NWZonline.de

grundschule-hohenkirchen

News
GRUNDSCHULE-HOHENKIRCHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerland

Wangerland blüht auf
Eine Blume für jeden Wangerländer

Eine Blume für jeden Wangerländer

Wangerland  - Die Blumenzwiebeln können noch bis zum 10. Oktober gespendet werden, es fehlen nämlich noch einige hundert. Erste Beet-Paten sind auch schon gefunden worden.

Hohenkirchen

Kita-Umbau in Hohenkirchen
Grundschul-Altbau soll doch abgerissen werden

Grundschul-Altbau soll doch abgerissen werden

Hohenkirchen  - Planänderung beim Umbau der ehemaligen Grundschule Hohenkirchen am Alma-Rogge-Weg in einen Kindergarten: Nach dem Abriss des Zwischenteils zwischen Klinker-Altbau und Klassentrakt der Grundschule hat sich herausgestellt, dass der Altbau „eigentlich abgängig“ ist.

Hohenkirchen

neue Schulleiterin in Hohenkirchen
Johanna Donker hat die Chance auf den Chefsessel genutzt

Johanna Donker hat die Chance auf den Chefsessel genutzt

Hohenkirchen  - Johanna Donker ist neue kommissarische Schulleiterin in Hohenkirchen. Die 33-jährige Lehrerin ist seit 2014 an der Schule und hat sich nun entscheiden, neue Aufgaben zu übernehmen.

Hohenkirchen

Grundschule Hohenkirchen
Ein Flashmob zum Abschied

Ein Flashmob zum Abschied

Hohenkirchen  - Schulleiterin Karen Liedigk wechselt in den Ruhestand. Die 62-Jährige hatte die Grundschule Hohenkirchen siebeneinhalb Jahre geleitet. Jetzt freut sie sich auf einen neuen Lebensabschnitt.

Hohenkirchen

Grundschule Hohenkirchen
Preisverdächtig: Viertklässler drücken Obst ihren Stempel auf

Preisverdächtig: Viertklässler drücken Obst ihren  Stempel auf

Hohenkirchen  - Lebensmittel gehören nicht in die Tonne, sind sich die Viertklässler der Grundschule Hohenkirchen einig. Deshalb haben sie kreative Ideen entwickelt, um Lebensmittel mehr wertzuschätzen. Dafür sind sie nun von Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast mit dem 3. Platz ausgezeichnet worden.

Wangerland

Bücher für alle 425 Grundschüler
Rotarier unterstützen mit Projekt Lesen lernen - Leben lernen Wangerlands Schulen

Rotarier unterstützen mit Projekt Lesen lernen - Leben lernen Wangerlands Schulen

Wangerland  - Seit 2003 sorgen die deutschen Rotarier alljährlich über das Projekt LLLL „Lesen lernen – Leben lernen“ für Lesestoff ...

Hohenkirchen

Umbau der Grundschule Hohenkirchen
Hier haben später 105 Kinder viel Platz

Hier haben später 105 Kinder viel Platz

Hohenkirchen  - Bis Sommer 2022 soll die neue Kita mit Krippe fertig sein

Hohenkirchen

Kinderbetreuung im Wangerland
Startschuss für Ausbau des Kindergartens

Startschuss für Ausbau des Kindergartens

Hohenkirchen  - Die Abrissarbeiten an der ehemaligen Grundschule Hohenkirchen haben begonnen: Die Grundschüler waren bereits 2017 ...

Heidmühle/Hohenkirchen

Zwei Klassen In Quarantäne
Eltern der Grundschule Hohenkirchen positiv getestet

Eltern der Grundschule Hohenkirchen positiv getestet

Heidmühle/Hohenkirchen  - Ein Bewohner des Awo-Wohnheims Heidmühle war am Freitag corona-positiv getestet worden – der erneute Test war negativ. Zwei Klassen der Grundschule Hohenkirchen wurden nun in Quarantäne geschickt: Eltern wurden corona-positiv getestet.

Hohenkirchen

Corona-Verdacht
Erstklässler der Grundschule Hohenkirchen müssen zu Hause bleiben

Hohenkirchen  - Das Gesundheitsamt Friesland hat am Montag veranlasst, dass die Kinder der 1. Klasse der Grundschule Hohenkirchen ...

Hohenkirchen

Ausweich-Kindergarten Im Container
Umbau der Hohenkirchener Grundschule rückt näher

Umbau der Hohenkirchener Grundschule rückt näher

Hohenkirchen  - Das Land fördert den Umbau der Hohenkirchener Grundschule in einen Kindergarten bis zu 90 Prozent. Der Bauantrag ist gestellt.

Hooksiel/Tettens

Tragisches Unglück In Hooksiel
Zehnjähriger stirbt nach Schwimm-Unfall

Zehnjähriger stirbt nach Schwimm-Unfall

Hooksiel/Tettens  - Beim Schwimmunterricht im Hallenwellenbad Hooksiel war ein Junge reanimiert worden. Am Montagabend starb er in einer Klinik in Oldenburg.

Hohenkirchen

Oberschule Hohenkirchen
Bis auf die Außenhaut alles neu

Bis auf die Außenhaut alles neu

Hohenkirchen  - Bis zu den Herbstferien sind Schulleiter, Lehrer und Sekretariat im Naturwissenschafts-Trakt untergebracht. Die Verwaltung im Hochparterre wird modernisiert.

Hohenkirchen

Grundschule Hohenkirchen
Goldene Regel für mehr Frieden

Goldene Regel für mehr Frieden

Hohenkirchen  - Es wurde getanzt und gesungen: die Schüler haben ihren Familien die Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt. Dabei wurde deutlich: Friedliches Zusammenleben kann so einfach sein.

Video

Projektwoche an Grundschule Hohenkirchen

Projektwoche an Grundschule Hohenkirchen 00:47

Video  - Jever, 15. Februar 2019: Eigentlich könnte es doch so einfach sein: Würde sich jeder Mensch nur an eine einzige Regel halten, nämlich „Die Goldene Regel“, ...

Hohenkirchen

Ausschuss
Umbaupläne für die Grundschule

Umbaupläne für die Grundschule

Hohenkirchen  - Drei Kindergartengruppen plus Platzreserve im Obergeschoss: Laut Verwaltung werden die Umbaupläne vom Landesjugendamt als genehmigungsfähig bewertet.

Jeverland

Einschulung
353 Kinder freuen sich auf ihren ersten Schultag

353 Kinder   freuen sich auf ihren ersten Schultag

Jeverland  - Am Samstag, 11. August, beginnt für 353 Mädchen und Jungen im Jeverland die Schulzeit: Nur für die jeverschen ABC-Schützen ...

Tettens

Betreuung
Kindergarten Tettens ab sofort geschlossen

Tettens  - Nach einem Leitungswasserschaden in der Kindertagesstätte Tettens ist die Einrichtung geschlossen: Ab diesem Donnerstag, ...

Buntes Spielfest der Kinder der Grundschule Hohenkirchen

Buntes Spielfest der Kinder der Grundschule Hohenkirchen

Gleich wird’s laut: Mit lautem Tatütata hat die Feuerwehr Hohenkirchen am Freitag das große Spielefest der Grundschule ...