+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 8 Minuten.

Corona-Impfstoff
Impfkommission empfiehlt Astrazeneca nun auch für Menschen über 65

NWZonline.de

grundschule-ganspe

News
GRUNDSCHULE-GANSPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganspe

Grundschule Ganspe
Heidenspaß mit Hase Lodengrün

Heidenspaß mit Hase Lodengrün

Ganspe  - Auch für Grundschüler war dieses Corona-Jahr nicht einfach. Im Schulalltag war so manches anders als gewohnt. Hase Lodengrün brachte jetzt willkommene Abwechslung und Unterhaltung.

Berne

Schulpflicht
Kinder stellen sich in Comenius-Schule vor

Berne  - Die Comenius-Schule in Berne teilt mit, dass entgegen der Mitteilung der Gemeindeverwaltung in der Grundschule ...

Berne/Ganspe

Kinder zur Grundschule anmelden

Berne/Ganspe  - Durch die Corona-Pandemie konnten die Grundschulen der Gemeinde Berne bisher keine Schulanmeldungen annehmen. Das ...

Berne/Lemwerder

Erstklässler In Berne Und Lemwerder
Insgesamt 115 Kinder eingeschult

Insgesamt 115  Kinder eingeschult

Berne/Lemwerder  - In den beiden Grundschulen der Gemeinde Berne wurden 62 Kinder eingeschult. 53 neue Schülerinnen und Schüler sind es in Lemwerder.

Berne

Ausschuss In Berne
Kindergartenplätze sind Thema

Berne  - In der Sitzung des Ausschusses für Schule und Soziales des Berner Gemeinderates wird an diesem Montag die Leiterin ...

Ganspe

Schüler kontaktlos anmelden

Ganspe  - Aufgrund der Corona-Krise finden in diesem Jahr in der Grundschule Ganspe keine Anmeldetage statt.Die Kinder, die ...

Ganspe

Corona-Krise In Ganspe
Viertklässler freuen sich sehr über den Schulbesuch

Viertklässler freuen sich sehr  über den Schulbesuch

Ganspe  - Anstandsstreifen und getrennte Ausgänge sollen bei der Einhaltung der Hygiene-Regeln helfen. Zuhause kann jetzt auch online gelernt werden.

Berne

Berner Bücherwochen
Preise für gelungene Texte

Preise für gelungene Texte

Berne  - Das Kulturprojekt ist inzwischen weit über die Wesermarsch hinaus bekannt und beliebt. Das zeigt sich unter anderem an den Beiträgen, die zu den unterschiedlichen Themen eingereicht wurden.

Berne

Bildung
Das Ganztagsangebot wird erweitert

Berne  - Von montags bis donnerstags können die Schüler dann bis 15.50 Uhr im Ganztag betreut werden. Die Grundschule Ganspe will nachlegen.

Ganspe

Ernährung In Ganspe
Mundgerecht schmeckt’s besser

Mundgerecht schmeckt’s besser

Ganspe  - Der gesunde Snack ist eigentlich schnell gemacht. Der Schule fehlen dennoch einige helfende Hände.

Berne

Adventskalender
Aktionsreiche Weihnachtszeit

Aktionsreiche Weihnachtszeit

Berne  - Auch in diesem Jahr wurde zum traditionellen Aufstellen des Adventskranzes geladen. Die Veranstaltung war Teil des lebendigen Adventskalenders.

Ganspe

Kinderhaus Frieda
Heimat für afrikanische Kinder

Heimat für afrikanische Kinder

Ganspe  - Das Waisenhaus wurde 2006 in Lomé errichtet. Es bietet den Kindern ein Heim, Nahrung, Gemeinschaft, Schule und ärztliche Betreuung.

Ganspe

Gesunde Ernährung Für Kinder In Berne
So lecker kann Unterricht schmecken

So lecker kann Unterricht schmecken

Ganspe  - Einen kunterbunten und sehr schmackhaften Obstsalat haben die Kinder außerdem zubereitet. Neben den praktischen Übungen gab es viele Tipps rund um die Speisenzubereitung.

Ganspe

Gesundheit
Schüler als Zucker-Detektive

Schüler als Zucker-Detektive

Ganspe  - Die Kinder versuchten sich als Bäcker und Köche. Auch spannende Experimenten standen auf dem Stundenplan.

Ovelgönne/Brake

Energie
Wind und Sonne liefern gute Erträge

Wind und Sonne liefern gute Erträge

Ovelgönne/Brake  - Generalversammlung der WaSoWi Energie im „König von Griechenland“ in Ovelgönne: WaSoWi ist die die Abkürzung für ...

Berne

Kultur In Berne
7. Auflage der Bücherwochen

7. Auflage der Bücherwochen

Berne  - Neu ist die „OHR:ZEIT“: Es handelt sich dabei um eine Sonntagnachmittagsreihe mit offenen Lesungen.

Lemwerder/Berne

Stedinger Grundschulen
Schönes Buch, schwieriger Text

Schönes Buch, schwieriger Text

Lemwerder/Berne  - Die besten Vorleser aus dem dritten und vierten Jahrgang traten gegen- einander an. Daraus die Sieger zu ermitteln, war für die Jury echt schwer.

Ganspe

Grundschule
Zwei Siegerinnen kommen weiter

Ganspe  - Um die Wette lesen – das stand jetzt in der Grundschule Ganspe auf dem Stundenplan. Beteiligt haben sich die Schülerinnen ...

Ganspe

Theater
Wortakrobatik mit Witz und Musik

Wortakrobatik mit  Witz und Musik

Ganspe  - Die Händlerin der Worte wird am Donnerstag, 9. Mai, in der Grundschule Ganspe ihren Marktstand aufbauen. Doch ab ...