoythe/Hatten

Gebürtige Friesoytherin Mit Kräuterwerkstatt
Mehr als nur Unkraut an Feldwegen

Mehr als nur Unkraut an Feldwegen

Friesoythe/Hatten  - Kräuter sind für Nicola Aktepe ein Geschenk der Natur. Doch viele Menschen, insbesondere junge, hätten den Bezug zu ihnen verloren. Mit ihrer Arbeit will sie zu einem Umdenken beitragen.

Fotostrecke

„Es muss ’was passieren – und zwar jetzt“

„Es muss ’was passieren – und zwar jetzt“ 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Dank für Einsatz

Dank für Einsatz

Der Moorbrand bei Meppen im Herbst vergangenen Jahres war auch in Oldenburg deutlich zu bemerken, vor allem wegen ...

Oldenburg

Schulausschuss mit großem Programm

Oldenburg  - Der Schulausschuss der Stadt tagt am Dienstag, 3. September, ab 17 Uhr öffentlich im PFL.Auf der Tagesordnung stehen ...

Oldenburg

Auszeichnung Als Fairtrade-Town
Oldenburg hat Hungerlöhne satt

Oldenburg hat Hungerlöhne satt

Oldenburg  - Geschafft: Die Stadt erfüllt alle Kriterien, die eine „Fairtrade-Town“ erfüllen muss. Das soll am 4. September im PFL gefeiert werden.

Training statt Mathe

Training  statt Mathe

Für zwölf Jugendliche der IGS Flötenteich standen Anfang Mai weder Mathe oder Deutsch noch Biologie auf dem Stundenplan ...

Besuch im Landtag

Besuch im  Landtag

Zu Gast im niedersächsischen Landtag war jetzt die Senioren-Union Oldenburg. Nach einer Filmvorführung über die ...

Ohmstede

Umwelt
Bei diesen Kindern geht’s fair zu

Bei diesen Kindern geht’s fair zu

Ohmstede  - Die Auszeichnung „Fairtrade School“ bekommt man nicht einfach so. Die Ohmsteder Schul hat’s geschafft– als erste Grundschule der Stadt.

Ohmstede

Komödie auch als Heimspiel

Ohmstede  - Aufklärung über die unkonventionellen Heilmethoden des Landarztes Dr. Hopfner bietet das Theaterstück der Wanderbühne ...

Oldenburg

Das Motto Ist „mobilität“
Oldenburg dreht wieder ab

Oldenburg dreht wieder ab

Oldenburg  - Der Aktionstag „Oldenburg dreht ab“ flankiert das Energiesparprojekt für Oldenburger Schulen „abgedreht?!“. Den Kindern soll der bewusste Umgang mit Ressourcen nahegebracht werden.

Ohmstede

Komödie „anners Gesund In Ohmstä“ In Ohmstede
Ein kühles Blondes auf Rezept?

Ein kühles Blondes auf Rezept?

Ohmstede  - Mit seinen Behandlungsmethoden begeistert Dr. Hopfner. Er eckt aber auch an. Zu erleben sind seine Praktiken im neuen Stück des Ohmster Plattdütschen Vereens.

Ohmstede/Dietrichsfeld

Klassentreffen
Endlich in großer Runde vereint

Endlich in großer Runde vereint

Ohmstede/Dietrichsfeld  - Noch einmal wieder zusammen zur Schule gehen. So wie es früher einmal war. Das haben jetzt ehemalige Klassenkameraden erlebt. Andere planen das erst noch.

Ohmstede/Donnerschwee

Kindertheater
Ohmsteder Kinder lassen Tiere im Weltall tanzen

Ohmstede/Donnerschwee  - Das „Kooperative Kindertheater Ohmstede – KaKaO“ kommt mit einem neuen Stück von Kindern für Kinder (und Erwachsene) ...

Ohmstede

Hörbuch
Kinder leihen Tieren ihre Stimme

Kinder leihen Tieren ihre Stimme

Ohmstede  - „Kibum – total tierisch!“ – das ist das Motto der 44. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse Kibum, die vom 3. ...

Ohmstede

Schüler sammeln für Bienen

Schüler sammeln  für Bienen

Ohmstede  - Mit Schautafel und Sammelbüchsen und unterstützt von der Deutschen Umwelthilfe zogen Viertklässler der Grundschule ...

Ohmstede

Plattdeutsches Theater
Ohmsteder suchen Spielleiter

Ohmsteder suchen  Spielleiter

Ohmstede  - Nach einigen Jahren als Darstellerin wechselte Meta Wolken auf den Regiestuhl. Zum Abschied gab es für sie reichlich Sekt.

Ohmstede

Einbruch Vor Theatervorstellung
Polizeieinsatz in Oldenburg macht Komödie zum Krimi

Polizeieinsatz in Oldenburg macht Komödie zum Krimi

Ohmstede  - Viel Theater rund ums Theater gab es in Ohmstede. Während der Zuschauer schon eintrudelten, war noch die Spurensicherung rund um die Bühne im Einsatz.